Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2017

"Du bist wie ich, nur so schön anders"

Dein Weg, meine Liebe

Dein Weg, meine Liebe – Autorin Alizée Korte , erschienen 08. Dezember 2017, beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch oder eBook

Bei diesem Buch handelt es sich um das berührende Debüt „Dein Weg, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um das berührende Debüt „Dein Weg, meine Liebe“ der Autorin Alizée Korte und schildert eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und führt über Japan nach Heidelberg und direkt ins Herz. Andererseits geht es auch um Verlust, Trauer, Behinderung und Einschränkungen, falsche Freundschaften, den Umgang mit derlei Schicksalsschlägen und um die Frage, wie weit Selbstbestimmung gehen soll/darf.

„Sie plant ihre neue Zukunft.
Er will mit der Vergangenheit abschließen.
In der Gegenwart treffen sich ihre Wege.“

Zum Inhalt: Wochen nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Daniel Artopé beschließt Viktoria (Vika, 24) Kreutzberg, nach Japan zu reisen und über ihre Zukunft nachzudenken. Über den Sinn ihres restlichen Lebens, das ohne den Mann stattfinden wird, für den sie bestimmt war. Und der für sie bestimmt war. Durch die Vermittlung von Freunden kommt ein Telefonat mit Etienne Jeancour zustande, der ihr Stunden vor ihrem Abflug noch mit dringend benötigten Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten aushilft. So charmant Vika den ihr bis dahin unbekannten Halbfranzosen in dem Gespräch findet, so schockiert ist sie, als sich ihr in Japan sein dunkles Geheimnis offenbart. Etienne dagegen ärgert sich zutiefst, dass eine Wildfremde in einem Kapitel seines Lebens schnüffelt, das er hinter sich lassen will. Als Vika wieder in Deutschland ist, hat sie kein Interesse daran, wieder Kontakt mit Etienne aufzunehmen. Doch drei Dinge ahnt sie nicht: dass auch Daniel ein Geheimnis hütete. Dass Etienne von diesem Geheimnis weiß. Und dass man keinen Einfluss darauf hat, für wen man bestimmt ist …

„Und würde der Weg zu Dir noch tausend Kilometer so weitergehen, ich würde mich ohne Zögern aufmachen.“

Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, auch philosophisch, kraftvoll und sehr fesselnd durch eine fortwährenden Spannungslauf.
Ich konnte der Handlung sofort folgen und während des Lesens durfte ich schmunzeln und lachen, mitfühlen, mitleiden und mitfiebern, aber auch Tränchen kullern lassen.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher und der tolle Umgang mit Wörtern und ihrer Wahrnehmung einfach wunderbar. So liest man sich locker, flüssig, leicht und spritzig durch die einzelnen Kapitel, welche hier mit kleinen Überschriften benannt werden. Die Thematik dahinter sehr dramatisch und gefühlsaufreibend dargestellt. Auch tolle lebendige landschaftliche Beschreibungen sind enthalten.
Da sich die Geschichte um die Leben von Vika und Etienne handeln, wird abwechselnd aus beiden Sichten die Geschichte wiedergegeben.

Vika ist eine Person, die zum einen anderen sehr schnell vertraut und dadurch in manchen Situationen naiv wirkt, auf der anderen Seiten manchmal sehr tollpatschig und unsicher ist und dennoch wieder ein grenzenloser Mensch ohne Vorurteile ist. Vika ist einfach liebenswert und muss sich in einigen Lebenslagen einfach zurechtfinden und ihren Weg noch finden. Sie scheut sich aber nicht fremde Hilfe anzunehmen und geht mit Mut voran. Trotz Niederschläge lässt sie sich nicht kleinkriegen und hat sich immer wieder dazu besinnt aufzustehen und ihr Leben, auch in kleinen Schritten zu leben.

Etienne war schon immer ein starker Kämpfer und angesehen von allen. Nach seinen Unfall lernt er wieder neue Kraft zu schöpfen und beginnt erneut mit dem Überleben und beweist es auch allen Zweiflern. Auch wenn Fehler macht, beweist er das eine Behinderung ihn nicht aufhalten kann und auch er berechtigter Teil der Gesellschaft ist. Mit seinem natürlichen Charme und seiner Selbstironie spielt er sich schnell in andere Herzen. Aber auch für scheint nicht immer nur die Sonne und er sieht sich nicht so, wie andere ihn sehen.

