nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Deluxe Nights

Die Reihe an sich war gut, allerdings konnte mich der letzte Band am wenigsten überzeugen. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden gut, aber es hat teilweise nicht ganz gepasst.

Die Charaktere ...

Die Charaktere hat man ja vorher bereits kennengelernt. Pascal war eher kühl, aber nun konnte man ihn von einer weicheren Seite kennenlernen, was tatsächlich gut war, allerdings war Gabrielle ganz anders, als ich sie bisher wahrgenommen hatte, jedoch nicht im guten Sinne.
Wie rachsüchtig sie letztendlich war hat mich beim Lesen von Zeit zu Zeit immer mehr gestört, wodurch ich irgendwann einfach nicht mehr so richtig in der Story „bleiben“ konnte.

Insgesamt war es allerdings ein echt gutes Buch, wobei mir persönlich die Entwicklung der Handlung einfach nicht zugesagt hat.

Liebe und Vertrauen

Words We Share

Words we Share war für mich der erste Roman dieser Autorin, also habe ich mit Band drei einer Reihe angefangen.

Das lag auch daran, dass die Rezensionen zu Band 1&2 mich nicht ganz überzeugen konnten, wodurch ich die Bücher einfach nicht gekauft habe. Dieses Buch war dann ein Rezensionsexemplar, was mich letztendlich doch überzeugt hat❣️ Band 1&2 stehen somit auf meiner Wunschliste🌺

Nun aber zum Inhalt: Tia möchte in Amber Falls neu anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen, während Jake unter Leistungsdruck für seinen Sport steht.
Die beiden sind ein Pärchen mit Höhen und Tiefen, die in dieser Geschichte toll thematisiert werden. Es scheint alles toll zu sein, doch, wie der Klappentext schon verrät (also kein Spoiler♦️), steht eine Vertrauensfrage zwischen ihnen, die mit dem Sport der beiden zu tun hat (schwimmen). Vertrauen spielt eine große Rolle, für das nach und nach die Vergangenheit der Protagonisten aufgegriffen wird.

Der Schreibstil hat mich nicht von Anfang an überzeugt, was den Einstieg an sich etwas erschwert hat und durch die ersten 5 Kapitel musste ich mich etwas durchbeißen, aber dann hat es mich endlich “abgeholt”.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Hat sich leider etwas gezogen

Where my soul belongs

Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen.
Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, ...

Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, erträgt die Fahrt. Bis sie an einer Hütte einen Notlandung machen müssen…

Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen, vor allem am Anfang. Ich mochte die Geschichte sehr, aber der Schreibstil konnte mich nicht richtig fesseln. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sehr wenig Konversation stattgefunden hat, wodurch die Geschichte, meiner Meinung nach wenig aufgelockert werden konnte und wie „zäh“ zu lesen war.

Wie bereits erwähnt mochte ich die Handlung aber sehr. Es war eine schöne Idee, die auch toll in eine Geschichte verpackt wurde. Auch die Charaktere waren stimmig und haben super in das Bild und die Atmosphäre gepasst, die sich entwickelt hat.

Schöne Geschichte, aber nicht ganz mein Schreibstil

Unser Lied für immer

Von Lia Louis habe ich bereits zwei Bücher gelesen. Das erste war „Jedes Jahr im Juni“ und danach kam „Acht perfekte Stunden“.

Von dem ersten war ich leider sehr enttäuscht, das zweite war schon etwas ...

Von dem ersten war ich leider sehr enttäuscht, das zweite war schon etwas besser und trotz dieser bisher weniger guten Rezensionen wollte ich ihr noch eine dritte Chance geben, weil mich die Themen, die sie behandelt doch interessieren.

Und das war es Wert, wenn auch nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dieses Mal handelt es von Verlust und wie man damit umgehen kann. Wie man damit lebt und weitermacht, ohne sich selbst und die Person, die nicht mehr physisch bei einem sein kann zu verlieren, auch wenn man denkt, dass dies bereits passiert ist.

Leider kann mich ihr Schreibstil immernoch nicht ganz fesseln. Nichtsdestotrotz hat mir ihr Buch gefallen.

-> 3/5⭐️

Nicht zu 100% meins

Vamps

Vamps ist ein Roman, der eine andere andere Sicht auf die Vampirwelt aufzeigt.

Vamps ist ein Roman, der eine andere andere Sicht auf die Vampirwelt aufzeigt.
Dillon, ein Damphier, lernt an einem Elite Internat in den Schweizer Alpen das Leben seiner Mutter kennen, zu der er keinen Kontakt hat.
Er taucht in eine völlig neue Welt ein, ohne darauf vorbereitet zu werden.

Es ist eigentlich eine schöne geschickt und mal etwas anderes, allerdings konnte mich der Schreibstil bis zuletzt nicht abholen.
Der Einstieg fiel mir sehr schwer, sodass ich für die ersten 100 Seiten bestimmt 4 Wochen gebraucht habe. Danach sog es sich ähnlich weiter, sodass es wenig Spaß gemacht hat weiterzulesen.

Rein die Geschichte finde ich, wie bereits erwähnt toll, allerdings hat der Schreibstil mich sehr enttäuscht.