Cover-Bild Vamps
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Nicole Arend

Antonia Zauner (Übersetzer)

Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert ...

Veröffentlicht am 16.02.2024

Vamps

Ich bin ein großer Fan von Fantasy-Büchern, insbesondere solchen, die von Vampiren oder anderen Wesen handeln. Diese Art von Geschichten ermöglicht es mir, in eine völlig andere Welt einzutauchen, weit entfernt von der Realität - zumindest für einen kurzen Moment.

"Vamps" hat mich sofort angesprochen, denn der Klappentext dieses Buches wirkte wirklich interessant auf mich. Der flüssige und angenehme Schreibstil ermöglichte mir einen vertrauten Einstieg und es fiel mir leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Man fühlte sich geradezu hineingeworfen.

Die Hauptfigur Dillon, ein Halbvampir, bildete das Fundament eines unglaublichen Settings mit vielen verschiedenen Charakteren, was einen faszinierenden Einblick in diese Welt ermöglichte. Es war, als würde man von Magie förmlich hineingezogen werden. Obwohl Dillon die Hauptrolle spielt, fand ich die Beschreibungen aller Charaktere wirklich beeindruckend. Es war eine andere Geschichte, aber fesselnd und mich ließ sie teilweise nicht los. Es gab viele spannende und düstere Szenen. Für Dillon war alles Neuland und anders, aber auch für die anderen Charaktere war es ein einzigartiges Erlebnis.

Gelegentlich tauchte man in intensivere Szenen ein, die für mich einfach faszinierend und zugleich magisch waren.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Fesselnd

Ich habe schon viele Vampirgeschichten gelesen und muss sagen, dieses hat mich fasziniert und in seinem Bann gezogen. Ich konnte es nicht weg legen und hab es an einem Tag durch gelesen. Der Hauptcharakter in diesem Buch wird in eine ganz neue Welt geschmissen und weiß garnicht was mit ihm geschieht. Ich hab ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und immer wenn es ihm nicht gut ging, ging es mir auch nicht gut. Er tat mit richtig Leid, wie er die ganze Zeit litt und die ganze Zeit damit gekämpft hat in der neuen Welt zurecht zu finden.
Eine große Empfehlung an jeden Vampir Liebhaber.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannender Auftakt einer neuen Vampirreihe!

In den Schweizer Alpen ist die Eliteschule der Vampire versteckt und aus allen Ecken der Welt kommen die reichen und mächtigsten Vampirfamilien um dort ausgebildet zu werden. Neben dem strengen Lehrplan lassen es sich die Jungvampire richtig gut gehen und schmeißen eine Party nach der anderen.
Und dann ist da Dillon, ein 18 jähriger Halbvampir/ Damphir. Er selbst sieht sich gar nicht an der Eliteschule und fühlt sich dort fehl am Platz, aber Blut lügt nicht und sein Blut enthält unerahnte Mächte!
____________________________________
Ich hatte das Buch zum ersten Mal in der Buchhandlung in der Hand und was soll ich sagen: Es musste direkt mit in mein Bücherregal einziehen. 😅
Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt in seinen Bann ziehen und ist sehr flüssig zu lesen. Auch das Setting der Schule in den Schweizer Alpen kommt direkt zum Thema und hat mein Interesse die Schule näher kennen zu lernen geweckt.
Dadurch, das Dillon ein Halbvampir ist und die Gesetze und Regeln der Vampire noch nicht kennt, wird man als Leser perfekt an das Thema herangeführt und kann so mit Dillon zsm die Welt der Vampire kennenlernen. Während des Lesens nimmt die Fahrt und Spannung immer mehr auf und man möchte unbedingt erfahren, wo Dillons Mächte herkommen.

Auch am Ende schafft die Autorin es mich zu überraschen und lässt mich mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurück und ich warte schon ungeduldig auf Band 2! 🤩 Für alle Fantasyliebhaber ist "Vamps" eine absolute Leseempfehlung und ich kann nur hoffen, dass die Geschichte euch genauso in den Bann ziehen kann wie mich! 🥰📚

Veröffentlicht am 17.09.2023

Großartiger Debütroman

von Nicole Arend

Ein brillantes, mega spannendes Debüt ,dass mich völlig in seinen Bann gezogen hat und bei dem ich sehr auf einen zweiten Band hoffe.
Dillon ist halb Mensch, halb Vampir . Bis ...

von Nicole Arend

Dillon ist halb Mensch, halb Vampir . Bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr weiß er nichts von seiner Vampirhälfte. Erst als sei menschlicher Vater ihn auf die Elite Schule VAMPS schickt, erfährt er davon. Völlig unberührt mit den Gepflogenheiten der Seite seiner Mutter kämpft er sich durch. Bis er plötzlich auf der Schwelle des Todes steht und Freund und Feind kennenlernt.
Ich war fasziniert von der Vielfalt die ich hier geboten bekommen habe. Eine packende Spannung zieht dich über die komplette Buchlänge und es zeigen sich viele Facetten. Neid, Missgunst, Loyalität, Tapferkeit Mut und Emotionen. Dillon ist ein wundervoller Charakter, ich habe diesen bescheidenen jungen Mann von ganzem Herzen geliebt. Dank des grandiosen lebhaften und bildlichen Schreibstil durfte ich ein geniales Kopfkino erleben. Dynamisch, lebendig, vielschichtig, voller Leidenschaft und ohne jegliche langweilige Längen habe ich diesen phantastischen Roman sehr genossen. Ich würde mich sehr über einen Folgeband freuen, obwohl die Geschichte abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Nette Abwechslung für zwischendurch

Ein exklusives Internat für Vampire in den Schweizer Alpen verspricht die beste Ausbildung für die Nachkommen der exklusivsten Vampirfamilien. Dillon passt als Halbvampir so gar nicht zum Rest der Schülerinnen und Schüler und hat aufgrund seiner menschlichen Seite Schwierigkeiten. Doch schnell stellt sich heraus, dass in seinem Blut eine uralte Macht ist, welche ihn in der Hierarchie des Eliteinternats direkt an die Spitze stellt.
Vamps ist definitiv nicht das, was ich typischerweise lese. Trotzdem hat es mich irgendwie gereizt und ich hatte es im Laden schon häufig in der Band bis es dann einziehen durfte.
Es ist eine nette Abwechslung zu den gewesen, was sonst in meinem Regal steht und auch eine außergewöhnliche Idee. Es war sehr unterhaltsam und hatte durchaus spannende Momente, auch wenn der Spannungsbogen eher niedrig war. Die Charaktere empfand ich als eher distanziert geschrieben, was aber durchaus zum Setting passte. Das Ende würde tatsächlich Potential für einen Folgeband bieten, kann aber auch als abgeschlossen angesehen werden.