Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Erst Batgirl und dann Chasing Red

Du bist mein Feuer

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, nicht alleinig wie sie entsteht, sondern die Art und Weise wie sie ge- und beschrieben wurde und sich ganz zauberhaft durch das gesamte Buch zieht. Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und es war nur sehr schwer es zwischendurch beiseite zu legen. Ich hoffe von der Autorin werden noch weitere Bücher ins deutsche übersetzt.

„An einem einzigen Abend hatte dieser Junge meine Welt aus dem Schatten ins gleißende Licht geholt.“

Zum Inhalt: Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid und Caleb Lockhart weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Strafford Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Veronica, für Freund Ver und von Caleb liebevoll Red genannt, sieht in Caleb zuerst nur die männliche Campus-Schlampe. Er ist für sie mysteriös, abenteuerlich und gefährlich, aber er lockt die Freiheit aus sie heraus. Caleb macht kein hehl daraus und zeigt sein Interesse offensiv, sie jedoch geht immer wieder auf Abstand.
Jedoch ziehen sich beide gegenseitig immer wieder an, so wie die Motte das Licht. Und nach und nach entwickelt sich ganz langsam eine kleine zarte Pflanze der Liebe. Caleb möchte mehr, auch für ihn ist das neues Terrain. In Sachen Beziehungen kennt er sich überhaupt nicht aus und nur für seine Red macht er eine nach der anderen Ausnahmen. Jedoch bittet er sie nur um eins: „Brich mir nicht mein Herz“. Doch sind beide stark genug für ihre Liebe zu kämpfen?

„Codewort: Pancakes <3“

Die Lovestory ist sehr authentisch, einfühlsam, amüsant, extrem kurzweilig, dramatisch und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Nur wenige Autoren haben die Gabe und das Einfühlungsvermögen von Anfang bis zum Ende durch die Spannung zu halten und so etwas schönes entstehen zu lassen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar einfühlsam, frech, modern, leicht, spritzig, amüsant und beschreibt auch genau die richtige Portion prickelnde Erotik. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche, aber angenehme Leselängen und fließen flüssig dahin. Die Geschichte wird in der jeweiligen Ich-Perspektive und im Wechsel zwischen Veronica und Caleb erzählt. Kurz kommen auch Nebencharaktere zum Wort.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort willkommen und konnte das Buch auch kaum weglegen. Ich liebe diese Art von Bücher, es ist einfach faszinierend und der langsame Aufbau macht es einfach echt, glaubhaft und wunderschön. Ich konnte schmunzeln, träumen, mitfühlen, innerlich ausrasten. Die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, auch zwischen den anderen Charakteren sind einfach erfrischend und herzerwärmend. Denn auch tolle Freundschaften entwickelten sich, neues Vertrauen und da Gefühl der Verbundenheit, aber auch die harten Proben der Zerrissenheit und wer wirklich zu einem steht.

Das Cover ist für mich ein Traum und Hingucker. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und es wirkt nichts zu überladen. Zu sehen ist ein Blüte, die trotzdem schlicht und einfach wunderschön ist.

„Gib mir ein Lächeln, denn ohne dein Lächeln stimmt was nicht im Universum.“

Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der einfach nur be- und verzaubert mit Tiefgang und einfach etwas fürs Herz. Wer eine wirklich ans Herzgehende Liebesromanze lesen möchte und sich nicht vor der Länge scheut, sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Musik ist zurück...

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte - Autorin Susanna Ernst, erschienen 01. September 2017 Verlag: Knaur Taschenbuch, als Taschenbuch und eBook

Dieser ganz besonders gefühlvolle Roman von der Autorin Susanna ...

Dieser ganz besonders gefühlvolle Roman von der Autorin Susanna Ernst ist ein moderner Liebesroman über schicksalhafte Begegnungen, die das Leben verändern. Für mich ist es mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich grenzenlos von ihrem wunderbaren Können überzeugen. Gerne schaue ich mir auch ihre anderen Erfolgsromane an.

„Mit jedem Schritt, den wir tun, und mit jeder Entscheidung, die wir treffen, bahnen wir uns den Weg zu unseren Erinnerungen von morgen.“

Zum Inhalt: Als der junge Musiker Alexander (Alex) Blake vom plötzlichen Tod seines Vaters Vincent Blake erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane Maddox zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila J. August, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt. Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun? Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?

