Cover-Bild Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Teil 2 der Serie "Hamburg-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 18.06.2015
Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Nana Spier (Sprecher)

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los ...

Veröffentlicht am 09.11.2017

Tolle Liebesgeschichte

Karo will nach ihrem Studium endlich beruflich durchstarten. Doch vorerst ist sie Praktikantin und für den Fussballstar Patrick Weidinger Fahrservice. Und natürlich mögen sich beide erstmal überhaupt nicht. Aber schnell hat Karo Schmetterlinge im Bauch und versucht sie auszuschalten.

Ich kannte das Buch schon und da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich gedacht, das Hörbuch könnte mir auch noch gefallen. Und dem war so. Ich liebe diese Geschichte einfach. Nachdem ich jetzt alle bisher erschienen Bücher von Petra Hülsmann gelesen habe, ist dies mein Favorit.

Die Sprecherin im Hörbuch hat genau die richtige Stimme um aus Karos Perspektive zu erzählen. Zuerst dachte ich, sie sei etwas zu kindlich, aber nachdem ich wieder in die Geschichte kam, passte alles.

Da ich das Buch schon kenne, habe ich auch die eine oder andere Kürzung bemerkt und hätte dann vielleicht lieber das ungekürzte Hörbuch gehört (aber das kann ich ja noch machen). Aber ansonsten merkt man die Kürzungen nicht und kann der Geschichte gut folgen.

Das Cover ist total schön und passt auch zu den anderen älteren Covern der Autorin.

Petra Hülsmann schafft es die richtige Mischung Humor, Ernsthaftigkeit und Hamburg zu finden plus eine Prise Ruhrpott und deswegen ist das Buch auch für Nicht- Fussballfans lesenswert. Und für alle Liebesromanfans eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gefühle die Loopings fliegen

Das Buch ist toll. Natürlich ist es ein klassischer Liebesroman mit dem ganzen hin und her und Herzschmerz, aber ich habe viel gelacht, mitgefiebert und Fußball mal von einer anderen Seite kennengelernt. Es zeigt eine andere Seite des „berühmt sein“ auf und welche Herausforderungen zu meistern sind. An die Stimme der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen. Es ist immer schade, wenn männliche, wie weibliche Stimme dieselbe ist und es zum Teil schwer erkennbar ist, wer denn nun eigentlich spricht. Nach gewisser Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ziehen sich konstant durch. Über den Ausgang bin ich glücklich, man fiebert ja schon immer mit. Es ist der Autorin gelungen einen Liebesroman zu schreiben, bei dem der Ausgang nicht von Anfang an fest steht und der nicht eine Sekunde langatmig wurde. Ich konnte zum Teil nicht aufhören zu hören und blieb länger im Auto um das Kapitel zu Ende zuhören.

Die CD´s sind mit einem Abschluss gekennzeichnet, sodass ganz eindeutig ist, wann die CD zu Ende ist.