Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Starke mutige BDSM Liebesgeschichte mit glaubwürdigen Charakteren hocherotisch mit tollen Gefühl

The Rough - Fesselnde Harmonie

Kurzmeinung :
Megagut, hocherotische Geschichte toll übersetzt.
Der Erzählstil unverblümt erschafft dadurch eine harte Sinnlichkeit.
Mega interessante starke Charaktere die trotzdem authentisch wirken.
Nachvollziehbarer ...

Kurzmeinung :
Megagut, hocherotische Geschichte toll übersetzt.
Der Erzählstil unverblümt erschafft dadurch eine harte Sinnlichkeit.
Mega interessante starke Charaktere die trotzdem authentisch wirken.
Nachvollziehbarer Glamourfaktor mit berühmten Anekdoten gespickt.
Hat mir sehr viel Freude bereitet und war sehr aufregend.
Ich werde davon definitiv weitererzählen.
BDSM mit Gefühl toll transportiert.

Empfinden:
Dies ist der 2. Teil aus einer Reihe ich habe ihn ohne Vorkenntnis gelesen, kannte auch noch kein anderes aus der Feder der Autorin.

Der direkte unverblümte Erzählstil traf mich unvorbereitet was ich aber sofort mochte.
Der angenehme gut verständliche Schreibstil lässt eine intensive erotische Stimmung aufkommen.
Die Charaktere sind speziell, haben Ecken und Kanten aber sind trotzdem authentisch dabei und von Anfang an sympathisch.
Erzählt werden die Handlungstränge aus der Sicht der 2 Protagonisten Gwen und Mal, dadurch wird eine spannende Stimmung kreiert.
Die vorhandenen Sexszenen sind heiß, niveauvoll versaut und sehr anregend beschrieben.
Die Handlung ist glaubwürdig, dabei wird auf Details geachtet und daher ist es sehr unterhaltsam.
Die Geschichte schaffte es von Anfang bis zum Ende zu fesseln,
sehr passend zu BDSM.
Es war eine Freude die Liebesgeschichte von Mal und Gwen mitzuerleben.
Auch empfand ich es nicht als störend das Ricki und Axel um die es ja im 1. Teil ging eine grosse Nebenrolle spielten.
Es war immer verständlich erläutert in welchem Zusammenhang sie zu den Hauptprotagonisten dieser Geschichte stehen.

Daher keine unbedingte Vorkenntnis nötig, also jeder der sich auf The Rough einlässt wird ein Leseerlebnis haben das ich mit 5 Sternen honorieren möchte.
Starke mutige BDSM Geschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2017

unvorhersehbarer historischer Unterhaltungsroman mit verschiedenen spannenden Charakteren

Die Stadt des Zaren

Ein ansprechendes passendes Buchcover um den interessanten Titel mit Untertitel der schon einiges verät.
Das ausführliche Personenverzeichnis am Anfang des Buches erleichtert das Verständnis.

Mich erwartete ...

Mich erwartete eine spannende Geschichte um den Bau von St. Petersburg wie sie sich zugetragen haben könnte.

Der Schreibstil war ein bisschen komplex aber gut verständlich.
Es wird aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, das keine Langeweile aufkommen lässt.
Sympathische und auch die unsympathischen Charaktere sind farbig gezeichnet und sind sehr vielfältig dabei.
Ausserdem lernt man davon einzelne Charaktere und ihre Gefühle gut kennen.
Es war spannend den Werdegang der Stadt mit den Erfolgen und Mißerfolgen zu lesen.
Bildliche Details und Beschreibungen liessen vor dem inneren Auge die Handlung entstehen und man konnte mitfiebern.
Auch ist der Plot unvorhersehbar und es passieren Situationen die nicht zu erwarten waren, das gefiel mir sehr gut.
Mehrere kleine Erzählstränge führen zusammen im Schatten des entstehenden St. Petersburg.

Man spürt das die Autorin sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat was im Nachwort auch erwähnt wird.
Es fühlt sich sehr gut recherchiert an und schafft es dabei zu unterhalten.
Ich fand es sehr gelungen.
Ich würde auch gern eine Fortsetzung lesen falls es angedacht ist.

Eine Leseempfehlung für die Stadt des Zaren und gern 5 fortschrittliche Sterne.

