Platzhalter für Profilbild

Tigermaus90

Lesejury Star
offline

Tigermaus90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigermaus90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Angst

Stark gegen Ängste
0

'Freunden Sie sich mit Ihrer Angst an' ist das Motto vom Sachbuch "Stark gegen Ängste - Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken' von Prof. Dr. Dr. med. Andreas Hillert. Menschen die ...

'Freunden Sie sich mit Ihrer Angst an' ist das Motto vom Sachbuch "Stark gegen Ängste - Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken' von Prof. Dr. Dr. med. Andreas Hillert. Menschen die mit Ängsten leben müssen bzw. der Alltag von dem Leben bestimmt wird, können es sich sicherlich nicht vorstellen sich mit ihren Ängsten anfreunden zu sollen. Der Autor ist der Meinung, dass dies jedoch der erste Schritt in Richtung Freiheit ins neue Leben ist. Das Buch erinnert an ein Sachbuch mit ToDo's um das Geschriebene zu hinterfragen und umzusetzen. Kurze Abschnitte in dem Buch lassen einem immer wieder aufatmen, verdauen und in sich gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch oder besser gesagt sein therapeutisches Verfahren wirksam ist und wirklich die Angstgeschichte beenden kann. Weil ich an den Ansatz glaube und das Buch gut aufgebaut und informativ ist, gebe ich fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Spaghetti

Die Spaghetti-vongole- Tagebücher
0

Der Roman 'Die Spaghetti-vongole-Tagebücher - Wie ich mit drei Kilo Pasta, zwei Kisten Prosecco und einem toten Fisch von Venedig nach Triest fuhr, um meine Schwiegereltern zu beeindrucken' von Stefan ...

Der Roman 'Die Spaghetti-vongole-Tagebücher - Wie ich mit drei Kilo Pasta, zwei Kisten Prosecco und einem toten Fisch von Venedig nach Triest fuhr, um meine Schwiegereltern zu beeindrucken' von Stefan Maiwald hört sich schon in seinem Buchtitel wahnsinnig komisch und lustig an. Und so war es auch zu jeder Zeit lustig und keinesfalls traurig. Ein herrlich ehrlicher Roman über die italienische Küche, Familie und zu vielen Geburtstagsvorbereitungen die noch erledigt werden müssen. Durch das Buchcover, den einzelnen Seiten und Erzählungen fühlt man sich direkt nach Italien versetzt und möchte so gerne mittendrin sein statt nur Leser. Die verschiedenen Charaktere sind sehr passend gewählt und schreien laut nach Italien, sie sind faszinierend gewöhnlich und doch außergewöhnlich. Ich mochte es sehr gerne das Buch zu lesen und gebe daher fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Komm mit zum Schwimmen

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Schwimmen
0

"Komm mit zum Schwimmen" von Wieso Weshalb Warum (Altersstufe 4 - 7 Jahre) ist unser neustes Exemplar in der Bücherreihe von Ravensburger. Und wie immer sind wir begeistert vom Buch und auch vom eigentlichen ...

"Komm mit zum Schwimmen" von Wieso Weshalb Warum (Altersstufe 4 - 7 Jahre) ist unser neustes Exemplar in der Bücherreihe von Ravensburger. Und wie immer sind wir begeistert vom Buch und auch vom eigentlichen Thema, denn Schwimmen sollte jedes Kind lernen. In dem Buch werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: 'Wieso ist es wichtig, schwimmen zu lernen?', 'Was nimmst du mit ins Schwimmbad?', 'Wie lernst du die Schwimmbewegungen?', 'Was musst du fürs erste Abzeichen können?', 'Welche Schwimmsportarten gibt es?' oder 'Welche Tiere können schwimmen?'. Die Baderegeln sind natürlich auch enthalten. Es ist wunderbares Buch zum entdecken und staunen. Kurze Texte erklären die Inhalte ganz gut und Klapptaschen geben den Überraschungseffekt. Wir vergeben fünf von fünf Sterne, die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Ideenbuch

#buch4you: Dein 222 Ideen-Buch für dich und die Umwelt
0

'Dein 222 Ideenbuch für dich und die Umwelt' von Nikki Busch bringt den Kleinsten auf netter Weise den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt bei. In den ca. 230 Seitem findet man viele spannende ...

'Dein 222 Ideenbuch für dich und die Umwelt' von Nikki Busch bringt den Kleinsten auf netter Weise den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt bei. In den ca. 230 Seitem findet man viele spannende Fakten und Rätsel rund um Klima und Umwelt, coole Challenges und Tests (Finde heraus was du bewirken kannst!), nachhaltige Bastelideen für Dekoration und Geschenke, Anleitungen für deinen Kräutergarten , selbstgemachte Seife und superleckere Rezepte. Die einzelnen Seiten sind sehr anschaulich und bunt gestaltet. Die Texte und Aufgaben gut und leicht zu verstehen. Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken. Nicht alle 222 Ideen in diesem Buch sind mega spannend und neu aber trotzdem ist es ein sehr schönes und aktives Buch um die Umwelt und unseren Planeten kennenzulernen, neu zu entdecken und um ihn zu beschützen. Ich gebe fünf von fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Kuss

Das Beste kommt zum Kuss
0

"Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, schon der Buchtitel verheißt einen witzigen Liebesroman und auf den 384 Seiten wird dieser auch sehr gut umgesetzt. Lediglich das Buchcover wirkt ein wenig langweilig, ...

"Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, schon der Buchtitel verheißt einen witzigen Liebesroman und auf den 384 Seiten wird dieser auch sehr gut umgesetzt. Lediglich das Buchcover wirkt ein wenig langweilig, gar nicht passend und unterhaltsam. Jemanden zu küssen und dann vor Augen zu sehen ob der Mann vor einem etwas für die Zukunft ist oder nur eine nette Begegnung, dass ist Amy's Begabung/ Eingebung. Eine gar nicht so schlechte, da man so keine Zeit mit dem Falschen verschwendet. Blöd nur, wenn man auf eine Feier gleich 3 Verehrer küsst und am nächsten Tag nicht mehr weiß, mit wem sie das Happy End gesehen hat. Das gilt es nun herauszufinden und das wird Alles andere als langweilig aber sind es doch letztendlich alle Strapazen wert. Für dieses Buch auch fünf von fünf Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere