Cover-Bild Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Teil 2 der Serie "Hamburg-Reihe"
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 23.09.2016
  • ISBN: 9783785755099
Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

. Roman.
Nana Spier (Sprecher)

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus...

0

Die 28- jährige Karo möchte Karriere machen und raus aus dem bescheidenen Bochum. Ehrgeizig hat sie ihr Ziel verfolgt, von der Familie stets unterstützt und findet auch direkt einen vielversprechenden ...

Die 28- jährige Karo möchte Karriere machen und raus aus dem bescheidenen Bochum. Ehrgeizig hat sie ihr Ziel verfolgt, von der Familie stets unterstützt und findet auch direkt einen vielversprechenden Job in Hamburg.
Glücklicherweise kann sie dort in der WG ihrer besten Freundin unterkommen und ihr Neuanfang scheint perfekt.

Doch leider klappt Plan A nicht ganz so gut und so muss sich Karo nach einem Plan B umschauen. Gesagt- getan! Wäre da nicht der unverschämte Fußballer Patrick, der ihren neuen Arbeitsalltag zur Hölle macht. Und dann sind da noch diese fiesen Schmetterlingmädels, die ihm auch noch zu Füßen liegen...

Mit "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" ist Petra Hülsmann wieder eine erstklassige Liebeskomödie gelungen. Mit viel Humor, Gefühl und liebenswerten Charaktern hat sie sich Seite für Seite in mein Herz geschrieben- bzw. Wort für Wort in mein Herz gesprochen!

Das Hörbüch wurde von Nana Spier gesprochen und sie hat ihre Sache wirklich großartig gemacht!

Auch hier verfolgen wir das chaotische Leben, der sympathischen Protagonistin Karo und verlieben uns jede Seite oder Minute mehr in sie. Auch der leicht zynische Patrick wächst dem Leser ans Herz und lies meines auf jeden Fall höher schlagen!

Ein flüssiger Schreibstil und eine gehörige Prise Humor führen zu einem absolut tollen Lese- bzw Hörerlebnis!

Ich kann auch diesen Roman von Petra Hülsmann und vor allem das Hörbuch sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wellness und Frohsinn für Herz und Seele

0

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ...

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ist, wenn man ein Buch aussucht. Wenn ich Unterhaltungsliteratur wähle möchte ich unterhalten werden. Ich benötige dann keinen Tiefgang. Ich möchte eine schöne Geschichte, die mich auch zum Schmunzeln bringt. Natürlich ist es schön, wenn man zwischendurch noch überrascht wird durch nicht erwartete Handlungen. Aber es geht auch ohne. Deshalb hier keine Top-Bewertung, dafür fehlte das I-Tüpfelchen, das nicht Vorhersehbare. Nichtsdestotrotz eine gelungene kurzweilige Unterhaltung und schön verpackte Geschichte.



Inhalt:

Karo (sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen) zieht wegen einer Stelle nach Hamburg, die direkt platzt. Bei der neuen Jobsuche landet sie schließlich einem großen Hamburger Fußballverein. als Chauffeurin und Anstandsdame des Spitzenspielers Patrick „Weidi“. Er ist zwar ein Riesentalent, aber aktuell liegen seine Interessen eher beim ausschweifenden Nachtleben. Zwischen den beiden knallt es immer wieder. Dazu kommen die Geschehnisse rund um Karos WG, auch hier ist einiges los. Und ihre nette Familie darf nicht vergessen werden. Ich mag Karos Omma, sie ist klasse.

Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen, die sehr schön stimmlich die richtige Stimmung getroffen hat. Im Zusammenhang mit dem lockeren Sprachstil entsteht eine leichte und fröhliche Atmosphäre.

Eine Hörempfehlung von mir.