Leseempfehlung Leichtigkeit, Inselromantik einfach Wohlfühllektüre

Apfelkuchen am Meer

Ein sehr interessanter leckerer Titel, dazu das appetitliche Cover und ein spannender Klappentext haben mich neugierig auf das Buch werden lassen.

Durch den angenehmen Schreib- und Erzählstil wird eine ...

Durch den angenehmen Schreib- und Erzählstil wird eine sehr herzerwärmende Atmosphäre geschaffen.
Das Ganze ergänzt sich durch tolle Inselbeschreibungen die eine gewisse Inselromantik entstehen lassen.

Einige verschiedene sympathische und auch mal spezielle Charaktere geben der Geschichte ein Gesicht.

Amüsante Dialoge und eine fliessende Handlung geben dem Roman Leichtigkeit.
Auch die gewisse Spannung, teilweise geheimnisvoll kommt hier nicht zu kurz.
Es gibt leckere Torten und bis zum Ende fiebert man mit.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und hab es schnell konsumiert.
Die Geschichte wirkt nach und ist sehr gelungen deshalb absolut zu empfehlen!

5 STERNEEMPFEHLUNG

Ein Buch um Liebe , Freundschaft und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 09.10.2017

herzerwärmende Geschichte für Kinder und Erwachsene mit wahren Hintergründen.

Hotel Wunderbar

Hotel Wunderbar von Jutta Nymphius ist ein Kinderbuch mit festen Einband. Es hat ein winterliches Cover mit dem Hotel Wunderbar drauf.
Es ist total süss illustriert das die Eigenschaften und das Aussehen ...

Es ist total süss illustriert das die Eigenschaften und das Aussehen der verschiedenen Protagonisten rüberbringt.
Mika, seine ungewöhnlichen Freunde und seine Familie sind sehr sympathisch beschrieben und haben Liebenswerte Eigenheiten.
Das macht das ganze bunt und interessant.
Der Schreib und Erzählstil sind gut verständlich und nachvollziehbar.
Es erwartet uns in diesem Buch eine warmherzige Geschichte die in der Weihnachtszeit spielt.
Ich habe mit Mika mitgefiebert und konnte auch mal schmunzeln.
Trotzdem sollte man es nicht nur zur besinnlichen Zeit lesen denn es regt zum Nachdenken an.
Die Geschichte ist inspiriert nach einer wahren Begebenheit, darauf wird im Nachwort eingegangen .

Feste 142 Seiten die sich gut blättern lassen und die Schriftgrösse ist angenehm gross (mittlere Grösse ) Ideal zum Selberlesen oder Vorlesen.

Von mir bekommt Hotel Wunderbar 5 Sterne und kann von kindern und Erwachsenen gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Witziges Cover, 4. Band, ein Ferienabenteuer für Jung und Alt, Mein Sohn hats genossen

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

Als Quereinsteiger haben wir den 4. Band zu School Survival Serie von James Patterson gelesen.
Sofort ins Auge ist uns das Cover gestochen auf dem der Protagonist Rafe auf einem Zaun sitzt.
Es ist gut ...

Es ist gut gezeichnet und das zieht sich auch durchs ganze Buch.

School Survival ist als Hardcover im Hanser Verlag erschienen, hat 321 Seiten und kostet in Deutschland 12,90€ die sich definitiv lohnen.

Den Klappentext werde ich hier nicht zusammenfassen da man den Titel auch gut im Netz finden kann.

Der Schreibstil ist in Jugendsprache übersetzt worden was sehr amüsant zu lesen ist für mich " alten " Menschen.
Mein 16 jähriger hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und er ist normalerweise nicht zum Lesen zu motivieren.
Daher empfehle ich es Lesemuffel oder Eltern von Lesemuffeln :D.
Im Moment sind überall Ferien daher fand ich es auch eine sehr passende Lektüre.
Was mir gut gefallen hat das es trotzdem ein bisschen zum Nachdenken anregt.
Das Verhältnis zwischen Comic und Text ist harmonisch und macht das Lesen auch zu einem Erlebnis.
Ich werde mir noch die vergangenen 3 Teilen besorgen.

Empfehlung mit 5 Sternen an alle die Gregs Tagebücher mochten oder ihre lesefaulen Jungs an Bücher ranbringen wollen.