Das Cover ist sehr farbenfroh und passt hervorragend zur Storyline.

„Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.“

Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der mich durchweg überzeugen konnte, mit seinem Tiefgang begeistert und einen berührt mit einem lachenden und einen weinenden Auge zurück lässt. Eine besondere Geschichte für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Sweatshirtmädel trifft auf Computernerd Undercover

Kiss. Play. Love.

Kiss. Play. Love. – Autorin Tawna Fenske, erschienen 02. November 2017, beim Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles begann mit einer Liste. Mit einer Liste der ganz besonderen Art ... Cassondra (Cassie) Michaels möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ihr Computerbildschirm ist eingefroren, und der sexy Nerd Simon Traxel, der ihn reparieren soll, kann genau sehen, dass sie eine Liste mit erotischen Szenarien erstellt hat - Fantasien, die sie für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester benötigt. Doch wäre es nicht großartig, ihre geheimsten Träume in die Tat umzusetzen? Am liebsten mit dem sexy Mann vor ihr, der die Augen nicht von ihr abwenden kann ...

Die Charaktere mochte ich von Beginn an. Nichts kompliziertes oder total übertriebenes. Einfach zwei Menschen, die sich sofort voneinander angezogen fühlen und sich einfach gehen lassen. Für mich auch nicht verwerflich, beide sind Single und auch einsam. Cassie beichtet ziemlich schnell wie es zu dieser sexuellen Bucket-Liste gekommen ist und was ihre Schwester darin für eine Rolle spielen. Simon biete sich sofort an, zusammen mit Cassie die Liste abzuarbeiten und somit bescheren sich beide jede Menge erotische Augenblicke. Beide sind sich sofort sympathisch. Simon verschweigt jedoch wichtige Details aus seinem Leben. Als sich beide immer näher kommen und sich Gefühle entwickeln könnten, sehen sich beide an einem ungewohnten Ort wieder und Erklärungen sind fällig.

Im Buch geht es im Einzelnen um Vertrauen, Familien, Vergangenheit, Zukunft, anders sein, Missverständnisse, leichte Romantik und viele sinnliche Momente mit einem großen Anteil an Erotik. Die Darstellung der Charaktere hat für mich ausgereicht, es muss nicht immer zu sehr in die Tiefe gegangen werde, auf die wichtigsten Details wurde genügend eingegangen und viel wichtiger ist mir, dass ich die Protas sympathisch fand. Auch die Nebencharaktere sind mir nach und nach stimmiger geworden. Die ganze Handlung ist stimmig genug und der Humor durch´s ganze Buch hinweg, hat mir sehr gut gefallen. Das war ein richtig schönes Buch, um komplett abzuschalten und einfach nur zu genießen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und frech. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, auch die die kurzen Leselängen der einzelnen Kapitel. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Cassie und Simon durch das Buch geführt. Ich finde diese Art der Beschreibung sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

„Weil sie dir unter die Haut gegangen ist. Obwohl du sie nicht gelassen hast, hat sie das irgendwie geschafft.“

Mein Fazit: Eine wunderbare Story um den Alltag zu vergessen, sehr humorvoll und gespickt mit viel prickelnder Erotik.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Der Puppenspieler und seine Marionetten

Die stille Kammer

Die stille Kammer – Autorin Jenny Blackhurst , erschienen 15. Mai 2015 Verlag: Bastei Lübbe, als Taschenbuch, eBook und Hörbuch

Mit diesem Psychothriller habe ich seit langem mal wieder ein Buch in die ...

Mit diesem Psychothriller habe ich seit langem mal wieder ein Buch in die Hand genommen, wo ich sonst eher Filme anschaue und Thrillerelemente in Romanen nur angeschnitten werden. Und was soll ich sagen, ich bereue es auf gar keinen Fall und mein Interesse nach weiteren guten Thrillern ist definitiv wieder geweckt worden.
Übrigens ist „Die stille Kammer“ der Debütroman der Autorin Jenny Blackhurst.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch in meiner ersten Schnellleserunde lesen, bewerten und natürlich rezensieren durfte.