„Offenheit für Offenheit.“

Dieser Roman hat eine sehr authentisch Darstellung. Eine tiefgehende Familiengeschichte und ihre Irrwege wird sehr gefühlvoll, emotional, einfühlsam, auch amüsant und mitfühlend erzählt. Die Handlung hat mich bereits von Beginn an gefesselt und dies hat auch bis zum Schluss angehalten. Ein Buch über schwere Schicksalsschläge, Hoffnung, Liebe, Verluste, Freundschaft und Familie – die enthaltenen Denkanstöße und immer neuen Wendungen halten die abwechslungsreiche Handlung durchweg aufrecht.

Der Schreibstil ist unbeschreiblich schön. Der Umgang mit Wörtern ist einfach toll, es liegt eine gewisse Leichtigkeit und Lockerheit in ihnen. Die Kapitel fließen beim Lesen nur so dahin. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive überwiegend von Alex, aber auch Vincent, Maila und Jane dürfen ihre Sicht der Dinge erzählen. Ich finde diese Art die Geschichte wiederzugegeben sehr authentisch. Ich fühle mich damit sehr verbunden und kann auch aus den Charakter mehr Antworten für mich ziehen, so dass Fragen so gut wie ausbleiben und die verschiednen Sichtarten bestens erklärt werden. Überhaupt sind die einzelnen Charaktere sehr gut herausgearbeitet und liebevoll dargestellt worden. Und der kleine Sonnenschein Leni erwärmt jedes Herz <3.

Im Vordergrund stehen hier eindeutig die verschiedensten Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren, die Lebenswege, die Zukunft, Schuldgefühle und Zweifel. Trotz der Ernsthaftigkeit und auch Traurigkeit der Thematik wird der Stil und Lesefluss nicht unterbrochen oder gehemmt.

„...wenn Du einen Menschen liebst, Maila, dann kannst Du auch in seinen Augen lesen und sogar den Kummer hören der in seinem Schweigen liegt. Worte werden dann oft überflüssig.“

Mein Fazit: Ein herzerwärmender, vor allem gefühlvoller und auch gedankenanregender Roman, der ohne Kitsch und klischeehaftes Verhalten auskommt. Ein wirklich sehr schönes Buch, dem ich nur meine absolute Leseempfehlung erteilen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Loslassen und Ankommen!

Die Ungezähmte

Die Ungezähmte – Autorin Jerry J. Smith , erschienen 18. Juli 2017, beim Verlag: Kuuuk, als Taschenbuch oder eBook

Träume – Stabilisierung – Freiheit – Selbstfindung – Verrat - Kampf

Dieses Buch habe ...

Träume – Stabilisierung – Freiheit – Selbstfindung – Verrat - Kampf

Dieses Buch habe über eine Leserunde erhalten, die etwas anders ausgeschrieben war als gewöhnlich und zwar, war nur ein Exemplar des Buches zu vergeben. Der Verlag war dann aber doch noch gnädig und hat vier andere Leser auch beglückt. Ich hatte das große Glück das eigene Autorenexemplar mit persönlicher Widmung von Jerry J. Smith zu erhalten. Das ist etwas ganz besonders für mich, danke nochmals.
Es beeinflusst nicht meine Wertung!
Dieses Buch ist zudem das Debüt der Autorin und schildert über mehrere abenteuerliche Stationen einen wechselhaften Kampf mit dem Ich und zugleich die großartige Selbstfindung einer jungen Frau. Ein Buch für alle, di sich nicht mehr zähmen lassen wollen.

