Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Konnte mich begeistern und berühren, ein wahres Highlight!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.
Wenn es ihr nicht gut geht, taucht sie in die Schwingen-Saga ein und lässt sich von Noels Stimme verzaubern, doch sie weiß nicht, dass Noel nicht stolz auf seinen Erfolg als Sprecher ist. Er will ans Theater, der Vertonung der Hörbücher hat er nur aus Geldnot zugestimmt und so versteckt er sich hinter dem Pseudonym.
Als in der Kreativagentur Sweet Lemon Agency eine neue Werbekampagne ansteht, bei der ein Sprecher gesucht wird, ahnt Klara weder, dass sie bald erfahren wird, wer hinter dem Pseudonym Noel Carter steckt und den wahren Noel kennenlernt noch, dass es nicht nur seine Stimme ist, die sie nicht loslassen wird.

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Klara Fischer und des vierundzwanzig Jahre alten Noel Zimmermann erzählt wird.

Klara absolviert ein Trainee-Programm in der awardgekrönten Kreativagentur Sweet Lemon Agency und möchte anschließend als Junior Texterin in der Agentur bleiben.
Doch Klara ist auch nach drei Monaten noch nicht richtig in der Agentur angekommen. Sie hat im Laufe des letzten Jahres ihr Selbstbewusstsein verloren, hat immer Angst, dass sie zu viel ist. Zu laut, zu übersprudelnd, zu kindisch. Deshalb traut sie sich kaum noch, sie selbst zu sein.
Als sie für das neue Marketingkonzept für Wüthrich Chocolatier die zündende Idee hat, für jede der neuen Schokoladen, die Wüthrich auf den Markt bringen möchte, verführerische Kurzgeschichten einsprechen zu lassen, bekommt sie nicht nur die Chance, die Idee umzusetzen, sondern sieht sich auch unverhofft Noel Carter gegenüber, in dessen Stimme sie sich im letzten Jahr verliebt hat.
Klara ist eine CODA, ein Kind gehörloser Eltern und so musste sie schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sie hat außerdem Angst, dass sie mal nicht da ist, um ihren Eltern zu helfen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.
Ich mochte Klara richtig gerne! Am Anfang ist sie oft unsicher und nervös, aber sie findet im Laufe der Handlung Anschluss in der Agentur, freundet sich mit ihren Kollegen Franka und Jesse an und baut so immer mehr Selbstbewusstsein auf, auch weil sie die Möglichkeit bekommt, ihre Idee umzusetzen.
Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird durch ihre Erfolge immer sicherer und es war schön zu sehen, wie sie mit der Zeit wieder aufblüht!

Noel hat eine Schauspielschule in Hamburg besucht und wollte danach seinen Traum leben, als Theaterschauspieler zu arbeiten. Doch dann schlägt er erst ein Angebot für eine Rolle aus und trennt sich von seiner damaligen Freundin. Er kommt kaum über die Runden und muss schließlich zu seinen Eltern zurückziehen. Sein Vater ist Maler und Lackierer in dritter Generation und kommt nicht damit klar, dass sein Erstgeborener nicht in seine Fußstapfen treten wird, sondern einen kreativen Weg eingeschlagen hat.
Noel ist stolz und ein wenig arrogant. Er möchte ans Theater und schlägt jedes Angebot aus, das nicht zu ihm passt, egal, wie gering sein Kontostand ist. Nur die Hörbücher der Schwingen-Saga hat er eingesprochen, die daraufhin durch die Decke gegangen sind. Er ist froh, dass er die Hörbücher nicht unter seinem Klarnamen eingesprochen hat, denn er will kein Hörbuchsprecher sein.
Als die Sweet Lemon Agency für die Kurzgeschichten einen Sprecher braucht, stimmt Noel wieder mal aus Geldnot zu, aber er hätte nicht damit gerechnet, dass ihm Klara so unter die Haut gehen würde.
Auch Noel mochte ich gerne! Am Anfang war er etwas mürrisch, aber je besser man ihn kennenlernt, umso besser versteht man ihn und auch seine Entwicklung hat mir total gut gefallen!

