Sternenfee123

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Biographie eines Weltstars

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Whitneys Houstons (Spitzname Nippy) Kindheitstraum war: Das Singen zu ihrem Beruf zu machen und die Stimme, die ihr Gott geschenkt hat, zu nutzen und der Welt zu zeigen.
Man lernt ihre beste Freundin Robyn ...

Man lernt ihre beste Freundin Robyn kennen, die immer hinter ihr steht, sie ehrlich berät und auf die immer Verlass ist! Eine Freundin, die ihr College abbroch um voll und ganz für Whitney da zu sein und sie zu unterstützen
Auch ihre persönliche Gesangslehrerin und liebevolle Mutter, die sich nur das beste für ihre Tochter wünscht, taucht in der Biographie auf.
Whitney hatte mit vielen Hürden und Vorurteilen zu kämpfen aufgrund ihrer Hautfarbe und Haare, doch ihre Liebe zur Musik machte sie stark. Als Leser erhält man auch Eindrücke in das Musikgeschäft, welches von Neid nur so geprägt ist. Man unterstellt ihr Playback gesungen zu haben, man verdreht ihr das Wort im Mund und gibt sie im Artikel falsch wieder.
Auch die süße und niedliche Tochter Krissy wird vorgestellt.

Mir hat die Biographie sehr gut gefallen. Als Leser hat man einen tollen Überblick über Whitney Houstons Leben erhalten. Am Anfang haben mich die Zeitsprünge in die Zukunft und in die Vergangneheit ein wenig verwirrt, doch ich bin schnell reingekommen :)

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine schöne bewegende Geschichte

Der Trafikant

Es geht um Franz Huchel aus dem österreichischen Salzkammergut, welcher von seiner Mutter nach Wien geschickt wird um dort als Lehrling in einer Trafik zu arbeiten. In Wien lernt er zudem den Psychoanalytiker und Jude Sigmund Freud kennen und verliebt sich unglücklich in die Böhmin Anezka. Die Geschichte spielt während dem aufkommenden Nationalsozialismus in Österreich.

Franz hat in Wien eine tolle Entwicklung gemacht. Franz der am Attersee aufgewachsen ist, kennt das große Stadtleben nicht. Durch seinen Mentor Otto beginnt er das Zeitungslesen, bildet sich und kann sich während der NS-Zeit eine eigene Meinung bilden.
Auch Freundschaft spielt eine wichtige Rolle in dem Roman. Franz lässt sich von der Meinung der anderen nicht beirren und freundet sich mit dem Jude Sigmund Freud an, den er auch bei der Sache Liebe um Rat fragt. Franz hat sich nämlich in die Anezka verliebt. Anezka jedoch ist sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht und nutzt die Männer zu ihrem Vorteil aus.
Die Geschcihte ist sehr bewegend und es ist schön zu lesen, wie aus dem naiven Franz ein erwachsener Mann geworden ist, der Verantwortung übernimmt und zu seinen Taten steht. Jedoch ist der Roman vorallem wegen dem geschichtlichen Hindergrund sehr traurig und emotional!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Emotional und tiefgründig!

Nur noch ein einziges Mal

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Der türkisblaue Hintergrund mit der pinken Schrift und der rosanen Blüte sehen sehr elegant und hübsch aus! Ein schönes Buch für mein Bücherregal ...

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Der türkisblaue Hintergrund mit der pinken Schrift und der rosanen Blüte sehen sehr elegant und hübsch aus! Ein schönes Buch für mein Bücherregal 📚

Lilys Leben könnte nicht besser sein. Sie hat einen attraktiven Freund namens Ryle und ihr Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen: Sie ist stolze Besitzerin eines eigenen Blumenladens und ihre Arbeitskollegin ist ihre beste Freundin und dazu noch Ryles Schwester.
Doch dann begegnet sie Atlas, ihre erste Liebe. Als Ryle von Lilys gemeinsamen Vergangenheit mit Atlas erfährt wird er eifersüchtig und hat sich nicht mehr unter Kontrolle....

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass Colleen Hoover solche wichtigen Themen wie Gewalt in Beziehungen und Ehen anspricht. Lily ist dabei ein tolles Vorbild, da sie zeigt, dass man so etwas nicht dulden darf (auch wenn es nur ein ,,Ausrutscher" war) und auch zum Wohle ihrer Tochter handelt! Tolles Buch mit wichtiger und tiefgründiger Message! Regt auf jeden Fall auch zum Nachdenken an :)

Veröffentlicht am 03.03.2024

Starke Frauen, die zusammenhalten

Mayfair House

Starke Frauen, die zusammenhalten!

Starke Frauen, die zusammenhalten!

In dem Roman Mayfair House von Alex Hay geht es um Mrs King, die im Mayfair House, der prachtvollsten Villa auf der Park Lane, als Wirtschafterin arbeitetet. Doch dann verstarb plötzlich der Hausherr der Villa und Mrs. King wurde beim Rumschnüffeln in der Villa entdeckt und sofort gekündigt. Doch Mrs. King hat längst andere Pläne, sie will mit anderen ehemaligen Dienstmädchen die Villa während einem Ball komplett ausrauben. Doch während den Vorbereitungen und dem Raub bemerken die Frauen, dass viel mehr als nur Rache hinter dem Raub steckt und dazu kommen unerwartete Geheimnisse ans Licht. Können sich die Frauen noch aufeinander verlassen ?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und tatsächlich hat es mich auch an den Film Oceans 8 erinnert, der mir auch gut gefallen hat. Die ersten zweihundert Seiten, in denen die Vorbereitungen beschrieben wurden, waren für mich etwas langatmig und auch zum Teil etwas verwirrend. Als es dann jedoch zum Raub kam, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man hat sehr mit den Frauen mitgefiebert... und ein Geheimnis nach dem anderen kam ans Licht. MayfarHouse ist für mich ein gelunges Buch.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Liebe, Vertrauen und Lügen

After truth

Tessa hat herausgefunden, dass ihre Beziehung auf einer Lüge basiert. Hardin hat beim Spiel Wahrheit oder Pflicht, die Aufgabe bekommen, Tessas Herz zu erobern, doch dabei hat er sich selbst in sie verliebt. Nur blöd, dass Tessa dies herausgefunden hat und ihm nicht mehr glaubt.. Doch kann Tessa ihn vergessen oder gibt sie ihm eine zweite Chance...?

Den ersten Band After Passion fand ich sehr gelungen, sodass ich unbedingt mir auch den zweiten Teil holen musste. Nur leider konnte dieser mich nicht ganz so überzeugen. Dadurch dass Hardin Tessa belogen hat, kann sie ihm nicht mehr wirklich trauen. Dies führt dazu, dass sie sehr schnell überreagiert und es schnell zu einem Streit kommt. Auch Hardin ist sehr eifersüchtig. Für meinen persönlichen Geschmack bestand der Roman aus zu vielen Streit und Sexszenen. Die tiefgründigen Gespräche zwischen Hardin und Tessa kamen mir dabei zu kurz und erinnerten mich ein wenig an eine toxische Beziehung...

Insgesamt ist es jedoch ein schönes Buch für zwischendurch, welches ich gerne in meinem Sommerurlaub gelesen habe.