Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Thriller mit Überraschungen,unerwartetes Ende mit interessanten, aussergewöhnlichem Motiv

Das Todes-Memorandum

Das Todes - Memorandum von Turhan Boydak ist nach die Janusprotokolle der 2. Fall mit Jason Bradley.

Man kann hier aber ohne Probleme Quereinsteigen da kleine Hinweise aufklären und keinesfalls störend sind.
Hier erwartet uns ein intelligenter, komplexer, spannender Thriller mit schneller Handlung.

Die Protagonisten Bradley ( preisgekrönter Journalist ) und Helen ( Hackerin im Ruhestand ) sind sympathisch, nicht auf den Kopf gefallen und bekommen hier noch mehr Tiefe.
Kurze Kapitel und verschiedene Stränge mit wechselnden Orten halten den Spannungsbogen oben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, ein bisschen komplex aber nachvollziehbar.
Es ist ein vielseitiger Thriller der sich immer mehr aufbaut, an Fahrt aufnimmt und man mitfiebert, mit Wendungen die nie langweilig sind.
Die Handlung ist undurchsichtig und bis zum Ende spannend.
Es gibt ein nachvollziehbares Motiv das ich so nicht erwartet habe und dementsprechend überrascht war.
Es wird ausführlich erläutert damit man es auch versteht.

Ich kann mir Todesmemorandum gut verfilmt vorstellen.

Von mir gibt es verdient für das Buch 5 Sterne ich möchte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Cooles komplexes Buch mit versch. Strängen Hat Spaß gemacht. Intelligente spannende Lektüre

Extinction

Ich habe Extinction von Kazuaki Takano als sehr komplexen Wissenschafts- und Spionagethriller empfunden.
Der Schreibstil ist zu lesen und trotz komplexen Erzählstil gut nachvollziehbar.
Es gibt einen ...

Es gibt einen spannenden Plot mit verschiedenen Strängen die am Ende zusammenführen.
Ausserdem sind interessante und sympathische Charaktere dabei die alles mögliche schaffen und mit ihren Aufgaben über sich hinauswachsen.
Eine authentische und nachvollziehbare Handlung mit erschreckenden Hang zur Realität.
Ich weiss nicht ob eine grosse Fantasie oder solides Wissen und viel Recherche dahinterstecken.
Es gibt Politikmachenschaften, Militärwesen und Wissenschafts bla bla und auch Action. Natürlich muss man es so mögen und sich darauf einlassen, dann kann man mitfiebern und die Daumen drücken.
Ich war gefesselt und habe lang und intensiv daran gelesen .
Es gibt ein befriedigendes Ende.
Dieses Buch kann ich mir gut als Film vorstellen und mein Kopfkino hat schon Schauspieler besetzt :)

Ein Honigtopf für Verschwörer und welche die es werden wollen.

Tolle intelligente Unterhaltung mit Niveau. Das belohne ich mit 5 spannenden Sternen und danke an den Übersetzer Gute Arbeit!

Veröffentlicht am 08.10.2017

megaspannend, sehr erschütternd ,wieder mitreissend und faszinierend, Andreas härtester Fall

Keiner hört dein Schweigen

Dieses ist der 6. Teil der Profilerserie um eine deutschstämmige Profilerin in England.
Dania bewirbt diese Geschichte als Andreas härtester Fall und das fand ich beim Lesen absolut bestätigt.
Ein sehr ...

Ein sehr passender Buchtitel der sich in der Geschichte erklärt.

Der Schreibstil den Dania verwendet finde ich absolut angenehm zu lesen.
Er ist nicht so leicht sondern eher komplex zu beschreiben und beschönigt nichts.

Die Protagonistin Andrea geht bis an ihre Grenzen und auch darüber hinaus.
Auch steigert sie sich gezwungenermassen immer sehr persönlich hinein.
Hier vermischt sie Privates mit dem Fall und das wird auch zum Verhängnis.
Ihr Mann Gregory, auch der Rest der Familie und ihre Freunde sind farbig beschrieben und man hat immer das Gefühl dazuzugehören.
Dementsprechend fiebert und ängstigt man sich mit den liebgewonnenen Charakteren wenn etwas passiert.
Und da passiert einiges im Buch das kann ich euch sagen.

Dania hat sich ein sehr emotionales spannendes Thema hergenommen und mit interessanten Fallbeispielen gespickt.
Es ist schön psychologisch und ich habe das Gefühl beim Lesen noch etwas zu lernen :D.
2 Handlungstränge in Gegenwart und Vergangenheit was das Opfer erlebt haben die Spannung hochgehalten und mich gefesselt.

