Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schräg, lustig, spicy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ach was war das bitte wieder für ein schräges, lustiges und herrlich mitreißendes Abenteuer !! Unsere unfreiwillige "Heldin" Cinnamon, rettet ausversehen den Dämon Fallon und wie der Zufall es so will, ist dieser auch noch äußerst attraktiv... 🤭❤️‍🔥❤️‍🔥

Sagen wir es mal so der lieben Fallon ist ziemlich einfach gestrickt, was keinesfalls negativ gedeutet werden soll, er ist definitiv ein toller Beschützer und lässt gerne den Alpha raushängen. Wenn er dann Cin mit "Hase" anspricht, zittern nicht nur ihre Knie. 😅🤣 Wer Ice Planet Barbarians geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten !!!

Die ganze Geschichte ist zum Abschalten gedacht und um tolle und auch heiße Lesestunden zu haben, denn spicy wird es nicht nur einmal. Wer hier viel Setting und Charakterentwicklung erwartet, wird leider enttäuscht, dafür gibt es viele andere Fantasy Charaktere, die meisten davon männlich und auf Partnerinnen Suche !! 🤭🤭

Ich hab's jedenfalls sehr genossen, vor allem den trockenen Humor und kann diesen cozy Fantasy-Roman nur allen ans Herz legen, die eine Vorliebe für schräge Protagonisten haben und nicht alles zu ernst nehmen. 5 von 5 Sternen 🌟

PS: Im zweiten Teil erwartet und dann ein Werwolf

Veröffentlicht am 19.04.2024

I´m obsessed !!!!

Hooked

" The greatest thing I've ever done in my life was to love you, Wendy, darling."

Hooked hat mich mitgerissen, tief berührt, ein Stück gebrochen und dann mit Dunkelheit wieder zusammengesetzt.
Ich hab ...

Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen, inhaliert. Es war eine Qual nicht weiter lesen zu können.

Hooked spielt mit dir, aber es geht brutal los, es wird düster, es wird blutig und es ist definitiv KEIN Fantasy. Wir bekommen hier einen düsteren Liebesroman mit Thriller Vibes, auch wenn die Namen an Peter Pan angelehnt sind, sind wir hier definitiv nicht im Nimmerland.

Der Schreibstil hat genau meinen Nerv getroffen, ich konnte mich nicht loseisen, die Kapitel sind kurz und knapp, was einfach perfekt war. Wir lesen aus zwei Perspektiven, bekommen alle Emotionen die wir uns nur vorstellen können, die Achterbahn der Gefühle fährt rauf und runter.

" You want to watch the world burn? I'll hand you the match and stand at your back."

Wendy, anfangs naiv aber extrem liebenswürdig und James unterwegs auf seinen Rachefeldzug ohne Erbarmen und dann kommt es wie es kommen muss, der Bösewicht verliebt sich in das schöne Mädchen... Happy Ende?!.... Nein, weit gefehlt. Dieser Plottwist reißt uns erstmal aus der schönen Blase und zerfetzt unser Herz. Danach ist alles anders. Doch Wendy wächst und wird zu einer Frau, die sie schon immer war.
Und James... James ist einfach ein gebrochener Charakter wie wir in alle lieben. Düster, dunkel, ein klein wenig verrückt und sehr viel Besessenheit!!

"All his deep, dark and slightly unhinged pieces I choose every single one. I choose him."

Mein Fazit: I'm obsessed und ich danke dem Piper Verlag für die deutsche Übersetzung. 🙏🙏 Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Dialoge, die unter die Haut gehen, der prickelnde Spice und die Zerbrochenheit in jeder Zeile. Absolute Leseempfehlung von mir 5+++/ 5 ✨ Jahreshighlight!!!! Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Bände. Die übrigens alle abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Stimmiger zweiter Band !!!

Dreamcatcher

Wie schon bei Band 1 als auch hier, bin ich total begeistert von dem Cover, der edlen Aufmachung, dem Buchschnitt, sowie den echt grandiosen Illustrationen im Buch. (Swiped dafür nach rechts!!) 😍

Der ...

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht verständlich. Die Atmosphäre ist dieses Mal noch etwas spannungsgeladener, weil Alexis einen "kleinen Freund" in sich mit trägt und der raubt nicht nur ihr den letzten Nerv. Wobei ich zwischendurch auch schmunzeln musste.