Zum Inhalt:
Susan Webster ist eine gebrochene Frau. Vor drei Jahren wurde sie des Mordes an ihrem eigenen Kind schuldig gesprochen. Sie soll ihren drei Monate alten Sohn erstickt haben. Noch immer kann sie ihre tat nicht fassen, denn ihr selbst fehlt jegliche Erinnerung an jenen schrecklichsten Abend ihres Lebens.

Nachdem sie aus der Psychiatrie entlassen wurde, zieht sie in eine Stadt, wo niemand ihre Geschichte kennt. Doch schon nach kurzer Zeit holt ihre Vergangenheit sie ein. Sie erhält einen Brief mit dem Foto eines kleinen Jungen. Auf der Rückseite stehen die Worte Dylan-Januar 2013. Susan glaubt zunächst, jemand wollte ihr einen grausamen Streich spielen. Doch dann geschehen immer rätselhaftere Dinge, und eines Tages, als Susan in Dylans Babyalbum blättert, macht sie eine Entdeckung, die ihr das Blut in den Adern stocken lässt: Jemand hat das Album um etliche Fotos ergänzt – Bilder eines Jungen im Alter von einem, zwei, drei Jahren. Kann es sein, dass ihr geliebter Sohn noch lebt? Angetrieben von der Hoffnung auf das Unmögliche versucht Susan, den Bildern auf den Grund zu gehen – und kommt dabei einem anderen grauenvollen Verbrechen auf die Spur, das sich vor zwanzig Jahren an einem Elite-College im Norden Englands ereignete ...

„Alle sagen, ich sei eine Mörderin, doch kann ich Ihnen wirklich Trauen?“

Die Geschichte hat mich regelrecht mitgerissen und ich fand sie durchweg spannend. Der Aufbau ist zwar langsam, aber dennoch immer wieder mit Hinweisen, Vermutungen und Fetzen zum Nachdenken gefüllt. Man wird regelrecht animiert mitzurätseln sowie mitzufiebern und durch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Enthüllungen bleibt die Geschichte unheimlich fesselnd. Man kann auch unheimlich gut mit Susann mitleiden. Hierzu könnte ich mir sogar die Verfilmung vorstellen.

Bei einzelnen Geschehnissen musste ich zwar manchmal überlegen, ob das so umsetzbar wäre, aber ich fand es dennoch stimmig und sinnig, da ja Susan etwas eingeredet werden sollte. Und es ist nun mal eine Geschichte, in der nicht alles perfekt und authentisch sein muss.
Was mir auch sehr gefallen hat, das es hier so gut wie ohne Blutvergießen ausgekommen ist. Die Eindrang in die menschliche Psyche wurde sehr gut nachempfunden und ich mag solche Gedankenspielchen unter dem Motto „was wäre wenn“.

„Eine fesselnde Reise in die dunkelsten Kammern der menschlichen Psyche.“

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich war sofort in den Geschehnissen drin. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende kurze Leselänge und dadurch fließ der Text noch schneller dahin. Die Handlung wird überwiegend in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Susan wiedergeben. Da es immer wieder Ausflüge in die Vergangenheit gab, erhielt man hier auch die Gedankengänge zu Jack, Beth, Carl und Mark. Diese Wechsel wurden gut gekennzeichnet. Wo ich am Anfang und zum Ende meine Probleme hatte, waren die Erinnerungen oder Perspektivenwechseln mitten im Text, da hier kein Unterschied zu sehen war.

Die einzelnen Charakteren und es waren einige die Mitgespielt haben, waren für mich toll herausgearbeitet. Egal ob jemand nun zu den guten oder bösen gehört hat, sie kamen alle authentisch rüber und fast niemand schien das zu sein, was er vorgeben hat.

Das Cover ist im Original, also auf dem Einband viel schöner, als es nur digital zu sehen. Es wirkt dunkel und düster, ist aber durch wunderschönen Schimmerelementen und kleinen Ornamenten Wirkungsvoll in Szene gesetzt. Allein das Coverbild lässt keine Assoziation auf die Handlung vermuten, ebensowenig der Titel. Im englischen Original heißt dieser „How I lost you“, dieser passt viel besser und könnte auch so stehen bleiben.

Mein Fazit: Ein mitreißender Pyschothriller der mich wirklich überzeugen konnte und dadurch wieder meine Lust auf solche Lektüre entfacht hat. Tolles Debüt!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.10.2017

Schneewittchen mit dem Erdbeerduft...

Forever next to you - Eric & Joyce

Forever next to you – Eric und Joyce (San Francisco Ink 3)- Autorin Amy Baxter, erscheint am 13. Juni 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als eBook und Taschenbuch

„Forever next to you" ...

„Forever next to you" ist der dritte Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Diesen Teil habe ich mir diesmal zugelegt, um endlich alle bisher erschienen Bände vollzählig zu haben. Diese Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingen und ich bin jetzt schon darauf gespannt, welche tollen Geschichten sich Amy Baxter weiterhin einfallen lassen wird. Auch dieses Buch ist in sich abgeschlossen und kann daher ohne bedenken separat gelesen werden. Jedoch spielen die Charaktere der Vorbände immer wieder ein Rolle.
Zuvor empfiehlt es sich hier die Kurzgeschichte "Simply with you" zuvor zu lesen, in der die erste folgenschwere Begegnung der beiden erzählt wird.

„Spuren im Sand waren vergänglich – Spuren im Herzen blieben für immer.“

Zum Inhalt: Die Hauptprotagonisten sind diesmal, wie der Titel auch bereits verrät, die 24 jährige Ausnhamekünstlerin Joyce und der 26 jährige Tätowierer und Hobbymusiker Eric.
Eine Nacht ist nicht genug. Es war nur ein One-Night-Stand. Noch nicht mal: eine schnelle Nummer nach einem Konzert. Zugegeben, die unvergesslichste Nummer ihres Lebens. Nie hätte Joyce gedacht, dass sie ihn so bald wiedersieht. Eric. Ausgerechnet bei ihrem neuen Auftraggeber. Denn Eric ist Tätowierer, genau wie Jake, in dessen neuem Studio in San Francisco sie zwei riesige Wandbilder malen soll. Und als wäre die Situation nicht unangenehm genug, lässt Eric keine Möglichkeit unversucht, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...

Drei Monate nach ihrer heißen Nacht, stehen Joyce und Eric plötzlich wieder voreinander und finden sich nach wie vor anziehend. Doch Eric geht niemals zweimal mit der gleichen Frau ins Bett und Joyce weiß davon. Zudem war das zwischen den beiden ja alles nur ganz „nett“ und zwanglos.
Doch Eric kann gar nicht damit umgehen, Joyce in Gegenwart anderer Männer zu sehen.
Und Joyce musste sich schon ab früher Jugend allein durchs Leben schlagen und hat einige Schicksalsschläge zu verdauen.

„Wo immer sie auftaucht, hinterlässt sie Spuren.“

Die Handlung ist durchweg abwechslungsreich, spannungsgeladen, sehr gefühlvoll und romatisch, extrem kurzweilig und wieder mit sinnlicher und prickelnder Erotik. Dieser Teil ist für mich bisher der unterhaltsamste, in Hinsicht von humorvollen Momenten, der Reihe. Ich musste sooft lachen und schmunzeln über Wortgefechte und einfach komischen und lustigen Geschehnissen. Und auch ganz zum Schluss musste ich ein kleines Tränchen kullern lassen, so schön war es wieder mal.

Der Schreibstil ist leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Diesen Stiel und den Perspektivenwechsel finde ich absolut klasse und es gibt nichts zu beanstanden. Ich fühlte mich sofort wieder angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Ich freue mich auch immer wieder über alte Bekannte aus der Skinneedles-Tättoo-Familie zu stoßen.

