Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Rabbitmaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rabbitmaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Mysteriöse Fortsetzung

Der Ruf des Todesvogels

Auch der 3 Teil der Sara Rattlebag Reihe konnte mich überzeugen und ich hatte wieder viel Spaß am lesen, auch wenn mir Saras Unschlüssigkeit und das ewige hin und her doch etwas nervte.

Der Start ins ...

Der Start ins Buch hier ist mysteriös und spannend zugleich, was auch der Kulisse zu verdanken ist, welche schaurig schön ist.

Mit viel Spannung und Mystik wurde ich hier förmlich durch das Buch getragen. Die Umstände und Vorgeschichte, welche mich immer wieder in die Vergangenheit geschickt haben, waren sehr interessant und tragisch zugleich.

Auch an Witz mangelte es wieder nicht und ich musste oft schmunzeln.

Toll fand ich auch, dass in diesem Band wieder mein Lieblingscharakter Joe eine tragende Rolle bekommen hat, welche das Buch zusätzlich zu etwas Besonderem macht.

Auf die Auflösung kam ich diesmal nicht, was zusätzlich für das Buch spricht und erneut sehr tragisch war.

Ich mag den Stil der Autorin sehr und hoffe auf weitere Bücher mit den allesamt tollen Protagonisten. Klare Leseempfehlung für alle die spannende Geschichten mit Mystik mögen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Toller Kinderkrimi, welcher tierisch Spaß macht

Nussknacker-Bande 1: Drei Chaoten auf vier Pfoten

Ein super Cover mit tollem Titel, zu einem gelungenen und sehr witzigen Kinderbuch, welches sich als Krimi entpuppte.

Nachdem der Start ins Buch uns super leicht viel, haben wir das Buch sehr schnell durchgelesen. Die tolle Seitengestaltung mit unterschiedlichen Schriftarten, dazu noch recht groß geschrieben und seinen witzigen Illustrationen machten das lesen einfach. Auch der Stil hat uns super gefallen, sehr witzig geschrieben, so dass wir häufig lachen mussten.

Die Geschichte ist zudem auch noch sehr spannend, was das lesen noch zusätzlich beschleunigte.

Alle Charaktere ob Tier oder Mensch sind toll beschrieben und machen definitiv Lust auf weitere Bücher der putzigen, cleveren Eichhörnchen.

Klare Leseempfehlung unsererseits.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannend, tragisch mit tollen Charakteren

Wer tot ist lügt nicht

Ein großartiger Auftakt einer sehr gelungenen Krimireihe in einer tollen Umgebung.

Dieser Krimi lädt auf jedenfall zum mitermitteln ein. Schon zum Beginn des Buches fühlte ich mich gleich zu Hause. Es ist gleichermaßen interessant, spannend und etwas schräg, was die einzelnen Charaktere angeht. Der Erzählstil ist locker und leicht zu lesen, so dass ich nur so durch die Kapitel flog und ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Jeder Charakter ist einzigartig beschrieben und hat Ecken und Kanten. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Joe, der sympathisch und schräg zugleich ist. Auch die tierische Komponente passte super hinein und machte die Story rund. Spannung baute sich konstant auf, so dass es nie langweilig wurde. Zwar hatte ich bereits recht früh eine Ahnung wo das ganze hinführt, jedoch war mir die Dramatik da noch nicht klar, welche sich zum Ende hin herausstellte. Durch die allgemein tollen Beschreibungen, konnte ich mich super in die Umgebung hineindenken und fühlte mich sehr wohl. Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem Krimifan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Spannend und authentisch

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London

Eine weitere tolle Fortsetzung der London Krimi Reihe, die mich auch in diesem Band überzeugen konnte.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen hat in allen bereits erschienenen Bänden Wiedererkennungswert.
Im ...

Im Fokus steht dieses mal Miss Molly, die sympathische Empfangsdame der 3 Ermittlerinnen und im Verlauf auch wieder die chaotische Isla, die scheinbar ebenfalls ins Visier des Täters gerät. Sehr spannend wird hier das Thema künstliche Intelligenz aufgegriffen, die augenscheinlich viele Sachen, auch das Schreiben von spannenden Artikeln ersetzen kann. Hier wird deutlich wie erschreckend einfach es ist. Die Story baut sich anfänglich langsam auf und ich spekulierte wild umher und kam schlussendlich auf keine richtige Spur, denn jeder hätte es sein können. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen, ein weglegen des Buches fiel mir denkbar schwer. Es konnte mich vom Anfang bis Ende durchweg überzeugen, denn auch der Schauplatz wurde wieder großartig gewählt. Diesmal durfte ich als Leserin auch mal nach Schottland reisen, was dem Buch noch den gewissen kick gab, denn die Protagonisten waren hier ziemlich auf sich allein gestellt. Das Ende kam überraschend und dramatisch zugleich, denn ich hätte nicht damit gerechnet. Ein toller Krimi, denn ich sehr gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Spannende Geschichte mit tollen Rätseln

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch. Meine Tochter wurde von den tollen Rätseln magisch angezogen und hat unheimlich Spaß am lesen gehabt.
Bereits das Cover und der Titel sind sehr gelungen, so dass ...

Bereits das Cover und der Titel sind sehr gelungen, so dass man gleich Lust hat hineinzuschmökern. Auch der Stil und die Erzählweise sind kindgerecht gestaltet, was zusätzlich animiert. Pro Kapitel sind 2 moderate Rätsel vorhanden, welche sehr gut lösbar sind für Kinder ab 7/8 Jahre. Die Bilder sind ebenfalls toll gestaltet, was das Buch noch aufwertet. An Spannung mangelte es ebenfalls nicht, was der toll gewählten Kulisse zu verdanken ist. Es erinnerte mich ein wenig an die Krimis von Hercule Poirot, nur eben für Kinder. Die Figuren sind sehr sympathisch und überschaubar, so dass man den Ermittlungen gut folgen kann und nicht durcheinander kommt. Alle darin vorkommenden Figuren und auch Orte wurden auf Tiere umgewandelt, wodurch es vom gesamten schon witzig ist. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, welches wir sehr gerne weiterempfehlen, vor allem für kleine Ermittlerinnen.
Kleiner Wehrmutstropfen dennoch noch am Rande, es existieren sehr viele Fehler im Buch, was mich gerade bei Kinderbüchern unheimlich stört.