Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Der Dress Rosa Arc ist einfach mega spannend und kann mich absolut fesseln!

One Piece 78

Nachdem Kyros den Ober-Kommandanten Diamante ausgeschaltet hat, bleiben der Don-Quichotte-Family nur noch vier Männer.

Bellamy, die Hyäne, die beiden Ober-Kommandanten Pica und Trebol und der gegenwärtige König und Samurai der Meere Don Quichotte de Flamingo selbst.
Doch nicht nur von ihnen geht eine Gefahr aus, auch der Vogelkäfig, den De Flamingo erschaffen hat, bedroht Dress Rosa und seine Bewohner.
Werden Ruffy und seine Verbündeten siegen?

"Der Charismatiker des Bösen" von Eiichiro Oda ist der achtundsiebzigste Band der One Piece Reihe.

Die Kämpfe auf Dress Rosa gehen weiter und nach und nach schalten Ruffys Verbündete die Mitglieder der Don-Quichotte-Family aus, sodass bald nur noch De Flamingo selbst steht.
Aber dieser erweist sich als harter Gegner, sodass Ruffy wieder mal in die Trickkiste greifen muss.

Ich liebe den Dress Rosa Arc einfach! Das ist ja das erste Mal, dass ich diesen lese und die Handlung kann mich echt fesseln, auch weil ich die Charaktere so gerne mag!
Don Quichotte de Flamingo ist einfach ein sehr charismatischer und spannender Gegner und Law mag ich ja auch richtig gerne! Dazu noch die Familie Riku, die Tontattas und auch die Kämpfer des Corrida-Kolosseums, die mir zu Beginn des Arcs ja zu zahlreich waren, nun aber ihren Platz gefunden haben!
Es gab auch in diesen Band wieder einen kleinen Rückblick, durch den wir erfahren, wie De Flamingo auf seine Ober-Kommandanten traf, der Beginn des Übels.
Es war wieder einmal total spannend und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
"Der Charismatiker des Bösen" von Eiichiro Oda hat mir von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut gefallen!
Ich liebe die Charaktere, die Handlung kann mich mitreißen und die Kämpfe sind sehr spannend, ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Einfach nur genial!

One Piece 77

Während Ruffys Crew und seine Verbündeten aus dem Corrida-Kolosseum es mit den Kommandanten der Don-Quichotte-Family aufgenommen haben, stellt sich Law direkt Don Quichotte de Flamingo und auch Ruffy arbeitet sich vor, um sich dem Samurai im Kampf zu stellen.

"Smile" ist der siebenundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In diesem Band wird der Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law fortgesetzt, was ich wirklich großartig fand. Ich mochte Law schon immer und seine Vergangenheit konnte mich berühren!
Auch Corazon, De Flamingos leiblicher Bruder, ist mir schnell ans Herz gewachsen und so konnte mich dieser Rückblick echt mitreißen und sehr berühren, denn wie so oft ist es kein Rückblick in schöne Zeiten. Aber dennoch zählt dieser zu einem meiner liebsten Rückblicke überhaupt!
Ich fand es dann auch spannend, dass auch die Vergangenheiten von Señor Pink und Baby 5, die ja zur Don-Quichotte-Family gehören, ein wenig stärker beleuchtet wurden, sodass man auch die beiden etwas besser versteht.

Nach dem Rückblick geht es aber wieder direkt ins Getümmel, denn auf Dress Rosa gibt es momentan drei Hauptkriegsschauplätze. Law kämpft gegen Don Quichotte de Flamingo, Ruffy muss sich mit Bellamy auseinandersetzen. Frankie kämpft in der Smile-Fabrik gegen Señor Pink, während Zorro es mit Pica aufnimmt. Und auch Kyros steht mit Diamante einem Ober-Kommandanten gegenüber, aber es gibt noch viele weitere kleine Kämpfe, denn die Don-Quichotte-Family ist gut aufgestellt und viele der Mitglieder haben Teufelskräfte, allerdings sind Ruffys Verbündete aus dem Corrida-Kolosseum auch nicht ohne!
Es passiert richtig viel und so konnte ich auch diesen Band kaum aus der Hand legen!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn so langsam steuert auch der Dress Rosa Arc auf sein Finale entgegen und das verspricht spannend zu werden!

Fazit:
Auch "Smile" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Ich habe den Rückblick in Laws Vergangenheit geliebt, denn ich mag ihn und besonders Corazon richtig gerne und so konnte mich ihre Geschichte wirklich sehr mitreißen und berühren!
Aber auch in der Gegenwart auf Dress Rosa bleibt es spannend, denn es gibt viele Kämpfe! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!

One Piece 76

Die Kommandanten der Don-Quichotte-Family mischen im Kampf auf Dress Rosa mit und erschweren Ruffys und Laws Weg zum Palast, wo Don Quichotte de Flamingo persönlich auf sie wartet. Werden die beiden gegen ihn bestehen können?

"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda ist der sechsundsiebzigste Band der One Piece Reihe.

Ich kann mich nur wiederholen, aber der Dress Rosa Arc gefällt mir richtig gut und auch dieser Band konnte mich von der ersten Seite an fesseln!
Es bleibt einfach durchgehend spannend, denn auf Dress Rosa tobt noch immer ein großer Kampf. Ruffy konnte wieder mal ungewöhnliche Verbündete um sich scheren und macht sich auf den Weg zum Königspalast, um den nächsten der Sieben Samurai der Meere herauszufordern. Aber Don Quichotte de Flamingo erwartet ihn und Law bereits.

In diesem Band gibt es dann auch den Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law, auf den ich so gespannt war und der mir dann auch echt gut gefallen hat. Wir erfahren, wie er zu Don Quichotte de Flamingo gekommen ist und welchen Schrecken er sich schon in jungem Jahren stellen musste. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band noch mehr aus Laws Vergangenheit sehen werden, denn auch diese verspricht spannend zu werden!

Fazit:
"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!
Ich liebe den Dress Rosa Arc bis hierher sehr, denn die Handlung ist total spannend und in diesem Band dürfen wir den Rückblick in Laws Vergangenheit verfolgen, was mir sehr gut gefallen hat!
Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Bisher liebe ich den Dress Rosa Arc!

One Piece 75

Durch Sugars Ohnmacht verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen und um das Chaos auf Dress Rosa perfekt zu machen, zeigt Don Quichotte de Flamingo seinen Untertanen endlich sein wahres Gesicht und setzt den Vogelkäfig ein. Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod ...

"Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda ist der fünfundsiebzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band konnte mich komplett begeistern!
Schon im letzten Band war das Tempo hoch und es geht direkt spannend weiter!
Es ist ausgerechnet Lysop gelungen, Sugar in Ohnmacht fallen zu lassen und so verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen, denn die Kraft der Hobby-Frucht wurde unterbrochen.
Aber Don Quichotte de Flamingo macht es seinen Widersachern nicht leicht. Er erschafft dem Vogelkäfig und setzt Kopfgelder auf die Verurteilten von Dress Rosa auf, sodass Ruffy und seine Verbündeten es noch schwerer haben.

Bisher liebe ich den Dress Rosa Arc, denn ich mag Trafalgar Law ja echt gerne und finde auch Don Quichotte de Flamingo richtig interessant! Nun taucht aber auch noch ein altbekannter Charakter aus Riffys Vergangenheit wieder auf der Bildfläche auf, worüber ich mich so sehr gefreut habe!
Die Handlung ist und bleibt spannend und es bahnt sich der Rückblick in Laws Vergangenheit an, auf die ich so gespannt bin! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
Auch "Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und begeistern!
Ich liebe den Dress Rosa Arc, auch weil ich die Charaktere so spannend finde und ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Konnte mich komplett fesseln!

One Piece 74

Der Angriff der Tontatta und der Strohhutbande ist gestartet. Das Ziel ist es, die Smile-Fabrik zu zerstören und Dress Rosa von Don Quichotte de Flamingo zu befreien, doch dafür müssen sie sich der Family stellen, die in drei Armeen unterteilt ist, was sie vor neue Herausforderungen stellt.

"Ich bin immer bei dir" ist der vierundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die Geschichte kommt wieder richtig in Fahrt und es bleibt spannend auf Dress Rosa!
Nico Robin und Lysop machen sich mit den Zwergen der Tontatta auf, um Sugar auszuschalten. Denn wenn diese ohnmächtig wird, dann werden alle von ihr verwandelten Spielzeuge wieder zu Menschen.
Ruffy, Zorro und Kinemon treffen auf Viola, die ihnen hilft, in den Palast zu kommen.
Frankie greift unterdessen das Spielzeughaus an und auch im Corrida-Kolosseum gehen die Kämpfe weiter, denn die finale Runde im Kampf um die Feuerfrucht ist angebrochen und ein mysteriöser Kämpfer hat Ruffys Platz eingenommen.

Dieser Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war wirklich richtig spannend! Es passiert so viel und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich fand es ein wenig schade, dass wir in diesem Band nicht erfahren haben, wie es bei Nami und Co. auf der Thousand Sunny weitergegangen ist, aber das hätte den Rahmen wahrscheinlich gesprengt.
Ich mochte aber den Rückblick in die Vergangenheit des einbeinigen Soldaten, der wirklich bittersüß war und mich berühren konnte!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Ich bin immer bei dir" von Eiichiro Oda konnte mich mal wieder komplett begeistern, denn es passiert wieder so viel Spannendes, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Auch den Rückblick mochte ich sehr, denn dieser konnte mich berühren!
Ich freue mich auf den nächsten Band!