„Wer seine Träume verwirklichen will, muss bereit sein zu kämpfen. Vor allem gegen sich selbst.“

Zum Inhalt: Marie, eine 22-jährige Tourismuskauffrau, kommt wild und unbeugsam daher, lebt aber dennoch in Berlin ein eher fremdgesteuertes, angepasstes Leben. Der Bruder will sie kontrollieren und über sie bestimmen. Ihren großen Traum, die Weinwelt zu bereisen und Winzerin zu werden, stellt sie mehrfach und widerwillig für eine, von ihrem Bruder bevorzugte, sichere Karriere im Management zurück. Marie gelangt nach England, wird nach Wales versetzt – doch dann ändert sich alles und sie entwickelt die Bereitschaft, ihr ungezähmtes Inneres zur Entfaltung kommen zu lassen. Schließlich reist sie auf eigene Faust, mit ihrem aktuellen Freund Steve, nach Kanada ins Unbekannte. Die Reise über den Atlantik wird ein Durchbruch, bringt Marie aber auch oft an die eigenen Grenzen. Ihr Weintraum kann endlich wahr werden. Die Ungezähmte kommt nun durch. Aber: Sie hat einige existentielle Krisen, darunter auch schwierige Liebesbeziehungen, durchzustehen – und jedem Fortschritt folgt zugleich ein neues Hindernis. Ein Seelenverwandter und enger Freund namens Samuel ist mit seinen Hinweisen aus der Ferne immer präsent und wird zu einem „Guide“, der wichtige Lebensratschläge gibt. Doch um zu überleben und ihren Traum zu verwirklichen, muss Marie endlich den Schritt gehen, vor dem sie ihr Leben lang Angst hatte.

„Das Geheimnisvolle hatte sie verzaubert und in eine innere Welt geführt, in der sie ihr eigenes zeitloses Gefühl umhüllte, voll Güte und Zufriedenheit. Sie war glücklich. Einfach so.“

Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, auch philosophisch, kraftvoll und sehr fesselnd durch eine fortwährenden Spannungslauf.
Ich konnte der Handlung sofort folgen und während des Lesens durfte ich schmunzeln, träumen, mitfühlen, mitleiden und mitfiebern.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher und der tolle Umgang mit Wörtern und ihrer Wahrnehmung einfach wunderbar. So liest man sich locker, flüssig, leicht und spritzig durch die einzelnen Abschnitte, welche hier mit römischen Ziffer und passenden Titel benannt werden. Vor allem sind tolle lebendige landschaftliche Beschreibungen enthalten.

Da sich die Geschichte um Marie und ihr Leben handelt, wird es auch alleinig aus ihrer Sicht erzählt und bleibt ihren Gedankengängen vorbehalten.
Ich mochte die ungezähmte Marie von Beginn an. Trotz ihrer vielen Niederschläge hat sie sich niemals kleinkriegen lassen und hat sich immer wieder dazu besinnt aufzustehen und ihr Leben zu leben. Marie hat sich überwiegend immer nur nach anderen gerichtet, um es denen Recht zu machen und sie hatte gehofft auch sich damit zu erfüllen. Aber eher das Gegenteil trat auf, denn Marie ging es dann gerade immer schlechter, körperlich und seelisch. Erst mit der richtigen Portion Mut, Egoismus und langsamer Selbstsicherheit, hat sie geschafft, dass zu machen was sie möchte ihren Träumen einen Schritt näher zu kommen. Selbst mit immer wieder neuen Steinen auf den Wegen, wächst sie zu einer starken Frau heran und lernt auch sich selbst zu lieben.

„Schließ ab mit dem, was war, und scheiß drauf, was andere über dich denken und sagen. Sonst überlässt du anderen die Macht über dein Leben!“

Auch die anderen Charaktere wurden sehr schön herausgearbeitet. Ihre Freundin Rebecca ist immer für sie da, aber auch um ihr in den Hintern zu treten. Ihr Seelenverwandter Samuel steht immer an ihrer Seite, auch wenn sie sich nicht immer sehen können, wissen sie sich trotzdem zu schätzen und können sich aufeinander jederzeit verlassen. Und dann noch der zu Beginn stille und geheimnisvolle Don, der auch bald Marie nicht mehr missen möchte und einen großen Halt für sich darstellt.
Samuel lernt man nur aus Erzählungen, Briefen, E-Mails und SMS kennen, gerne hätte ich auch eine persönliche Episode mit ihm erlebt, aber ich hege die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann eine Fortsetzung geben wird.

Das Cover passt unheimlich gut zu Marie und wenn man weiß worum es geht und was das Meer in Marie bewegt oder wobei es ihr hilft, versteht man den tieferen Sinn darin.

