Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Herzensbuch!

Wenn die Sterne fallen

»wenn die sterne fallen« ist ein absolutes herzensbuch für mich. der schreibstil war atemberaubend schön und die geschichte konnte mich einfach so für sich einnehmen! ich habs geliebt 🥹

Mochte es so gern!

Momo

ich habe heute »momo« von michael ende beendet und mochte das buch einfach so gern 🥹 normalerweise lese ich ja viel new adult und fantasy. aber es ist wirklich so schön mal was anderes zwischendurch zu lesen. die geschichte hat mich einfach komplett in ihren bann gezogen 🥹

Liebs, Liebs, Liebs!

Wenn die Sonne glüht

sophies schreibstil entführt einen förmlich in vergangene zeiten. es ist schwer zu beschreiben, aber in ihren büchern taucht man regelrecht in eine andere zeit ein und fühlt sich, als wäre man ein teil davon!

ich habe die geschichte von anni und klio total genossen! klio kennen wir schon aus dem ersten teil der himmelsschwestern-reihe, dort war sie noch ein kind. ich fand es total spannend zu sehen, wie das junge mädchen aus »wenn die sterne fallen« zu einer jungen frau geworden ist. eine junge frau die mit so viel feuer und leidenschaft für ihre ziele und träume kämpft.
das knistern zwischen anni und klio hat man nicht direkt gespürt, da sie zu beginn nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen sind. im verlauf der geschichte taute besonders anni auf und zeigte, dass hinter ihrer harten schale auch ein weicher kern steckt. besonders schön fand ich die tagebucheinträge von anni, die sich zwischen den kapiteln finden lassen
ich fand es auch total schön, dass es kleine auftritte von klios schwestern gab.

ich freue mich einfach jetzt schon so auf den dritten band und damit auf die geschichte von erato. im ersten teil war auch sie noch sehr jung, aber in diesem band konnte man sie schon etwas mehr kennenlernen. ich glaube, ihre geschichte wird auch richtig toll werden!

das buch ist definitiv für alle geeignet, die besondere schreibstile und bedeutungsschwere sätze mögen. für diejenigen, die nach geschichten suchen, die mehr bieten als nur eine süße liebesgeschichte und die sich nach den 70er jahren sehnen oder diese durch die augen von queeren frauen kennenlernen wollen 🌈

So toll!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

durch meine sub-abbau-challenge habe ich vor ein paar tagen zu »die rebellinnen von oxford - unerschrocken« gegriffen und bin so in der geschichte versunken 🥹💞

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. ...

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. sie behandelt auch feministische themen und für was sich die frauen zu der zeit eingesetzt haben. ich finde es wirklich spannend zu lesen und bin manchmal so traurig, wenn ich überlege, dass wir heutzutage immer noch weiter kämpfen müssen!

Highlight!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

von mir bekommt »check & mate« von ali hazelwood auf jeden fall fünf sterne! es ist mein zweites buch der autorin und es ist schon wieder ein highlight für mich geworden 🫶🏼 ich habe auch schon »the love hypothesis« von ihr gelesen und das fand ich auch so, so toll.

die idee des buchs hat mich total interessiert. in »check & mate« begleiten wir mel, die sich vorgenommen hat, nie wieder schach zu spielen.