Das Cover ist wieder schlicht und passend zum Rest der Reihe und zeigt abermals Mann und Frau, die kurz vor einem Kuss stehen. Obwohl mir die Cover zu Band 1 und 4 besser gefallen.

Auch wieder ein tolles Highlight ist die wieder zutreffende und toll ausgewählte Playlist.

„Mein Herz hatte sich schon längst entschieden und inzwischen auch mein Verstand.“

Mein Fazit: Ich liebe einfach diese Buchreihe und der aller größte Kritikpunkt ist einfach, dass Buch ist viel zu schnell ausgelesen <3. Es macht einfach Spaß eine Reihe wachsen zu sehen und alle Bände haben feine Unterschiede. Toll das Amy immer wieder das Beste aus den Charakteren heraus kitzelt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Erst Batgirl und dann Chasing Red

Du bist mein Feuer

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, nicht alleinig wie sie entsteht, sondern die Art und Weise wie sie ge- und beschrieben wurde und sich ganz zauberhaft durch das gesamte Buch zieht. Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und es war nur sehr schwer es zwischendurch beiseite zu legen. Ich hoffe von der Autorin werden noch weitere Bücher ins deutsche übersetzt.

„An einem einzigen Abend hatte dieser Junge meine Welt aus dem Schatten ins gleißende Licht geholt.“

Zum Inhalt: Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid und Caleb Lockhart weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Strafford Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Veronica, für Freund Ver und von Caleb liebevoll Red genannt, sieht in Caleb zuerst nur die männliche Campus-Schlampe. Er ist für sie mysteriös, abenteuerlich und gefährlich, aber er lockt die Freiheit aus sie heraus. Caleb macht kein hehl daraus und zeigt sein Interesse offensiv, sie jedoch geht immer wieder auf Abstand.
Jedoch ziehen sich beide gegenseitig immer wieder an, so wie die Motte das Licht. Und nach und nach entwickelt sich ganz langsam eine kleine zarte Pflanze der Liebe. Caleb möchte mehr, auch für ihn ist das neues Terrain. In Sachen Beziehungen kennt er sich überhaupt nicht aus und nur für seine Red macht er eine nach der anderen Ausnahmen. Jedoch bittet er sie nur um eins: „Brich mir nicht mein Herz“. Doch sind beide stark genug für ihre Liebe zu kämpfen?

„Codewort: Pancakes <3“

Die Lovestory ist sehr authentisch, einfühlsam, amüsant, extrem kurzweilig, dramatisch und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Nur wenige Autoren haben die Gabe und das Einfühlungsvermögen von Anfang bis zum Ende durch die Spannung zu halten und so etwas schönes entstehen zu lassen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar einfühlsam, frech, modern, leicht, spritzig, amüsant und beschreibt auch genau die richtige Portion prickelnde Erotik. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche, aber angenehme Leselängen und fließen flüssig dahin. Die Geschichte wird in der jeweiligen Ich-Perspektive und im Wechsel zwischen Veronica und Caleb erzählt. Kurz kommen auch Nebencharaktere zum Wort.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort willkommen und konnte das Buch auch kaum weglegen. Ich liebe diese Art von Bücher, es ist einfach faszinierend und der langsame Aufbau macht es einfach echt, glaubhaft und wunderschön. Ich konnte schmunzeln, träumen, mitfühlen, innerlich ausrasten. Die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, auch zwischen den anderen Charakteren sind einfach erfrischend und herzerwärmend. Denn auch tolle Freundschaften entwickelten sich, neues Vertrauen und da Gefühl der Verbundenheit, aber auch die harten Proben der Zerrissenheit und wer wirklich zu einem steht.

Das Cover ist für mich ein Traum und Hingucker. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und es wirkt nichts zu überladen. Zu sehen ist ein Blüte, die trotzdem schlicht und einfach wunderschön ist.

„Gib mir ein Lächeln, denn ohne dein Lächeln stimmt was nicht im Universum.“

Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der einfach nur be- und verzaubert mit Tiefgang und einfach etwas fürs Herz. Wer eine wirklich ans Herzgehende Liebesromanze lesen möchte und sich nicht vor der Länge scheut, sollte hier unbedingt zugreifen.