Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

So kann es gehen....

Räuber Ratte

Und er reitet und reitet und reitet. EinAngeber voller Selbstsucht. Er fühlt sich stark und überlegen und am Ende ist er es der doof dasteht. Ausgetrickst von einem Echo.
Das ist ein Kinderbuch, dass ...

Das ist ein Kinderbuch, dass die Kinder zum nachdenken anregt und auch mal um die Ecke zu denken. Logik und Wissen und auch schon abstraktes Denken wird erwartet.
Ich mag diesen Stil sehr und finde das Buch sehr lohnenswert.
Dazu die schönen Bilder. einfach herrlich

Veröffentlicht am 29.08.2021

Trotz viel Witz auch eine nachdenkliche Seite

Der Löwe büllt

Ich habe mir dieses Buch mit in den Urlaub genommen und hatte es nach 2 Tagen durch. Ich musste wirklich viel lachen. Ja es ist schwierig die eigenen Wutanfälle zu kontrollieren und dann noch auf der beruflichen Abschußliste zu stehen ist eher ein Alptraum und dann noch mit der Mama in den Urlaub zu fahren und alles läuft so anders als Mann es sich gewünscht hat ist wahrlich eine Herausforderung.
Trotzdem die Erinnerung an den Vater und das gemeinsame Leben bevor er starb stimmte mich dann nachdenklich und traurig. Ich mochte das Buch sehr und kann es nur empfehlen. Humor mit nachdenklichen Momenten verbunden das mag ich sehr und wird auch vielen anderen Lesern gefallen. Kauf euch dieses Buch !!!!!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Story hat mich gefesselt

Grenzgängerin aus Liebe

Ich habe schon einige wahre Geschichte von Frau Lind gelesen und finde sie immer wieder sehr sehr bewegend und ja man leidet mit und so ist es auch bei diesem Buch. Die Gefühle werde so gut transportiert, dass man als Leserin mitten in der Geschichte ist. Ich hoffe das Hera Lind noch ganz viele dieser wahren Geschichten schreibt. Die einen Fangen und auch grübeln lassen. Irgendwie denkt man immer die Bücher von Frau Lind sind flach und langweilig und es lohnt sich nicht. Lest einmal und ihr werdet von dem Gegenteil überzeugt.
Dieses Buch ist einfach so gut geschrieben

Veröffentlicht am 28.08.2021

Bisher der beste Mama CarlottaRoman

Inselzirkus

Dieser Roman aus der Mama Carlotta Reihe gefiel mir bisher besonders gut und ich habe ihn schnell im Urlaub an der Nordsee gelesen. Ich habe die Mörderin so gut verstehen können. Ihre Gedanken und ihre Motivation für die böse Tat war so gut nachzuvollziehen und Mama Carlotta als Teil einer Soap Serien im TV Sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hart

Krummes Holz

Ein harte Geschichte.
Nach langer Zeit geht es wieder in die Heimat und auch in die Vergangenheit.
Aus einem krummen Holz kann man wohl keinen geraden Menschen schnitzen.
Das merkt man in diesem Roman ...

Ein harte Geschichte.
Nach langer Zeit geht es wieder in die Heimat und auch in die Vergangenheit.
Aus einem krummen Holz kann man wohl keinen geraden Menschen schnitzen.
Das merkt man in diesem Roman an allen Ecken und Kanten.
Und es ist kein leichtes Buch.
Ein Buch wo man aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus kommt.
Ein Buch das sicher auf jeden Leser anders wirkt.
Ich hatte oft schwer mit dieser Story zu tragen