Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

online

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannender Auftakt, welcher etwas mehr Details vertragen hätte.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.

Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.

Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

An Optimist's Guide to Heartbreak

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2 Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰

Veröffentlicht am 17.04.2024

Romantik in Hollywood!

Running up that Hill

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt ...

Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).

"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schöner, leichter Faätasyroman!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

"Unfollow me" ist mein erstes Buch von der Autorin Liza Grimm und ich war nach dem Klappentext super neugierig auf das Buch. "Unfollow me" ist ein Liebesroman mit Fantasyelementen, welcher in unserer Welt (Urban Fantasy) spielt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell in das Buch abtauchen konnte. Durch die Ich-Perspektive und den verschiedenen Ansichten (die Kapitel wechseln sich zwischen Toni und Hikaru ab) fiel es mir super leicht die Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch die kurzen Kapitel bekommt man auch sehr schnell die Ansichten des jeweilig anderen Protagonisten gezeigt, was das Buch noch greifbarer für mich gemacht hat.
Vorallem Toni fand ich fantastisch durch ihre charmante und ehrliche Art. Aber auch Hikaru hat seine ganz eigenen Vorzüge und man merkt wie sehr er in der Geschichte aus sich heraus wächst.
Und dann sind ja da auch noch die tollen Illustrationen von Maria Loy, welche die Geschichte perfekt abrundet und super in die Geschichte einfließt. Die Emotionen sind wirklich greifbar und ich finde sie absolut perfekt eingearbeitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für "Unfollow me" und für mich kam dieses Buch gerade perfekt durch den lockeren Fantasyanteil! Ich habe es sehr genossen zu lesen.📚

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Suspense Romance mit überraschendem Ende!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Wieder einmal hat es Tami Fischer geschafft mich durch ihren Schreibstil komplett in den Bann zu ziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich komplett von Sarah/Paytons Geschichte gefesselt und das Buch war für mich ein absoluter Page-Turner.
Die Protagonisten und das Setting sind so extrem bildlich beschrieben, dass der Film während des Lesens im Kopf mitgelaufen ist. New York und die Columbia University fand ich super spannend und interessant, am liebsten wäre ich selbst mit vor Ort gewesen.
Bis zum Schluss ist die Spannung zum Greifen nahe und das Ende kam mega überraschend. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet und wurde jedes Mal aufs Neue überrascht.

Für mich ist "Pretty Scandalous" ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle wirklich jedem das Buch zu Lesen, denn es ist jede Seite Wert! Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und kann kaum abwarten, bis ich den 2.Teil in den Händen halten darf! 😍📚