Platzhalter für Profilbild

Tigermaus90

Lesejury Star
offline

Tigermaus90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigermaus90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Kiki

Kikis kleiner Lieferservice
0

Eigentlich bin ich kein Fan von Anime-Filmen und doch hat mich das Buchcover und der Buchtitel vom Roman 'Kikis kleiner Lieferservice',geschrieben von Eiko Kadano, sehr angesprochen. Bei uns erst jetzt ...

Eigentlich bin ich kein Fan von Anime-Filmen und doch hat mich das Buchcover und der Buchtitel vom Roman 'Kikis kleiner Lieferservice',geschrieben von Eiko Kadano, sehr angesprochen. Bei uns erst jetzt in Deutschland veröffentlicht, wurde es in Japan bereits 1985 sehr gefeiert und 1989 sogar verfilmt. Sehr zurecht wie ich finde, denn es ist eine schöne Geschichte rund um ein junges Mädchen welches eine Hexe ist und der Hexentradition folgen möchte. Und so beginnt für sie eine abenteuerliche spannende Reise auf die sie uns als Leser mitnimmt und ein wenig auch verzaubert. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und bringt einen schnell durch die 304 Seiten. Angepriesen wird es ja als Jungendroman, aber auch für Erwachsene lohnt es sich hier mal zu lesen. Ich vergebe daher fünf von fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Wasserschweine

Drei Wasserschweine brennen durch
0

Das neue Kinderbuch 'Drei Wasserschweine brennen durch' von Matthäus Bär und Anika Voigt ist eine lustige Geschichte über die Freiheiten die sich Tiere wünschen. Im Zoo lebend, fragen sich die drei Wasserschweine ...

Das neue Kinderbuch 'Drei Wasserschweine brennen durch' von Matthäus Bär und Anika Voigt ist eine lustige Geschichte über die Freiheiten die sich Tiere wünschen. Im Zoo lebend, fragen sich die drei Wasserschweine was sich hinterm Zaun versteckt und was es dort draußen zu entdecken gibt. Und so geben sie ihr bestes um das herauszufinden und finden tatsächlich den Weg aus dem Zoo. Auf die Drei Tiere warten außerhalb ihres Zuhauses jede Menge spannende und lustige Abendteuer, natürlich alle nachts damit keiner was bemerkt. Die Abendteuer rund um die Wasserschweine sind niedliche Gute Nacht Geschichten auf die sich unsere Kinder schon jeden Abend gefreut haben. Die Texte sind sehr einfach geschrieben. Es gibt ein paar wenige Bilder auf den Seiten die sehr niedlich sind, es könnten gerne mehr sein. Trotzdem gibt es von uns fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Bär

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!
0

"Kennst du mich? Ich bin ein Bär!" ist eine neue Kinderbuchreihe über verschiedene Tiere von Sandra Kissling und Andrea Weller-Essers. Schon das Buchcover ist super süß und niedlich gestaltet und zeigt ...

"Kennst du mich? Ich bin ein Bär!" ist eine neue Kinderbuchreihe über verschiedene Tiere von Sandra Kissling und Andrea Weller-Essers. Schon das Buchcover ist super süß und niedlich gestaltet und zeigt direkt um welches Tier es sich im Buch dreht. Die 18 Seiten sind größtenteils mit Bildern gefüllt, die die verschiedenen Lebensbereiche aufzeigt: Nahrung, Schlafplatz, Freizeit und besondere Merkmale. In den Texten ist es dann verständlich und einfach erklärt wie die Tiere groß werden, wo sie leben, was sie essen, wo sie schlafen und was sie den ganzen Tag machen. Für Kinder ab 2 Jahren ist das Buch empfohlen und tatsächlich auch geeignet. Es ist sehr ansprechend gestaltet und wirklich niedlich gemacht, eine tolle Idee um wirklich auch einzelne Lieblingstiere näher kennenzulernen. Wir sind gespannt welche Tiere noch kommen und geben fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Kanninchen

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!
0

"Kennst du mich? Ich bin ein Kanninchen!" ist eine neue Kinderbuchreihe über verschiedene Tiere von Sandra Kissling und Andrea Weller-Essers. Schon das Buchcover ist super süß und niedlich gestaltet und ...

"Kennst du mich? Ich bin ein Kanninchen!" ist eine neue Kinderbuchreihe über verschiedene Tiere von Sandra Kissling und Andrea Weller-Essers. Schon das Buchcover ist super süß und niedlich gestaltet und zeigt direkt um welches Tier es sich im Buch dreht. Die 18 Seiten sind größtenteils mit Bildern gefüllt, die die verschiedenen Lebensbereiche aufzeigt: Nahrung, Schlafplatz, Freizeit und besondere Merkmale. In den Texten ist es dann verständlich und einfach erklärt wie die Tiere groß werden, wo sie leben, was sie essen, wo sie schlafen und was sie den ganzen Tag machen. Für Kinder ab 2 Jahren ist das Buch empfohlen und tatsächlich auch geeignet. Es ist sehr ansprechend gestaltet und wirklich niedlich gemacht, eine tolle Idee um wirklich auch einzelne Lieblingstiere näher kennenzulernen. Wir sind gespannt welche Tiere noch kommen und geben fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2024

Vögel

Nature Guide Vögel
0

Diesen 'Natur Guide Vögel' von Kalle Nibbenhagen haben wir uns zugelegt, als die Frage 'Was ist das für ein Vogel? Woher kommt er?' öfters von unseren Kindern kam. Mit Kalle vom YouTube-Kanal „Ornithologie ...

Diesen 'Natur Guide Vögel' von Kalle Nibbenhagen haben wir uns zugelegt, als die Frage 'Was ist das für ein Vogel? Woher kommt er?' öfters von unseren Kindern kam. Mit Kalle vom YouTube-Kanal „Ornithologie für Anfänger“ können wir nun also ganz einfach Vögel entdecken und sie bestimmen. Dabei noch ein paar Facts lernen. Am letzten Wochenende wurde die ganze Familie Vogelfan und egal ob Groß oder Klein wir beobachteten Alle das allmähliche Vogelgezwitscher und Naturerlebnis, natürlich freuen wir uns aber besonders auf die Frühlings-/ Sommerzeit wo es noch mehr zu entdecken gibt. Das Vogelbuch ist leicht und modern gestaltet, die Bilder sind sehr ansprechend und ganz spannend ist auch die Liste über die entsprechenden Beobachtungsgebiete. Sicherlich werden wir deswegen den einen oder anderen Ausflug machen um viele Vögel zu entdecken. Wir geben fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere