Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Starke Fortsetzung

Wet Sand 02

Band 1 hat mich schon mit rasanter Geschwindigkeit von sich überzeugt und Band 2 vertstärkt diesen Eindruck nochmal. Youngwoo ist hin- und hergerissen zwischen seiner neuen Bekanntschaft Jo und seinem langjährigen Freund TJ. Noch immer hat die Mafia ihre Finger im Spiel Ich muss leider zugeben, dass sich mir die Handlung nicht immer erschlossen hat und gerade Band 2 die Dreiecksbeziehung stark in den Fokus rückt. Ich bin aber trotzdem extrem gespannt darauf zu erfahren, wo die Geschichte noch hinführt. Vor allem gegen Ende spitzen sich die Geschehnisse noch einmal zu und Youngwoos Zwiespalt verstärkt sich. Aktuell kann ich gar nicht einschätzen, wie es zwischen den Lovern ausgeht, wobei ich eher zum Good Boy Jo tendiere. Es bleibt in jedem Fall spannend!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Etwas schwächer als Band 1, aber immer noch sehr tiefgründig & emotional

Lonely Castle in the Mirror 2

Band 1 hat mich ja unfassbar begeistert und auch, wenn Band 2 nicht ganz so mitreißend war, mochte ich die Fortsetzung doch sehr gerne.
Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein ...

Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein paar emotionale Dinge. Mir persönlich ging die Handlung in Band 2 etwas zu langsam voran. Ich glaube jedoch, dass dadurch, dass die Kids anfangen sich zu öffnen, bald mehr passieren wird. Es wurden einige neue Entdeckungen gemacht, die die Geschichte definitiv beeinflussen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Bin so gespannt auf den nächsten Band!

Juvelian - Vater, ich will diese Ehe nicht 02

Ich liebe den Konflikt der Reihe! Juvelian hat die Liste der Heiratskandidaten gefunden, die ihr Vater für sie herausgesucht hat und ist alles andere als begeistert. Ausgerechnet Kronprinz Maximilian soll ihr Auserwählter werden. Wenn das keine Spannung bedeutet, dann weiß ich auch nicht. Vor allem, da Juvelian immer noch nicht weiß, dass Maximilian längst Teil ihre Lebens ist.
Weniger mochte ich persönlich die Art von Überbehütung, die vor allem Juvelians Vater, aber auch Maximilian an den Tag legen. Ich glaube Juvelian ist wesentlich mehr zuzutrauen als die Herren es tun. Genau das merkt man vor allem in der letzten Szene des Bandes, auf deren Auflösung ich wirklich sehr gespannt bin!
Optisch macht der Titel wirklich einiges her und die Veredelung ist wunderschön! Vor allem die Charakterkarten sind unfassbar toll geworden.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Der Titel macht es mir wirklich nicht einfach!

Schattenprinzessin des Drachenkönigs 02

Der Reihenstart war wirklich absolut stark und ich liebe das Worldbuilding der Reihe so sehr!
Ab hier Spoiler:

Ab hier Spoiler:
Weniger mag ich die Entwicklung mit der Fake-Ehe. Die passt für mich irgendwie gar nicht zur Geschichte. Daher habe ich die Ereignisse in Band 2 rund um Kohaku, die sich einer Prinzessin würdig erweisen will, nicht so gerne verfolgt. Auch ihre Charakterentwicklung gefällt mir in diesem Band gar nicht, da sie quasi nur daran denkt, ob sie für den Prinzen gut genug ist und dass das sowieso keine Rolle spielt, da es sich ja eh nur um einen Fake handelt. Auch die versuchten Anschläge und weitere Spannungsentwicklungen werden wieder eher humorvoll dargestellt, was für mich nicht ganz so gut passt. Dann wiederum gibt es einen großen Twist inklusive fiesem Cliffhanger am Ende und ich weiß jetzt schon, dass ich wissen muss, wie die Reihe weitergeht! Ja, einige Elemente sind leider nicht so meins, aber die Grundpfeiler der Geschichte sind wirklich so stark. Ich glaube da ist noch Potenzial und werde die Reihe auf jeden Fall noch weiterverfolgen. Auch die Lovestory könnte echt gut werden, auch, wenn der Funke für mich bisher da auch noch nicht übergesprungen ist. Ich habe einfach das Gefühl, das könnte alles noch werden. Daher bin ich wirklich gespannt auf Band 3!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 06.02.2024

Sehr slower Einstieg, der in einer wahnsinig guten Geschichte gipfelt!

When The King Falls

Welches Buch hat euch zuletzt mit einem Plottwist richtig begeistert?

Welches Buch hat euch zuletzt mit einem Plottwist richtig begeistert?

Bei mir war es „When the king falls“. Im Laufe der Geschichte hat sich natürlich abgezeichnet, dass es am Ende zu einem Konflikt kommen wird. Florence ist ja von Beginn an nur im Schloss, um König Benedict zu töten. Doch mit der Zeit kommen die beiden sich näher, was ihre Aufgabe nicht gerade erleichtert. Doch sie tut das nicht für sich, sondern für all die Menschen, die unter der Vampirherrschaft leiden. Da dürfen ihre Gefühle keine Rolle spielen. Oder doch?
Ich war wirklich bis zum Schluss hin- und hergerissen, wie Florence am Ende handeln wird. Der geniale Plottwist kombiniert mit dem fiesen Cliffhanger am Ende hat auch wirklich alles aus dem Buch herausgeholt. Die Lovestory zwischen Florence und Benedict war sehr slow und es hat wirklich lange gedauert, bis sie mich abgeholt hat. Umso temporeicher geht es am Ende und, wie ich schon weiß, weil ich schon weitergelesen habe, in Band 2 zu. Die Vibes und der Funke sind bei mir zu Beginn der Geschichte leider nur schleppend angekommen, aber die Storyline ist wirklich wahnsinnig gut. Auch die Charaktere habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen und die zahlreichen Twists lassen es fast nicht zu das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es beginnt sehr slow, aber die Spannung steigert sich immer mehr, bis sie zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht und man dann doch nicht anders kann als weiterzulesen. Der Auftakt der Dilogie ist eine Vorbereitung auf die sich überschlagenden Ereignisse des Plots und der schlägt wirklich eine geniale Richtung ein. Ich liebe die beiden jetzt schon und würde Band 2 am liebsten am Stück verschlingen!
Instagram: @sandrasliteratur