„Stell dich deinen Ängsten, so reparierst du dein Schiff. Lerne loszulassen, so verlässt du den Hafen. Öffne dein Herz, und deine Segel füllem sich mit Wind. Vertraue dir selbst, und du wirst der Kapitän.“

Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der mich einfach nur verzaubert hat und mit seinen Tiefgang begeistert hat. Eine wirklich mitreißende Handlung über einen Traum der wahr werden könnte, Hoffnung, Zerrissenheit, Selbstfindung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Die Macht der Worte

the bloom of summertime

The Bloom of Summertime - Autorin Andjelina Rose, erschienen 04. Mai 2016, beim Verlag: neobooks Self-Publishing, als eBook

„Wir können nur das Beste aus den Tagen machen, welche uns geschenkt werden ...

„Wir können nur das Beste aus den Tagen machen, welche uns geschenkt werden und jede Sekunde genießen, auf die eigene und beste Art und Weise. Ganz gleich was ein anderer darüber denkt.“ Die Autorin Andjelina Rose schickt uns auf eine Reise einer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung mit dem Umgang von Wörtern, wie die Leidenschaft dazu erblüht ist und wie man diese auch teilen kann. Eine wirklich fesselnde und gefühlvolle Handlung über Ängste, Träume, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Freundschaften, einer zarten Liebe und sehr viel Tiefgang.

Zum Inhalt: Die 17-jährige Elefthería kurz Leigh lebt in der Angst ihr würden irgendwann die wichtigen und schönen Worte ausgehen. Umgeben vom Alltag und der ständigen Konfrontation leerer Worthüllen, beginnt sie selbst ihre besonderen Worte zu suchen. Sie füllt diese mit eigenen Geschichten, welche sie sonst nur in der Musik und in ihren Büchern findet. Erst als sie Emma, Elliott und Lou kennen lernt, scheinen Worte nicht nur eine Vorstellung zu sein, sondern eine Hymne auf das Leben.

„Ineinander verschlungen, mit verwuschelten Haaren, dem Herz voller Freude, standen wir dort und küssten uns – einfach weil es Spaß machte. Ohne jegliche Bedeutung und Verpflichtung.“

Während den Sommerferien jobbt Leigh bei ihrem Onkel im Plattenladen und schreibt sich an einem literarischen Kurs an der Uni ein. Dort kommen verschiedene Personen zusammen, welche gerne lesen, schreiben, sich gedanklich austauschen. Dort trifft Leigh auf Lou, Emma und Elliott. Elliott hat die Eigenschaft mit Worten anderen Bilder in die Köpfe zu zaubern. Das fasziniert Leigh, wobei sie selbst eine Leichtigkeit besitzt sich poetisch auszudrücken und andere damit zu beeindrucken. So begeben sich alle vier und besonders Leigh auf einen ganz besonderen Sommer.
So resigniert und philosophiert Leigh über die bisherigen Leben, über ihre Familie, über ihre Freunde, über die Liebe und über Bücher, Musik oder literarische Texte. Der Leser wird zum Denken angeregt, über die wirklich wichtigen Dinge im Leben und dass man sich auf sein eigenes gutes Gefühl verlassen sollte und daher einfach nur lachen, leben und fühlen.

„Freiheit ist kein Privileg. Freiheit ist etwas, was uns zusteht.“

Mich hat dieses Buch komplett gefesselt und zum Ende regelrecht geflasht durch eine überraschende Wendung. Das letzte Kapitel und der Epilog haben mich dann noch einmal besonders ge- und berührt. Ich fühlte mich sofort in der Handlung willkommen. Während des Lesens konnte schmunzeln, mitträumen, mitfühlen, nachdenken und mitfiebern.

„Mir war das Nichtdenken nie einfach gefallen, während mein dummes kleines Herz alles an Aufmerksamkeit auf sich lenkte und wild und freudig durch mein Brustkorb galoppierte.“

Der Schreibstil ist zeichnet sich durch einen wunderbaren Umgang mit Wörtern sowie gefühlvoll und einfühlsamen Beschreibungen aus. Die Sprache ist zudem modern und durch ihren philosophischen Einschlag trotzdem leicht verständlich und ich fühlte mich einfach nur verzaubert. Ich liebe es, wenn man mit Worten so wundervoll umgehen kann und dadurch Texte für Herz und den Verstand erschafft. Man fließt leicht durch die überwiegend gleichlangen Kapitel.

