Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Bucherminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucherminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schöne Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa und Alexander (Lex) begegnen sich in einer Bar, die Funken fliegen und sie verbringen eine Nacht zusammen. 2 Jahre und 6 Monte später hört Tessa einen Song im Radio dessen Text sie selbst geschrieben hat. Alexander hat ihren Text geklaut. Um ihm die Meinung zu sagen bewirbt sie sich als Tourbusfahrerin. Doch mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Tessa ist eine starke Protagonistin, die auch eine Traurigkeit in sich trägt. Diese Gedanken und Gefühle bringt sie in Form von Gedichten auf Papier, weshalb sie immer ein Notizbuch bei sich hat. So nimmt alles bei der ersten Begegnung mit Lex seinen lauf. Und wie toll ist ihr Beruf. Sie ist stolze Busfahrerin. Lex hat genau wie Tessa einen geliebten Menschen verloren und fühlt sich durch sie in seinem Schmerz verstanden. Trotz des Erfolges ist er bodenständig geblieben und nichts ist, wie es zu Beginn scheint. Durch den Perspektivwechsel sind keine Lücken entstanden und man konnte alles gut nachvollziehen.

Ich habe die Gruppendynamik der Mighty Bastards und den anderen Bewohnern des Tourbuses geliebt. Dadurch das jedes der Bandmitglied einen eigenen Band bekommt kann man sich schon mal auf ein Wiedersehen freuen. Dich erwartet eine gefühlvolle, realistische und turbulente Rockstar Romanze mit starker Protagonistin, Musik und verletzten Gefühlen. Die Aufmachung des Buches samt Cover finde ich schön ausgedacht. Mit den Tourdaten in der Innenklappe konnte man die Reise mitverfolgen und eine bestimmte Liste ist auch zu finden.

Mein Fazit: das Tourleben war authentisch dargestellt und es hat mich sehr unterhalten dem zu folgen. Nur hat es für mich etwas gedauert bis sie das wirkliche Problem angesprochen haben wodurch es auch mal zu Missverständnissen kam. Dadurch hatte die Geschichte ein paar Längen aber ohne diese wäre das Buch schnell beendet gewesen. Der Schreibstil war gefühlvoll und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mabel und Cliff

Starling Nights 1

Ich fand die Mischung aus New Adult mit Dark Academia Vibes und den übernatürlichen Elementen sehr gut. Die Atmosphäre war wie ein dunkle Wolke die nur darauf gewartet hat auf und niederzuprasseln. Merit hat mich mit ihrem poetischen und beschreibenden Schreibstil gepackt trotz einiger längen zu Beginn des Buches.
Mabel musste in der Vergangenheit einen Verlust erfahren, wodurch sie nur wenige Bindungen eingeht. Wenn sie einen Menschen ins Herz schließt tut sie alles um diesen zu beschützen auch wen sie sich damit zum Ziel macht. Dazu hat sie einen klugen, loyalen und starken Charakter, der sie zu einer guten Protagonistin macht. Ihr Gegenstück Cliff ist ein komplexer und geheimnisvoller Charakter. Gerade die Kapitel aus seiner Sicht bringen etwas Licht in seine Person. Seine melancholische Art hat ihn interessant gemacht. Dass er seine Zeit gerne in Kirchen verbringt und er schwarz- weiß Fotografien mag zeigt, dass in ihm viel mehr steckt.
Kommen wir zum übernatürlichen Aspekt: die Idee ist zwar nicht ganz neu aber die Umsetzung und das man sehr lange nicht weiß worum es in der Geschichte eigentlich geht macht diese Handlung so das man beim lesen dran bleiben möchte. Nachdem Ende bin ich gespannt, wie Zoe und Ashton die Geschichte beenden werden. Zu beiden konnte ich bisher noch keine richtige Verbindung aufbauen doch ich denke dass sie in ihrem Buch einen anderen Blickwinkel bekommen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel zu lang und in der ersten Hälfte hätte noch mehr passieren können denn ich hatte oft das Gefühl das die Story auf der Stelle tritt.
Insgesamt ein außergewöhnliches und interessantes Konzept. Zwischen den Seiten gibt es so viel zu entdecken. Du suchst ein Buch mit folgenden Aspekten: Mystery, Geheimnisse, Dark Academia Setting und einer unmöglichen Liebe? Dann bist du hier richtig. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtliches New York

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Stell dir vor du bist in der Upper Class von New York aufgewachsen und entschließt dich dazu ihr den Rücken zu kehren und einen gewissen Tristan aus deinem Leben zu verbannen.- genau das passiert Ally. Sie beginnt in dem Schmuckladen Tiffanys zu arbeiten bei dem sie vorher Stammkundin war und möchte niemanden je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch was hält Tristan von dem ganzen?

Ally möchte auf eigenen Beinen stehen und nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben. Die Entwicklung vom Upper Class Mädchen zur gestärkten und eigenständigen Person wurde realistisch rübergebracht. Ihr Gegenpart Lucien ist ein charmanter und aufgeschlossener Mensch mit dem Ziel den perfekten Duft zu kreieren und lässt uns mit Ally daran teilhaben. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung passt zur Protagonistin und zur Geschichte. Doch am Ende wird jeder von seiner Vergangenheit eingeholt. Tristan erscheint mehr als einmal auf der Bildfläche und sorgt für Probleme.

Dies ist nicht nur eine typische romantische Geschichte im weihnachtlichen Setting sondern auch einiges mehr. Es geht um Freundschaft, Selbstbestimmung, toxisches Verhalten und den Mut sich auf eine Liebe einzulassen. Das Buch verbindet Diamanten mit Parfüm was gerade in New York zur Weihnachtszeit gerne verschenkt wird und baut darum eine schöne Geschichte auf, die für mich aber auch seine längen hatte. Besonders die Szenen in denen es um Details über die Architektur New Yorks oder alles das mit Lucians arbeite als Parfümeur zu tun hat fand ich interessant.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Lovestory trifft Spannung

One Of Six - Verrat

5 Studenten werden in ein abgelegenes Skiresort eingeladen um dort an einem Assissment Center teilzunehmen. Darunter befindet sich auch Luca Murphy die dort auf den ihr nicht unbekannten Devan Sandoval trifft. Während sie beginnen ihre Gefühle zu erkunden geschehen Dinge die sie fragen lassen ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört.
Schon seit der Ankündigung habe ich mich auf das Buch gefreut, denn es klang spannend und das Cover ist einfach nur schön Das Setting bietet die perfekte Atmosphäre für diese Story und durch den Schreibstil und den Beschreibungen des Geländes konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen.
Luca ist eine bodenständige, ehrgeizige und vorsichtige Person. Sie tritt die Reise mit einem klaren Ziel an. Ihr Gegenpart Devan hat eine charmante, direkte und auch mal verspielte Art. Aber kann man seinen Absichten trauen? Bei den beiden spürt man sofort dieses gewisse knistern und sie funktionieren zusammen sehr gut. Ihre Beziehung entwickelt sich zwar rasch, wirkt dabei aber nicht gezwungen.
Die Spannungs- und Gänsehautmomente häufen sich bis man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende lässt mich mit soo vielen Theorien und Vermutungen zurück. Du suchst eine fesselnde Romance Suspence Geschichte zum miträtseln und wegträumen, dann ist dieses Buch das richtige für dich. Die Autorin hat einen spannenden, romantischen und atmosphärischen Auftakt geschaffen. Es passt perfekt in diese Jahreszeit und in den Monat, denn es spielt Anfang Oktober.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.08.2023

Queere Romance mit Tiefe

Chef's Kiss

Ben hat gerade sein Literaturstudium beendet und ist auf der Suche nach einem Job doch wegen mangelnder Berufserfahrung erhält er nach jedem Bewerbungsgespräch eine Absage, deshalb muss eine Alternative her, die er in der Küche als Aushilfe findet. Dort muss er erst Tests bestehen, begegnet Liam einem süßen Koch und muss sich am Ende der Frage stellen: Verfolgt er seinen Traumjob oder ergreift er eine neue Chance die er vorher nicht in Betracht gezogen hat ?.

Unser Protagonist Ben ist ein liebenswerter, ruhiger und etwas ratloser Mensch nachdem er einige Absagen bekommen hat. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Die Liebesgeschichte mit Liam, dem fröhlichen Koch, ist eher Nebensache, da hätte ich mir etwas mehr Einblicke gewünscht und das Ende kam dann doch etwas schnell mit den beiden. Die Dynamik zwischen ihm und seinen Freunden hat mir gut gefallen und auch die Küchencrew hilft ihm seinen Weg zu finden. Darunter ist auch Watson, ein Hausschwein das für unterhaltsame Momente sorgt.

Die Thematik ist sehr realistisch umgesetzt. Denn leider ist es im echten Leben oft so dass man wegen mangelnder Berufserfahrung nicht eingestellt wird und auf Alternativen zurückgreift um irgendwas zu machen. Sich dadurch aber auch neue Möglichkeiten ergeben können. Es ist eine herzerwärmende und lockere Geschichte über Lebensträume, der erste richtige Job, Kochen und die Liebe. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und hat mir gut gefallen. Das Bonusmaterial am Ende sorgt für einen runden Abschluss.