Schon die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, aber ich hätte dann doch nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so stark fesseln könnte, denn schon lange konnte mich eine Geschichte nicht mehr so stark begeistern, wie es die von Klara und Noel konnte!
Für mich hat hier bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich alles zusammengepasst! Dir Sweet Lemon Agency mit seinen bunten, vielschichtigen und liebenswerten Angestellten ist zu einem Wohlfühlort geworden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Amelie, Franka und Felix!
Aber auch Klara und Noel haben mir so gut gefallen! Da war von Beginn an eine große Anziehungskraft zwischen ihnen und ich mochte es sehr zu verfolgen, wie die beiden sich entwickelt haben! Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat es so spannend gemacht!
Ich fand es sehr interessant, dass Klara gehörlose Eltern hat und hätte gerne noch mehr von ihnen gesehen, aber auch so fand ich das Thema sehr gut umgesetzt! Die ganze Sprecher-Thematik mochte ich ebenfalls echt gerne!
Was mir auch positiv aufgefallen ist, waren die passenden und stimmungsvollen Kapitelüberschriften.
Für mich war das Buch ein Highlight, denn es konnte mich mitreißen und berühren!

Fazit:
"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mir noch besser gefallen, als ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte Klara und Noel richtig gerne, denn die beiden machen jeweils eine großartige Entwicklung durch. Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat sie so nahbar gemacht! Ich mochte die Sprecher-Thematik richtig gerne und fand es sehr spannend, dass Klara ein Kind gehörloser Eltern ist, ein wichtiges Thema!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und berühren, die Sweet Lemon Agency ist ein Wohlfühlort geworden und ich freue mich so sehr auf die Folgebände!
Ich bin echt begeistert und vergebe fünf Kleeblätter für diesen großartigen Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Spannung pur!

One Piece 58

Die Entscheidungsschlacht ist im vollen Gange und Whitebeard musste einen herben Schlag einstecken. Die Marine hat noch einige Asse in der Hinterhand, sodass Ruffys Weg zu Ace immer beschwerlicher wird. ...

Kann Ruffy Ace noch rechtzeitig erreichen?

"Die Ära Whitebeard" von Eiichiro Oda ist der achtundfünfzigste Band der One Piece Reihe.

War der vorherige Band schon episch, legt dieser Band sogar noch eine Schippe drauf! Ich war wieder einmal von der ersten Seite an komplett gefesselt, denn es war einfach so spannend!

Whitebeard wurde verraten, doch er gibt nicht auf und kämpft bis zum bitteren Ende, während Ruffy noch immer versucht, sich zu Ace durchzuschlagen. Die Entscheidungsschlacht wütet, Piraten gegen die Marine und alle gehen bis ans Äußerste! Es passiert viel und natürlich endet auch dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, der jegliche Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang zunichtemacht. Ich kann es dennoch kaum abwarten, mit dem nächsten Band zu starten!

Fazit:
"Die Ära Whitebeard" von Eiichiro Oda war ein spannender Band, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte!
Während der Entscheidungsschlacht passiert viel und das Tempo war wieder hoch! Das Ende war dann richtig fies und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so spannend!

One Piece 55

Ruffy und seine Verbündeten haben das Level 4 des Hochsicherheitsgefängnisses Impel Down erreicht und müssen sich neuen Gefahren und Gegnern stellen. Während Buggy und Mr 3 immer noch ausbrechen wollen, möchte sich Ruffy mithilfe von Mr 2 weiter nach unten durchschlagen, um seinen Bruder Ace zu befreien.

"Eine Transe in der Hölle" ist der fünfundfünfzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Ruffy ist das Unmögliche gelungen und ist in das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down eingebrochen und gemeinsam mit seinen Verbündeten Buggy, Mr 3 und Mr 2 hat er nun Level 4 erreicht, doch mit jedem Level werden die Gegner schwerer zu besiegen und schon bald sieht sich Ruffy dem Gefängnis-Direktor Magellan gegenüber, der ihm mit seinen Giften schwer zusetzen kann.
Aber es warten im Impel Down noch einige Überraschungen und Wunder auf Ruffy!