Das Cover zum Buch ist mir auf Grund der Farbgestaltung schon vorher aufgefallen und ich es freut mich umso mehr aufgrund einer Leserunde es lesen und rezensieren zu dürfen. Durch die einzelnen Kapitel führt die Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive. Ich mag diese Darstellungsform sehr und hätte auch nicht besser gewählt werden können. Zudem hat jedes Kapitel einen passenden Titel und selbst diese Bezeichnungen klingen nach Sommer und Erfüllung, Träume, Ziele.

„Erst wenn Worte ein Gefühl hinterlassen, gewinnen sie wirklich an Bedeutung und das können nicht viele Bücher von sich behaupten.“

Mein Fazit: Dieses Zitat könnte es nicht besser treffen. Worte die von Beginn bis zum Ende verzaubert haben, mit viel Gefühl, Poesie und Philosophie. Eines meiner Lesehighlights in 2017!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Dean & Phoebe aks Clark & Lois

Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen verboten, lieben erlaubt (Greenwater Hill 5) – Autorin Sarah Saxx, erschienen 28. Februar 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist der fünfte ...

„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist der fünfte Band der Romanreihe „A Greenwater Hill Love Story“ von Sarah Saxx – tolle spannungsgeladene Liebesgeschichte. Es ist mein erstes Buch der Autorin und auf alle Fälle auch nicht mein letztes, diese Reihe hier ist mir schon ans Herz gewachsen. Die Bücher dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgänger- und Folgebänden hier wieder mit.

Zum Inhalt: Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...

Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Phoebe sowie auch Dean gehen so liebevoll miteinander um und sind für mich einfach ein Traumpaar. Sie sind einfach so süß. Der Buchtitel „Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist hier Programm und zieht sich eine Weile durch die Handlung, denn immer wenn es zum ersten Kuss zwischen den beiden soll, passieren merkwürdige und auch bedrohliche Dinge. Und meistens auch nur, wenn beide zusammen sind. Beide Zweifel, ob sie so eine gemeinsame Zukunft beginnen können und die Sterne wirklich ihnen gut gesonnen sind.

Auch die quirlige und farbenfrohe Maya, Schwester von Dean, hat mir sehr gefallen und ihr Mut sowie ihr Einfallsreichtum haben mir imponiert.

Im Buch geht es im Einzelnen um Familien, Freunde, neue Liebe, Vergangenheit, Neuanfang, Macht und Romantik. Die ganze Handlung ist stimmig und hat mich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Es ist zudem abwechslungsreich durch die eingebrachte Geschehnissen und Action, durchweg spannend, einfühlsam, extrem kurzweilig, aufregend, amüsant und mit liebevollen sinnlichen Momente gespickt.

„Doch dann wurde mir bewusst, dass sich Liebe nicht an dem maß, wie sehr man jemanden körperlich näher gekommen war, sondern wie tief im Herzen einen der Mensch berührte.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und einfach nur toll. Selbst bei ernsteren und detaillierten Themen bleibt man einfach gefesselt und liest sich leicht und fließend durch die Kapitel. Die Leselänge der einzelnen Kapitel sind ungefähr gleichbleibend und sehr schnell gelesen. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Phoebe und Dean durch das Buch geführt und ist auch deutlich gekennzeichnet, so dass man auch nicht durcheinander kommt. Ich finde diese Art der Beschreibung sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Mir haben auch nicht die Vorgängerbände der Reihe gefehlt, jedoch fand ich das Buch so toll, dass ich auch die anderen lesen werde.

Das Cover rundet alles perfekt für mich ab. Die beiden Darsteller verkörpern sehr gut Phoebe und Dean und auch die angespielte Geste könnte treffender nicht sein. Die Farben sind für mich stimmig.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Romanze, die sich schnell dahin liest und durchweg fesselt mit liebevoll gestalteten Protagonisten. Perfekt um vom Alltag abzuschalten. Ich liebe Bücherreihen mit wiederkehrenden Charakteren und diese hier könnte eine neue Lieblingsreihe für mich werden.

Danke auch nochmal an Sarah für die schöne Widmung, ich habe die Lesezeit mit Phoebe und Dean sehr genossen :)