Vorkenntnis von Danias Romanen ist von Vorteil da sie auch immer eine Rolle in weiteren Fällen Andreas spielen und auch sehr zur Gestaltung beitragen. In diesem Teil gefällt es mir sehr gut da es wichtig bei der Lösung des Problems scheint und hilft.

Unerwartete Wendungen machen das Buch bis zum Schluss spannend und unvorhersehbar.

Mit diesem Werk hat Dania ein Fall geschaffen der nicht mehr loslässt.
Der Plot ist fesselnd, beängstigend, beklemmend und lässt einem Schauer den Rücken runterrieseln.

Dafür definitiv 5 Sterne und ich bleibe dran !!!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Geiler Auftakt. Hat mich fasziniert, hebt sich total von üblichen Thrillern ab. Toller Schreibstil

Totenfrau

DEFINITIV LESEEMPFEHLUNG!!!
Mit Totenfrau hat Bernhard Aichner einen ungewöhnlichen Thriller erschaffen.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Triologie und hat mich von Anfang an eingefangen.
Das Cover ...

DEFINITIV LESEEMPFEHLUNG!!!
Mit Totenfrau hat Bernhard Aichner einen ungewöhnlichen Thriller erschaffen.
Das Cover ist sehr einfach gehalten nur mit prägnanter Schrift aber der Inhalt kann überzeugen.

Der Schreibstil des Österreichers ist total angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Auch mochte ich das die Dinge beim Namen genannt werden und nichts beschönigt wird.

Von Anfang war ich von der Handlung und der Protagonistin fasziniert.
Brünhilde Blum ist eine unkonventionelle Frau mit Geheimnissen. Sie ist Bestatterin und frühzeitig mit dem Tod konfrontiert worden.
Als ihre heile Familie ausseinandergerissen wird geht sie mit ihrer Trauer auf eine Jagd die es in sich hat.

Der ausgedachte Plot kann überraschen und ist unvorhersehbar und hat mich gefesselt.
Durch die kurzen Kapitel ist der Spannungsbogen immer präsent und gut gespannt.
Die schnelle Handlung ist mitreissend und hält in Atem.
Ich konnte gut mitfiebern fand es makaber, ungewöhnlich und gerade deshalb sehr unterhaltsam.
Bis zum Ende war es immer spannend und es gab noch unerwartete Wendungen.

Dieses Buch lohnt sich definitiv zu lesen. Die Fortsetzung liegt schon hier und ich freu mich drauf von Blum zu lesen.

Von mir 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Krimi um unkonventionelle Privatdedektivin mit Herz. 3 Teil Toller Humor

Mich sollst du fürchten

Mich sollst du fürchten von Katrin Rodeit ist im Gmeiner Verlag in der Sparte Spannung erschienen.
Es ist der 3. Teil einer Serie um Privatdedektivin Jule Flemming.
Auf 288 Seiten erwartet euch eine feine ...

Es ist der 3. Teil einer Serie um Privatdedektivin Jule Flemming.
Auf 288 Seiten erwartet euch eine feine Krimilektüre.
Das Cover ist jetzt nicht so typisch aber trotzdem sehr einladend und die ganze Reihe ist in diesem Stil gehalten.

Der Schreibstil ist angenehm, gut verständlich und lässt sich dadurch gut verschlingen.
Als Quereinsteigerin bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme mich zurechtzufinden.
Katrin erwähnt zwar Begebenheiten aus den ersten Teilen aber nur in geringen Dosen um das Verständnis zu erleichtern das fand ich sehr angenehm.
Auch der gewählte Standort Ulm hat mir gut gefallen und ich erkannte ein paar Orte wieder. ( Ich Liebe die Ulmer Münster, immer ein Besuch wert!!! )

Ich mochte den Humor den die Autorin verwendet und das brachte mir den Fall und auch die Protagonistin näher.
Die Privatdedektivin Jule nimmt sich selbst nicht so ernst, ist witzig selbstironisch und unkonventionell beschrieben.
Das machte es mir leicht sie in mein Herz zu lassen und mit ihr mitzufiebern.
Auch gibt es einige sympathische Nebencharaktere die passend in die Handlung eingewobwen werden und ordentlich herhalten müssen.

Das Buch hat einen spannenden Krimiplot mit Überraschungseffekten.
Mir gefiel auch wie mit dem persönlichen und dem professionellen Fall umgegangen wurde.
Das Ende wurde nochmal richtig aufregend und liess mch zufrieden zurück.

Diese Geschichte hat mir einige unterhaltsame Stunden verschafft und konnte mich fesseln.
Daher verdiente 5 Sterne und ich werde diese Reihe im Auge behalten.