Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Sinnlich, spannende Gestaltwandlerfantasy. angenehmer Schreib - und Erzählstil der gut unterhält.

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

Kuss der Wölfin von Katja Piel ist ein Gestaltwandlerfantasyroman der mich sehr fesseln konnte.
Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Genre und er subbte bei mir echt eine ganze Weile rum.
Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön das die Geschichte widerspiegelt und der Klappentext machten mich neugierig.

Katja verwendet einen angenehmen Schreibstil mit einem lockeren unterhaltsamen Erzählstil.
Erzählt wird ein toller Plot mit 2 wechselnden Strängen zu verschiedenen Zeiten um die Verwandlung und den Lebensverlauf von Anna und ihrer Freunde zu beleuchten. Das fand ich sehr kurzweilig.
Anna ist sehr sympathisch auch die anderen Charaktere sind sehr farbig gezeichnet und spielen eine wichtige Rolle.
Die Handlung ist von rasant, über wild, erotisch mit expliziten Szenen , romantisch bis locker.
Alles in Allem eine spannende sinnliche Gestaltwandlergeschichte mit Wolfsaction die sich bis zum Ende zuspitzt.
Tolle Unterhaltung die das Herz erwärmt und mich mitfiebern lässt.
5 fantastische Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

spannender historischer Roman um Marie Stuart mit interessanten Fakten und faszinierender Fiktion

Eine Liebe im Schatten der Krone

Eine Liebe im Schatten der Krone von Bettina Pecha ist ein sehr gelungener historischer Roman.

Der angenehme Schreibstil der Autorin ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Farbige Persönlichkeiten ...

Der angenehme Schreibstil der Autorin ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Farbige Persönlichkeiten die wahren Hintergrund haben werden mit sympathischen fiktiven Charakteren ergänzt.
Das Ganze macht das Lesen dieses Buches zu einem Vergnügen denn ich fühlte mich in diese Zeit versetzt und fieberte ordentlich mit.
Eine faszinierende Geschichte der Lieben und Intrigen am schottischen Hofe Marie Stuarts.
Es gibt spannende historische Fakten und tolle Hintergrundinformationen die sich gut recherchiert anfühlen.
Dramatische Wendungen und sanfte Töne lassen hier einen unterhaltsamen historischen Roman ohne trockene Fakten entstehen bei dem ich das Gefühl habe noch was über die Zeit zu lernen und nachdenklich zurückbleibe.

Fesselnd und historisch wertvoll vergebe ich dafür 5 Sterne und warte gespannt auf ein neues Werk aus Bettina Pechas Feder.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Romantisch,Dramatisch, herzerwärmend. Tolle Liebesgeschichte mit Hindernissen und viel Familiennähe

Kopfüber verliebt

Der 3. Teil um die Rocker der Swores und ihre Frauen und Familie.
Das Cover passt wie Faust aufs Auge und spiegelt die Handlung wider. Der Klappentext weist die Richtung und muss nicht erklärt werden.

Der ...

Der 3. Teil um die Rocker der Swores und ihre Frauen und Familie.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr angenehm zu verköstigen.
Kathrin Lichters findet die richtigen Worte um die Geschichte spannend und mitreissend zu erzählen.
Mit Gefühl, Dramatik und Sinnlichkeit ist die Handlung im richtigen Gleichgewicht.
Die Protagonisten sind im richtigen Maße sympathisch, witzig, charismatisch sexy und interessant.
Auch die schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und runden die Handlung ab.
Zwischen Lisa und John knistert es, aber eine einfache Liebesgeschichte wäre ja langweilig.
Abby ist in diesem Teil meine Lieblingsfigur und muss ihre eigene Geschichte bekommen.
Deswegen darf das nicht der Abschlussband sein.
Die Swores haben noch einige Mitglieder :D.

Backstage Love 3 ist Wohlfühllektüre vom Feinsten und erwärmt das Herz auf bezaubernde Weise.
Deswegen gibt es 5 romantische Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Vorerst letzter Teil mit Profilerin Andrea, sehr persönlich, aussergewöhnliches Thema das überrascht

Die Furcht in deinen Augen

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand ...

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand genommen.
Gekonnt bindet sie bestehende Fakten in den Fall ein und erläutert so ein nachvollziehbares Motiv.
Es wird noch einmal sehr persönlich da Andreas Familie bedroht wird.
Aber wie die Mutter so die Tochter :) Clever und unerschrocken spielt Julie eine wichtige Rolle in diesem Fall.
Der Schreibstil ist immernoch locker leicht, ein bisschen komplex und dabei fesselnd bis zum Schluss.
Ich habe Andrea jetzt durch alle 9 Fälle begleitet und sie an ihren Aufgaben wachsen sehen. Die Familie und Freunde wurden stetig weiterentwickelt und spielten für die Handlung immer eine wichtige Rolle.

Mir tut es ein bisschen weh loszulassen bin dabei aber froh das die Serie bei Bastei Lübbe ein neues Zuhause gefunden hat.
Wer eine besondere Persönlichkeit mit Cleverness, Biss, trotzdem Menschlichkeit und Verletzlichkeit sucht sollte diese Profilerserie beginnen und bis hierhin weiterlesen.
Es war immer überraschend anders und hat mich immer gut unterhalten.
Danke Dania für Andrea und ihre Familie und jetzt widme ich mich deiner neuen Serie um Sadie Scott einer neuen Figur aus deiner Feder.

Mit die Furcht in deinen Augen findet es einen guten Abschluss mit Überraschung der befriedigt und ich somit Andrea mit guten Gewissen ziehen lassen kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

Spannender Politthriller der zum Nachdenken animiert. Überraschende Wendungen in kurze Kapiteln

Todesdeal

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält ...

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält 480 Seiten Hochspannung.
Das Cover ist auffällig und der Klappentext weist die Richtung und liess mich neugierig auf das Buch werden.

Der Schreibstil ist hier relativ komplex und ich musste mich beim Lesen konzentrieren um die Zusammenhänge zu verstehen.
Deshalb ist es eine Geschichte die gut recherchiert scheint und mit leicht erhobenen Zeigefinger unterhält.

Der Plot ist mitreissend und rasant und durch die wechselnden Standorte wird es nie langweilig.
Die spannenden kurzen prägnanten Kapitel an verschiedenen Handlungsorten halten den Spannungsbogen immer hoch.
Ausserdem ist das Thema brisant und aktuell und regt zum Nachdenken an.

Der Protagonist Martin Fischer ist nicht unbedingt mein Lieblingsprotagonist aber es wird lebhaft beschrieben wie er an den Situationen und seinen Aufgaben wächst.
Auch die anderen vielen Charaktere sind interessant gezeichnet und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe die Legende der Personen im Buch vorn benutzt und konnte so gut folgen.

Dieses Buch von Veit Etzold ist definitiv anders als die Clara Vidalis Teile aber absolut zu empfehlen wer auf Politthriller steht.

Gute Recherche mit Fiktion machen diesen Thriller zu einem Vergnügen und trotzdem zum Nachdenken, Mitdenken und wirkt noch nach.