Auch das Tempo hat ziemlich an Fahrt aufgenommen, alles passiert Schlag auf Schlag und doch hatte ich zwischendrin das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Versteht mich nicht falsch es ist immer was geboten aber den Antworten auf die vielen offenen Fragen kommen wir kein Stückchen näher.

Apropos ein Stückchen näher kommen, hier Tanzen wir ja irgendwie auf zwei Bällen, wobei ich ja ganz klar Team Cael wäre aber Alexis ist nach wie vor in ihren Prinzen vernarrt. Beim ersten Band hatte ich super oft Schmetterlinge im Bauch, dass hat mir hier etwas gefehlt, da hoffe ich jetzt auf Band 3.

Lange Rede, kurzer Sinn. Band 1 habe ich sehr geliebt, Band 2 war für mich etwas schwächer aber trotzdem immer noch richtig gut 4 von 5 Sternen 🌟 und große Vorfreude auf Band 3.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Rebellion, dunkle Flüche und Magie

Hexenkrone

Ich habe heute den zweiten Teil der Hexenschwestern Reihe für euch. Es geht wieder um viel Macht und Magie. Um zwei Königinnen, die sich erst noch beweisen müssen. Doch es stehen viele Hindernisse in ihrem Weg und jede muss ihren eigenen gehen, bis sie wieder zusammen aufbauen können was zerbrochen war.

Ich mochte es wirklich wieder sehr, die beiden Schwestern zu begleiten, der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Wo mir Rose im Band 1 etwas nervig vorkam, finde ich hat sie hier einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist ihrer Rolle als Königin auf jeden Fall gerecht worden. Wren's Handlungen hingegen waren für mich tatsächlich oft kindisch und selbstsüchtig. Sie denkt nicht an das große Ganze und bringt dafür viele andere in Gefahr, selbst wenn ich ihren eigentlichen Impuls nach Gevra zu reisen definitiv nachvollziehen kann.

Insgesamt war es auch wirklich sehr spannend, wir treffen auf alte und neue Widersacher. Kämpfen gegen eine Rebellion, suchen ein verschollenes Königreich, verschreiben uns dunklen Künsten und brechen Flüche. Ich hatte zwischendurch auch klitzekleine Schmetterlinge im Bauch aber nicht so sehr wie in Band 1. In welche Richtung Wren's Gefühle gehen fand ich gleichzeitig schockierend und echt mutig von der Autorin, bin gespannt was uns da in Band 3 erwartet.

Zum Schluss musste ich dann auch noch Tränen verdrücken. Mit wie viel Herz Rose sich einer Sache annimmt, die eigentlich Wren verursacht hat und die nicht schlimmer hätte sein können. Da habe ich wirklich mit dem König von Gevra mit gelitten. Der bei mir tatsächlich am meisten Sympathiepunkte dazu gewinnen konnte.

Nun bin ich sehr sehr gespannt auf Band 3 und wie diese verschiedenen Schicksale zum Schluss alle zusammengeführt werden. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Voller Spannung und Action !!!

Crown & Creature – Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)

Diese Vampirstory ist ganz anders als andere, sie ist modern, voller Spannung und Action, politischen Machenschaften, royalen Intrigen und erzählt doch wie man es sich wünscht von der großen Liebe.
Hier ...

Hier begleiten wir die Vampirprinzessin Alexis und ihren Bodyguard Zane, die sich anfangs alles andere als mögen und doch merkt man zwischen ihren spitzzüngigen Wortgefechten die Funken fliegen. Man könnte sagen New Adult trifft auf Romance Suspense gepaart mit Vampiren.

Ich mochte die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr, beide werden reifer und lassen immer mehr Gefühle zu. Das Hauptaugenmerk der Geschichte ist definitiv die Lovestory und doch kommt auch die Aktion nicht zu kurz. Es ist ein Katz und Maus Spiel, zwischen Team Alexis/ Zane und denjenigen die die Krone stürzen wollen. Wer ist Verbündeter und wer Feind?! Einige Wendungen waren wirklich unvorhersehbar und der Verrat schwerwiegend.

Wenn ihr also wissen wollt, wer der Prinzessin nach dem Leben trachtet und wer Zane in den Rücken fällt, dann schnappt euch dieses Buch. 4,5 von 5 Sternen