Platzhalter für Profilbild

Tigermaus90

Lesejury Star
offline

Tigermaus90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigermaus90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Entspannung

Gelassen leben
0

Wirksame Übungen für den Alltag um gelassener zu leben, Achtsamkeit zu lernen und um Stress zu reduzieren. Ein inspirierender alltagstauglicher Ratgeber von Katharina Middendorf. Gerade zum Neujahrsbeginn ...

Wirksame Übungen für den Alltag um gelassener zu leben, Achtsamkeit zu lernen und um Stress zu reduzieren. Ein inspirierender alltagstauglicher Ratgeber von Katharina Middendorf. Gerade zum Neujahrsbeginn wünschen sich viele Menschen mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Resillenz in ihrem Leben. Wie das gehen soll und welche Übungen man anwenden kann um den ein Schritt näher zu kommen, sieht man in den 223 Seiten dieses Buches. Es sind neue Erkenntnisse und sicherlich auch ein paar neue Übungen mit dabei, dennoch hat man das Gefühl Alles schonmal gesehen/ gelesen zu haben. Dennoch ist der Aufbau und die Gestaltung (viele bunte Bilder) des Buches sehr gut und ausgeglichen. Am Ende des Buches gibt es auch noch einen Serviceteil mit Hotlines und Adressen für Beratungsstellen. Also wer nicht schon solche Bücher im Schrank zu stehen hat, hat mit diesem Buch einen guten Anfang ansonsten ist es eher Wiederholung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Bewegung

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit
0

Um für den Alltag gewappnet zu sein, habe ich mir das Buch der Bewegungs Docs zugelegt: 'Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit' von Dr. med. Melanie Hünmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und ...

Um für den Alltag gewappnet zu sein, habe ich mir das Buch der Bewegungs Docs zugelegt: 'Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit' von Dr. med. Melanie Hünmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm. Ein Buch mit 7 Minuten Übungen, Blitzrezepten und Relaxhacks. Ein Rundum Programm für kräftige Muskeln, regelmäßige Ausdauertrainings, starke Nerven, gesunde Ernährung, richtige Atmung, Alternativheilkunde und einer guten Nachtruhe. Die Wochenprogramme gibt es als Basic Fitness (Wiedereinstieg in die regelmäßige Bewegung), Good Feeling (Stressabbau) und Fitness Turbo (Motivation bis zum Ende). 7 Leitfaktoren für einen gesunden Lebensstil, in keiner neuen Weise aber gut zusammengefasst als Einstiegsbuch. Ich vergebe daher vier von fünf Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2024

Gehirn

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
0

'REMIND - Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst: So befreist du dich von belastenden Mustern' ist ein Sachbuch von Yvonne Diewald für Menschen die sich befreien wollen von automatisiert ablaufenden ...

'REMIND - Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst: So befreist du dich von belastenden Mustern' ist ein Sachbuch von Yvonne Diewald für Menschen die sich befreien wollen von automatisiert ablaufenden Gehirnmustern und frischen Wind in den Kopf kriegen wollen. Das Buch ist in verschiedenen Kapiteln aufgeteilt, die immer mit einem schönen Sprichwort beginnen (die einem tatsächlich zum Nachdenken bringen). In den verschiedenen Kapiteln wird nicht nur theoretischer Inhalt vermittelt sondern auch mittels direkte Aufgaben zum Handeln aufgefordert. Es ist kein Buch was man gleich und sofort zu Ende lesen kann, dafür ist es auch ziemlich komplex für einen Leien. Durch die Lebensgeschichte der Autorin die hier mit eingeht, ist es aber doch auch aufgelockert. Ich würde für das Buch vier von fünf Sterne geben, weil es für den Leien zu schwer wiegt, für Leute mit Hintergrundwissen ist es sicher einfacher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2024

Zauberei

Magie und allerlei Unfug
0

'Magie und allerlei Unfug' findet man im großen Buch der Streiche, Zaubertricks und Illusionen von Tom Adams und Jasmine Floyd. Ein wunderbares Buch für Kinder ab 8 Jahren die die Kunst der Täuschung lernen ...

'Magie und allerlei Unfug' findet man im großen Buch der Streiche, Zaubertricks und Illusionen von Tom Adams und Jasmine Floyd. Ein wunderbares Buch für Kinder ab 8 Jahren die die Kunst der Täuschung lernen möchte. Vorgestellt werden hier verschiedene Zauberer mit ihren Tricks und natürlich Tipps zum Nachmachen. So werden zersägte Jungfrauen, unsichtbare Tinte und Entfesselungskünste spannend erklärt. Das Buch hat sehr schöne Bilder die auch aufzeigen um was es bei dem Zaubertrick geht. Ein wenig schade finde ich die Tatsache das zuviel Input auf einer Doppelseite zu finden ist. Dadurch weiß man nicht genau wo man anfangen soll und was was ist. Die Strukturierung könnte also auf jeden Fall besser sein. Ein schönes Buch für Alle die Hokuspokus und Schabernack lieben, jedoch würde ich die Altersempfehlung auf 10-12 Jahre setzen. Ich gebe vier von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Ägypten

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra
0

Ein Abendteuer im alten Ägypten findet man in dem Kinderbuch 'Die Zeitdetektive - Kleopatra und der Biss der Kobra' von Fabian Lenk und Timo Grubing. Es ist nicht nur ein Vorlesebuch oder Geschichtenbuch ...

Ein Abendteuer im alten Ägypten findet man in dem Kinderbuch 'Die Zeitdetektive - Kleopatra und der Biss der Kobra' von Fabian Lenk und Timo Grubing. Es ist nicht nur ein Vorlesebuch oder Geschichtenbuch sondern ein Zeitreisekrimi mit genau recherchierten Themen, die sich am Lehrplan  orientieren. So werden Fragen beantwortet wie: Wie lebten die Menschen im Jahr 30 vor Christus? Wie waren sie gekleidet? Wie sahen ihre Häuser aus? Und nebenbei ermitteln die Freunde über den Tod von Kleopatra und geraten dabei plötzlich selbst in Gefahr. Die Geschichte zusammen mit den Fakten sind sehr interessant gestaltet und spannend aufgebaut. Jedoch gibt es nur wenige schwarz-weiß Bilder zur Auflockerung, was ich wirklich sehr schade finde denn so könnte man noch viel mehr entdecken. Deswegen gibt es von mir nur vier von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere