Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Diesmal war es nicht der Gärtner, sondern …

Morden ohne Sorgen - Die schöne Tote von Sanssouci

Rezension von Morden ohne Sorgen Die schöne Tote von Sanssouci von Andreas K. Buchholz

Diesmal war es nicht der Gärtner, sondern …
Diesmal wieder als Buch
Der eigentlich ausgezeichnete Journalist Frederik Loebell, hat durch einen Fehler seine Karriere in den Sand gesetzt. Dadurch ist er nun gezwungen, eine Stelle als Lokalreporter in der Provinz anzutreten. Und damit nicht genug, auch noch in seiner Heimatstadt Potsdam, die er seit Jahren nicht mehr besucht hat.
Ohne richtig anzukommen, muss er auch sofort mit seinen neuen Kollegen Tuan einen Bericht über ein Musikfestival schreiben. Der Star der Veranstaltung ist auch noch ausgerechnet sein verhasster EX-Schulkollege Carlo.
Von der Berichterstattung wird er aber immer wieder abgelenkt, weil sich auf einmal mysteriöse Autounfälle in seinem Umfeld häufen. Ist dies Zufall oder besteht ein Zusammenhang zwischen den Unfällen?
Da Loebell, nebenbei noch versucht, seiner Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, was überhaupt nicht gelingt, haben wir einen humorvollen Kriminalroman, der an manchen Stellen dann doch etwas übertrieben ist. Die Kriminalhauptkommissarin Edda Kleist schießt manchmal doch etwas über das Ziel hinaus. Da ich aber doch sehr gut unterhalten wurde vergebe ich 4,5 Sternen von 5. Dies ist übrigens der 1. Teil der Reihe. Das Ende lässt darauf schließen, dass wir uns auch noch über weitere Krimis mit den etwas kauzigen Team inkl. dem Dackel Wilhelm freuen dürfen.

Nurmi oder das Lied der Welt

Rezension Nurmi oder das Lied der Welt von Martina Vormann-Sauer

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Wieder als Buch
Hasella, ein kleines Eichhörnchen, fällt auf der Flucht in ein tiefes Loch. In der ausweglosen Situation erscheint ihr ein Wesen, was ihr verspricht, dass es einen Ausweg gibt, wenn Hasella nur Vertrauen hat.
Das Buch versucht im Hinblick der Quantenphysik den Zusammenhalt der Welt zu beschreiben. Es ist flüssig und klar geschrieben. Es kommt immer wieder Spannung auf.

Nurmi / Nurmi oder das Lied der Welt

Nurmi / Nurmi oder das Lied der Welt

Veröffentlicht am 12.04.2023

Heiß auf Eis

Love and Hockey: Dax & Lucy

Rezension von Love and Hockey

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Heiß ...

Rezension von Love and Hockey

Heiß auf Eis
Diesmal wieder ein Buch und ein Hörbuch parallel

Lucy hat einen Job als PR-Managerin bei den L.A. Hawks. Als Dax, einer der Spieler, anfängt aus der Reihe zu Tanzen und die Negative Presse überwiegt, bekommt Lucy den Auftrag auf Dax aufzupassen. Sie soll verhindern, dass er sich mit Frauen rumtreibt, sich betrinkt und prügelt.
Aber das ist gar nicht so einfach, besonders, als sich Lucy immer mehr zu Dax hingezogen fühlt.
Humorvolle, tolle Liebesgeschichte mit netten Personen und natürliche heißen Szenen. Es ist der erste Teil ( hoffentlich) von einer neuen Serie von Saskia Louis. Der Teil ist abgeschlossen. Ich hatte wirklich meinen Spaß. Das Hörbuch ist schön eingelesen, es erzählt mal Lucy und mal Dax.