Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Lesejury Profi
offline

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schönes Buch für kalte Wintertage

Make My Wish Come True
0

Für ein Praktikumsplatz als Regieassistentin reist Abby in die verschneiten Rocky Mountains. Dort lernt sie Logan kennen, der Sohn des Hotelbesitzers, mit dem sie eng zusammen arbeiten muss. Beide versuchen ...

Für ein Praktikumsplatz als Regieassistentin reist Abby in die verschneiten Rocky Mountains. Dort lernt sie Logan kennen, der Sohn des Hotelbesitzers, mit dem sie eng zusammen arbeiten muss. Beide versuchen den Abstand zu wahren, aber können die gegenseitige Anziehungskraft nicht leugnen.

Anfangs hatte ich Probleme eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Aber das hat sich nach mehreren Kapiteln zum Glück gelegt. Der Schreibstil war angenehm und als ich erst mal angekommen war, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Emotionen waren für mich sehr greifbar und ich habe richtig mitgefiebert.
Abby ist eine sehr zielstrebige Person und hält an ihren Träumen fest.
Logan ist ein so liebenswerter Mensch, der alles für seine Familie gibt.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildlich dargestellt, dadurch ist man richtig in Weihnachtsstimmung gekommen.
Ein paar Handlungsfolgen waren für mich nicht ganz stimmig und Abbys Gedankengänge konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber zum größten Teil konnte mich das Buch überzeugen.
Ein schönes Wohlfühlbuch passend für die kalte Jahreszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Schönes Buch

Bring Down the Stars
0

Das Buch handelt von Autumn, die gerade eine gescheiterte Beziehung verarbeitet und sich nur noch auf ihre Arbeit und Studium konzentrieren will. Doch dann trifft sie auf Connor und Weston, die zufälligerweise ...

Das Buch handelt von Autumn, die gerade eine gescheiterte Beziehung verarbeitet und sich nur noch auf ihre Arbeit und Studium konzentrieren will. Doch dann trifft sie auf Connor und Weston, die zufälligerweise beste Freunde sind.

Beide gehen ihr nicht aus den Kopf und Connor schafft es mit seinen Worten, Gefühle in ihr auszulösen, die sie nicht für möglich gehalten hat. Nur weiß Autumn nicht, dass Weston die herzergreifend schönen Worte und Gedichte für sie schreibt. Connor, der nicht so geschickt mit seinen Worten ist, bekommt nämlich Hilfe von Wes‘ damit er bei Autumn eine Chance hat. Autumn kann ihre Gefühle zu Connor nicht leugnen, wird aber auch Weston nicht schlau, denn auch zu ihm fühlt sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen.

Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gefallen. Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle, da ich wirklich eine Schwäche für Dreiecksbeziehung habe. Ich konnte den Gedanken von der Protagonistin nicht immer ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung manchmal wiedersprüchlich gehandelt hat. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass mehr und tiefer auf die Freundschaft von Connor und Weston eingegangen wäre.

Ansonsten fand ich das Buch sehr rührend und die Gedichte waren einfach nur wunderschön. Ich hab am Ende alle Charaktere ins Herz geschlossen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Cliffhanger am Ende hat einfach nur geschmerzt und ich kann gar nicht warten zu erfahren wie es weiter geht. Emma Scotts Schreibstil ging mir (mal wieder) sehr unter die Haut und ich kann das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Mehr als Worte sagen können

Das Glück in tausend Worten
0

In dem Buch geht es um die 16-Jährige Ana, die mit ihrer Mutter von Argentinien in die USA zu ihrem Vater zieht. Trotz mehrjährigen Schulenglisch, merkt Ana schnell, dass ihr oft die Worte fehlen. Doch ...

In dem Buch geht es um die 16-Jährige Ana, die mit ihrer Mutter von Argentinien in die USA zu ihrem Vater zieht. Trotz mehrjährigen Schulenglisch, merkt Ana schnell, dass ihr oft die Worte fehlen. Doch trotzdem baut sie zu Neo eine Verbindung auf, ohne viel zu sagen.

Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Unverständliche Worte wurden durch ## ersetzt, was ich sehr originell fand, aber hin und wieder für den Lesefluss störend war.

Zu Ana konnte ich direkt eine Bindung aufbauen und konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen. Auch Anas Freundin Altagarcia fand ich auf Anhieb super, weil sie eine so liebendswürdige Person ist und ich war sehr fro, dass sie sich so um Ana gekümmert hat. Bei Neo wusste ich anfangs nicht genau, wie ihn eineschätzen soll. Aber das Eis war schnell gebrochen und er was mir sehr sympathisch. Auch, dass er mit Ana ein festes Ritual eingeführt hat war sehr süß.

Die Handlung kann man gut nachverfolgen und die Message hinter dem Buch hat mir sehr gefallen. Stellenweise war es sehr berührend. Nur für das Ende hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht.

Alles in allem hat mir das Lesem sehr viel Spaß bereitet und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Gutes Young Adult Buch

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.
Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ...

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.
Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ihre wahren Identitäten. Zusammen wollen sie eine kriminelle Organisation zur Strecke bringen, um ihre Länder zu beschützen.
Der Schreibstil war unglaublich packend und man wird direkt in eine magiedurchzogene Welt hineingerissen. Die Autorin hat es geschafft, das Wordbuilding sehr authentisch und einfach zu gestalten. Das Magiesystem fand ich dabei besonders interessant.
Adraa ist eine starke, mutige und dickköpfige Protagonistin. Ich mochte sie einfach vom ersten Moment an. Sie versucht ihrem Volk gerecht zu werden und möchte sich unbedingt beweisen.
Jatin war mir ebenfalls sehr sympathisch, aber dabei eher gelassener.
Die Dynamik zwischen den beiden war wunderbar ausgearbeitet- beide mit einem großen Gerechtigkeitssinn und haben es auf jeden Fall faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur leider konnte ich keine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Mit vielen actionreichen Szenen und unerwarteten Wendung ist es trotzdem ein tolles Young Adult Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.06.2025

Leider enttäuschend

Great Big Beautiful Life
0

Alice wird ihr Traumjob angeboten - die Biografie der berühmt berüchtigten Margaret Ives zu schreiben. Allerdings handelt es sich erst mal um ein Probemonat, bei dem sie mit Hayden um den Job kämpfen muss.

Der ...

Alice wird ihr Traumjob angeboten - die Biografie der berühmt berüchtigten Margaret Ives zu schreiben. Allerdings handelt es sich erst mal um ein Probemonat, bei dem sie mit Hayden um den Job kämpfen muss.

Der Schreibstil war sehr flüssig. Emily Henry schafft es mit einer perfekten Mischung aus Humor und Charme den Leser für sich einzunehmen.
Alice fand ich direkt toll. Sie hat eine wunderbar erfrischende und positive Art, die ich einfach nur mögen konnte.
Aus Hayden wurde ich leider nicht so schlau. Für mich war er nicht ein ganz so authentischer Charakter und ich wurde einfach nicht warm mit ihm.
Ich fand die Idee hinter dem Buch super spannend und habe mich total darauf gefreut. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Vieles war mir oft zu schnell und zu viel. Die Liebesgeschichte zwischen Alice und Hayden passierte eher im Hintergrund und hat meiner Meinung viel zu wenig Raum eingenommen und hat viel zu schnell Fahrt aufgenommen. Die Anziehung zwischen den beiden und emotionale Verbundenheit habe ich leider gar nicht spüren können. Ich fand die Geschichte von Margaret oftmals viel spannender. Für mich gab es oft keinen roten, schlüssigen Faden, dem ich folgen konnte und es war für mich kein Spannungsaubau da. Die Geschichte ist eher vor sich hingeplätschert, nur um dann auf den letzten Seiten richtig Tempo aufzunehmen.
Ein Buch mit viel Potenzial, wo ich mir einfach mehr erhofft habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere