buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

gut

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Ich fand den ersten Band gut und habe direkt Band 2 gelesen. Auch diesen fand ich gut. Allerdings war mir die Protagonistin manchmal zu entspannt. Trotzdem mag ich die Charaktere und die Idee total gerne.

4 Sterne

Die Heilerin und der Feuertod

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre ist gut beschrieben. Die Charaktere finde ich toll gebildet. Das Buch ist - bis auf einige kleine Längen - gut und spannend beschrieben. Schade, dass es nur 2 Bände gibt.

4 Sterne

Die Medica und das Teufelsmoor

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.
Ich mag den flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind toll gestaltet. Es kommt auch eine tolle Atmosphäre der vergangenen Zeit auf. Das Buch war - mit kleinen Längen - wieder gut zu lesen. Schade, dass die Reihe nicht weiter geht.

Veröffentlicht am 16.03.2024

gut

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme

Das Buch war kurzweilig zu lesen. Die Atmosphäre der Insel war gut beschrieben. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Das Buch war unterhaltsam und spanennd. Allerdings hat mir das Ende nicht so gefallen, sodass ich wohl nicht Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 03.03.2024

gut

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Wieder ein spannendes Abenteuer gemeinsam erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Wieder ein spannendes Abenteuer gemeinsam erleben

Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend gemacht. Dazu passt der Titel auch gut. Ich habe mir also das Cover angesehen und mir im Buch weitere, liebevoll gezeichnete Illustrationen erhofft.

Dies ist nicht das erste Sternschweif Buch für uns. Daher waren wir wieder total gespannt und haben ein tolles Abenteuer erhofft.
Den Klappentext habe ich etwas falsch verstanden - macht aber nichts, das Buch hat uns trotzdem gefallen. Der Schreibstil war gut.
Tatsächlich liebe ich auch als Erwachsene Einhörner, da kommt das Buch natürlich gerade richtig. Toll war auf jeden Fall der Spiegel! Das hat man nicht oft und er hat für Überraschungen gesorgt.
Das Buch wird gerne angesehen - so bin ich auch damit zufrieden.

Fazit: 4 Sterne gibt es von uns.