Auch dieser Band war wieder von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend! Ich finde es klasse, dass Ruffy und seine ehemaligen Gegner so gut zusammenarbeiten und es ist spannend zu sehen, dass nicht nur seine eigene Crew mit ihm an einem Strang zieht! Ich mochte die Handlung richtig gerne und das Tempo war wieder sehr hoch, denn die Hinrichtung von Ace wurde angesetzt und Ruffy bleibt nicht mehr viel Zeit, um seinen Bruder zu retten.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
Auch "Eine Transe in der Hölle" von Eiichiro Oda konnte ich kaum aus der Hand legen, weil es von der ersten bis zur letzten Seite einfach richtig spannend war! Ich finde es klasse zu sehen, wie aus Ruffys alten Feinden neue Verbündete werden, die gemeinsam mit ihm kämpfen und bin gespannt, ob es ihm gelingen wird, Ace zu retten! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Konnte mich positiv überraschen!

One Piece 53

Im Kampf gegen Bartholomäus Bär verschwindet einer nach dem anderen und schon bald ist Ruffy der einzige Strohhut, der noch steht. Doch auch er wird von dem Samurai erwischt und auf die Insel Amazon Lily geschleudert, einer Insel, auf der Männer verboten sind und die von Boa Hancock, der Piratenkaiserin mit eiserner Hand regiert wird.

"Die Veranlagung eines Königs" von Eiichiro Oda ist der dreiundfünfzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war von der ersten Seite an spannend, denn nachdem Zorro im Kampf gegen Bartholomäus Bär verschwunden ist, hat dieser es auf die anderen Strohhutpiraten abgesehen und Ruffy kann nur zusehen, wie seine Freunde einer nach dem anderen verschwinden und auch er selbst wird weggeschleudert. Er landet auf Amazon Lily, einer Insel, auf der nur Frauen leben und Männer nicht geduldet werden.

Mir hat dieser Band deutlich besser gefallen, als ich gedacht hätte! Ich mag Boa Hancock nicht besonders, aber Ruffys Ankunft auf Amazon Lily und die Bewohner der Insel haben mir richtig gut gefallen und auch die Handlung war richtig spannend!
Ruffys Ziele ändern sich am Ende des Bandes, denn bevor er sich auf den Rückweg zum Sabaody Archipel begibt, muss er noch einen Umweg einlegen. Der Impel Down Arc steht bevor und ich bin gespannt, wie dieser mir gefallen wird!

Fazit:
"Die Veranlagung eines Königs" von Eiichiro Oda hat mir deutlich besser gefallen als gedacht! Es war von der ersten Seite an richtig spannend und ich mochte Amazon Lily und seine Bewohner richtig gerne! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend von der ersten bis zur letzen Seite!

One Piece 48

Die Strohhutpiraten schmieden ihre Pläne, denn sie müssen Nami und ihre Schatten zurückholen. Es geht wieder auf die Thriller Bark und dieses Mal sind die Strohhüte auf Konfrontationskurs.

"Oz' Abenteuer" ...

"Oz' Abenteuer" von Eiichiro Oda ist der achtundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Dieser Band konnte mich wieder von Beginn an komplett mitreißen! Mit Sanji gegen Absalom, Lysop gegen Perona, Zorro gegen Ryuma und Chopper gegen Hogback gab es vier spannende Kämpfe und auch Ruffy bleibt nicht untätig und sucht nach Gecko Moria. Sie wollen ihre Schatten zurückbekommen und auch Nami befreien, die noch immer in Absaloms Gewalt ist, der sie zu seiner Braut machen möchte. Doch Gecko Moria und seine Kommandanten sind nicht zu unterschätzen!

Ich mochte es auch hier wieder richtig gerne, dass die Strohhutpiraten immer stärker zusammenwachsen und miteinander arbeiten, um Erfolg zu haben. Sie können sich aufeinander verlassen und jeder hat seine Stärken und Schwächen!
Das Tempo war hoch in diesem Band und es endet wieder mal mit einem Cliffhanger, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht!

Fazit:
"Oz' Abenteuer" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an absolut mitreißen, denn das Tempo der Handlung war hoch und die Kämpfe richtig spannend!