Profilbild von Schnapsprinzessin

Schnapsprinzessin

aktives Lesejury-Mitglied

Schnapsprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnapsprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Geschichte von Alexander...

Schattenkrone

... dem Großen ist größtenteils bekannt durch seine vielen Feldzüge und seinen Erfolg als Herrscher, König und Pharao. Aber dank Eleanor Herman's neuem Reihenauftakt "Schattenkrone- Royal Blood" dürfen wir nun auch endlich tiefer in die Geschichte Alexander des Großen abtauchen.

Ich bin immer noch absolut begeistert und habe das Buch eben zum zweiten Mal durchgelesen.

Die Geschichte spielt im antiken Griechenland und wird im Wechsel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, hierbei sind die Wechsel entscheidend und der Leser findet aus jeder Perspektive Puzzelteile, die er Stück für Stück verbinden kann.

Ich liebe diese Art die Geschichte aufzubauen und der flüssige Schreibstil mit den absolut tollen Charakteren hat mein Leseerlebnis noch vollendet.

Die Handlungen sind teilweise etwas vorhersehbar, aber es handelt sich ja auch um einen Jugendroman.
Ich mochte alles! Die Geschichte, ihren Verlauf, die Charaktere ( ich fand sie alle toll herausgearbeitet) und das Beste ist, dass Teil 2 schon bald erscheint und ich direkt weiterlesen kann.

Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch!

Eine Fackel im Licht...

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

"Eine Fackel im Dunkel der Nacht" ist der 2. Band der "Elias & Laia"- Reihe von Sabaa Tahir.

Elias und Laia sind auf der Flucht und ebenso am Anfang ihrer Mission. Sie flüchten vor den Masken, der Regierung und haben es sich als Ziel gesetzt Laias Bruder zu befreien.

Die Fortsetzung war lang ersehnt und ich war überglücklich, als ich mir endlich das Hörbuch zulegen konnte.

Ich war von der ersten Minute an gefesselt und wurde von Kapitel zu Kapitel überrascht, was diese Welt von Sabaa Tahir noch alles zu bieten hat!

Die Spannung verebbt zu keinem Moment und doch wirkt es weder gehetzt, noch übereilt- die Handlung ist in sich harmonisch- dramatisch und stets von Hoffnung und Verzweiflung begleitet.

Auch das Cover lässt keine Wünsche offen, so strahlt es mir hellen Farben dem Leser elegant entgegen.

Meiner Meinung nach hat es den ersten Band sogar noch übertroffen und ich hoffe inständig, dass es bald eine Fortsetzung geben wird!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Wenn in dir die Lebe herrscht...

Gelöscht 02: Golden

"Golden" ist der zweite Teil der "Gelöscht-Reihe" von Sabina S. Schneider, eine sehr gelungene Fortsetzung des tollen Auftakts "White".

Im Fokus steht unsere geliebte Mo- beziehungsweise Anuva- oder ...

Im Fokus steht unsere geliebte Mo- beziehungsweise Anuva- oder keine von beiden?! Denn erneut wurden ihre Erinnerungen gelöscht und in ihrem neuen goldenen Gefängnis- einer paradiesische Insel, sucht sie vergebens nach Antworten.
Doch als ihre Fragen zu mächtig, "zu laut" werden, bekommt sie Antworten.
Doch will sie diese Antworten hören? Kann sie es nochmal ertragen, dass alles über sie hinein bricht? Ist es überhaupt möglich die Erinnerungen wieder zu erlangen?

Auch den zweiten Teil habe ich in mich hineingesaugt und verschlungen!

Der Schreibstil ist unverkennbar und katapultiert meine Fantasie mit sämtlichen verfügbaren Gefühlen in die "Gelöscht- Welt".

Philosophische Fragen treffen auf gesellschaftskritische Antworten, verschmelzen und begeben den Leser in das Labyrinth von Schuld und Unschuld- Täter und Opfer- Wahrheit und Lüge. Wer kennt die Grenzen, wer weiß wo das eine aufhört und das andere anfängt?!
Oder gibt es keine Grenzen, ist es nur eine Illusion? Eine falsche Erinnerung?!

Verwandte Seelen...

Verwandte Seelen

Nica Stevens entführt uns mit ihrer Triologie "Verwandte Seelen" in die Welt von Sam und Jake- eine Welt, in der Unsterbliche und Menschen ums Überleben kämpfen.

Diese Triologie war von Anfang an spannend ...

Diese Triologie war von Anfang an spannend und lässt uns viele sympathische Charaktere kennenlernen.
Keine der Handlungen und Schicksale war vorhersehbar, man hat mit jedem Charakter mitgefühlt und sich durch alle 3 Bücher mit dieser Welt verbunden gefühlt.

Ich habe den ersten Teil bereits 2014 gelesen und freue mich, dass die Autorin das Potential ihrer Geschichte entdeckt und zu dieser Triologie weitergeschrieben hat.

Ich danke Nica Stevens für diese wundervollen Bücher, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen oder gehört habe!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus...

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Die 28- jährige Karo möchte Karriere machen und raus aus dem bescheidenen Bochum. Ehrgeizig hat sie ihr Ziel verfolgt, von der Familie stets unterstützt und findet auch direkt einen vielversprechenden Job in Hamburg.
Glücklicherweise kann sie dort in der WG ihrer besten Freundin unterkommen und ihr Neuanfang scheint perfekt.

Doch leider klappt Plan A nicht ganz so gut und so muss sich Karo nach einem Plan B umschauen. Gesagt- getan! Wäre da nicht der unverschämte Fußballer Patrick, der ihren neuen Arbeitsalltag zur Hölle macht. Und dann sind da noch diese fiesen Schmetterlingmädels, die ihm auch noch zu Füßen liegen...

Mit "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" ist Petra Hülsmann wieder eine erstklassige Liebeskomödie gelungen. Mit viel Humor, Gefühl und liebenswerten Charaktern hat sie sich Seite für Seite in mein Herz geschrieben- bzw. Wort für Wort in mein Herz gesprochen!

Das Hörbüch wurde von Nana Spier gesprochen und sie hat ihre Sache wirklich großartig gemacht!

Auch hier verfolgen wir das chaotische Leben, der sympathischen Protagonistin Karo und verlieben uns jede Seite oder Minute mehr in sie. Auch der leicht zynische Patrick wächst dem Leser ans Herz und lies meines auf jeden Fall höher schlagen!

Ein flüssiger Schreibstil und eine gehörige Prise Humor führen zu einem absolut tollen Lese- bzw Hörerlebnis!

Ich kann auch diesen Roman von Petra Hülsmann und vor allem das Hörbuch sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Liebesgeschichte!