Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

… ZUCKERSÜSSE& CHAOTISCHE VERKUPPLUNG ,…

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Wer liebt nicht die Geschichten um Amor und die anderen griechischen Mythologien?

Ich bin großer Fan davon, daher habe ich mit Vergnügen zu dem Werk gegriffen. Eventuell ist es eher für die jüngeren Leser geschaffen, haben aber mein Herz trotzdem eingefangen.
Valentina will sich unbedingt beweisen, will sehnsuchtsvoll endlich in das Familienunternehmen einsteigen. Ihr Vorhaben so voller Gutmütigkeit und Elan, die Ausführung chaotisch und einfach köstlich amüsant.
Gewürzt mit den ersten Entdeckungen, mit der Liebe, dem Prickeln aber auch mit den Ängsten lernt sie die Menschenwelt ganz anders kennen. Sprich, wer hier an die Liebe glaubt, bekommt die großen Stolpersteine geboten, verstrickt sich in Valentinas Dilemma.

Ein herzliches und bittersüßes Werk wird geboten, das dem Leser bewegende Momente bietet, einen entzückt und doch beflügelt.
Ein herrliches Werk, voller Emotionen, Sehnsucht und den Ängsten zu der ersten Liebe zu stehen.

ValentinaAmor

Allyouneedisloveoderso

SarahMKempen

Schneiderbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 17.03.2024

…ERSCHRECKEND, EMOTIONAL & KRITISIEREND…

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen

Ich muss gestehen, das Buch war viel erschreckender als erwartet. Denn eins ist klar, hier müsste ihr auf eure Emotionen achtgeben. Ihr werdet nämlich schockiert und in einer unfairen Welt der Macht gezogen.

Vom ...

Vom Vorteil ist es die Triggerwahrnung zu lesen, dann könnt ihr eventuell unbeschadet aus diesem Werk gehen.

Das könnte nämlich Q nicht. Sie ist schon von vorne rein Schreckliches erleiden und versucht das Geschehen zu verarbeiten, es hinter sich zu lassen und ihre Chance auf Rache zu nutzen.

Lest selbst, verliert euch in einer Welt der männlichen Dominanz, der mächtigen, aber jungen Menschen und hofft auf einen hoffentlich guten Ausgang. Denn ihr werdet überrascht und vom realistischen Teil eventuell erschrocken sein.

Taucht also in die emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders ist es Q, die durch ihr Leid zu Herzen geht und einen auf den Weg zur Wahrheit teilhaben lässt.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Selbstschutz, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch die Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Ein Buch, das zum Nachdenken und Kritisieren einlädt und einen verblüfft und erschüttert zurücklässt.

Ich bleibe daher nachdenklich, verfangen in den Verwicklungen, den beeindruckenden Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mich mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, der Persönlichkeiten zueinander.

Herausstechend auch mein Respekt für die mutige Autorin, die sehr viel von sich und ihrer eigenen Geschichte in das Buch einfließen ließ.

Veröffentlicht am 02.03.2024

…PACKEND & FANTASIEVOLL…

Plötzlich Fee - Sommernacht

Endlich habe ich mal zu den einzelnen Bänden der Plötzlich Fee gegriffen, genau 10 Jahre nach Veröffentlichungen auch aus meinem Sub befreit.

Ich muss gestehen, der erste Einstieg, bis die „Aktion“ losgeht, ...

Ich muss gestehen, der erste Einstieg, bis die „Aktion“ losgeht, dauert einen Moment, aber danach verstrickt man sich in der Geschichte.

Diese macht sehr neugierig auf den weiteren Verlauf. Inmitten von mystischen und fantasievollen Wesen bekommt jeder Leser eine fesselnde Entwicklung sowie verschiedene Protagonisten, die man schnell lieben lernt.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist perfekt gewählt, die Enemies to Lovers Entwicklung wunderschön gestrickt, sodass jeder Schlagaustausch einen köstlich unterhält.

Das Werk hat mir mitreißende Lesestunden bereitet und macht mich neugierig auf den weiteren Teil der Reihe. Meghan und Ash haben mich eingenommen, sodass es eine Freude war, an ihrem Kennenlernen teilzuhaben.

Eine Reihe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, die ihrem Ruf gerecht wird; ich war zufrieden und freue mich auf den nächsten Band.

PlötzlichFee

JulieKagawa
#Rezension

Veröffentlicht am 16.02.2024

VERLETZT, VERFLUCHT & SO MÄCHTIG …

Ex Hex

Die Familie Penhallow ist stadtbekannt, wohlhabend und mächtig. Die Gründerfamilie und durch die alljährliche Feier werden nicht nur die Familienpflichten erfüllen, sonrn trifft der Sprössling auf deine Jugendliebe Vivienne.
Ihre Trennung war schrecklich, ein kleiner Fluch inbegriffen und das Chaos beginnt, als sie sich wieder sehen.
Vivienne war zutiefst verletzt, sah keinen Ausweg, hat schmerzlich die Trennung hinter sich gelegt und doch trifft sie das Wiedersehen.

Sie hätten sich aus dem Weg gehen können oder doch nicht?

Sie scheinen füreinander geschaffen, haben ihre Chemie nicht verloren und treffen leidenschaftlich wieder aufeinander. Wäre da nicht der Fluch, der gelöst werden muss.

Ein herrliches Buch, das uns in emotionsgeladene Verstrickungen und uns Teil einer packenden Familiengeschichte zieht.
Denn nicht nur die Vergangenheit muss hinter sich gelassen werden, viel Schmerz als auch leidenschaftliche Begierde.

Die Liebe ist auch ein wichtiger Teil dessen, denn man muss mutig sein, um sich zu beweisen, sich für den anderen zu opfern.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, amüsiert und von den Persönlichkeiten und ihren mutigen Taten, ihrer Stärke zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ExHex

ErinSterling

Heyne

Rezension

Veröffentlicht am 13.02.2024

…ERGREIFEND & MIT DER PRISE DES ÜBERSINNLICHEN…

The Peace That Is You

Fiona baut sich ein Leben auf, sie spart ihr Geld, damit sie ihren Traum von Costa Rica erfüllen kann. Bis dahin lebt sie ihr Leben und genießt es in jeder Hinsicht. Besonders wo sie Lust hat auf etwas Spaß, Tanzen und Flirten und das Leben genießen, sich nicht mehr von irgendwen aufhalten.

Als sie Nik kennenlernt, scheint es wie Schicksal; sie ziehen sich vom ersten Moment an, berauschend und einnehmend.

Nik, der schon immer von seiner Gabe beherrscht wird, findet bei Fiona endlich Ruhe. Bei ihr scheint er entspannen zu können. Kann er seinen Emotionen trauen und auf etwas Frieden hoffen?

Ein tolles Buch beginnt, uns in das Leben der tollen Persönlichkeiten zieht. Uns tolle Momente des hauchzarten Kennenlernens beschert und bittersüß einnimmt.

Besonders ist es Fiona, ihr Vertrauensproblem und die Vergangenheit, die sie versucht hinter sich zu bringen, die einem das Herz berühren.

Ein wundervolles Werk mit eindrucksvollen Persönlichkeiten, der Prise übersinnlichen und einem unglaublichen Mann, den man sich selbst an seiner Seite wünscht.

Ich war hin und weg von Nik, er ist bemerkenswert, dass er so viel durchstehen muss, aber alles für Fiona tut.

Ich bin begeistert, gut unterhalten und vollkommen entzückt worden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThePeaceThatIYou

EmmaScott