Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Lesehighlight! Ich habe es geliebt! Diese Autorin muss man auf dem Schirm haben!

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Ich hatte ehrlicherweise am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die koreanische Mythologie war mir bis dahin völlig unbekannt und mit vielen Begriffen konnte ich nichts anfangen. Dazu ein kleiner Tipp: Vorne in der Klappe sind die verschiedenen Reiche und hinten in der Klappe die einzelnen Götter erklärt, das hat definitiv geholfen!
Doch schon nach wenigen Seiten war mir klar, diese Geschichte hat so viel Spannung und Herzblut, dass ich einfach weiterlesen muss!
Lina hat sich ganz langsam in mein Herz geschlichen, doch Rui mochte ich von Anfang an. Schon ihre erste Begegnung löste ein Kribbeln in mir aus und ich wusste: diese Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!
Auch wenn das ein oder andere etwas vorhersehbar war, hat mich das Ende staunend zurückgelassen. Besonders Linas Vergangenheit hat mir einige Male zum Weinen gebracht. Wie soll ich es nur bis Band 2 aushalten?
Fazit: Ich hatte Tränen in den Augen. Zuerst hatte ich Bedenken, wegen der für mich unbekannten koreanischen Mythologie, doch dieses Buch hat mich umgehauen! Es sind zwar noch ein paar Fragen (zur Mythologie im Allgemeinen und zu dieser Story im Speziellen) offen, doch ich habe jede einzelne Seite geliebt. Ein wahres Lesehighlight für mich! Diese Autorin muss ich im Auge behalten und Band 2 muss so schnell wie möglich vorbestellt werden! Völlig verdiente 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gänsehautmomente, Humor und eine bewegende Geschichte

Not Worth Saving

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt, die ganze Aufmachung ist wirklich wunderschön und ich würde es in einer Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen.
Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz ...

Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Vergangenheit von beiden hat mich berührt und ich habe mit beiden mitgefühlt.
Dieses Buch war wirklich eine super Mischung. Ich hatte einige Male Gänsehaut und musste oft Lachen. Zwar war die Storyline etwas vorhersehbar, doch trotzdem nahm die Spannung für mich zu keinem Moment ab.
Der Cliffhanger hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte von Noah und Brooke im zweiten Band noch weiter geht und kann es jetzt nicht erwarten weiterzulesen!
Fazit: Gänsehautmomente und Humor machen dieses Buch zu etwas besonderem. Ich habe es sehr genossen und kann nach diesem Cliffhanger Band 2 gar nicht erwarten! Volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Es. War. Grandios! Ich liebe es! Jahreshighlight! Ich brauche Band 2, sofort!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich absolut begeistert! Ich liebe die Geschichte um die kleine Schlange (das ich diesen Kosenamen mal süß finde, habe ich auch nie erwartet) und kann Band 2 gar nicht abwarten!
Doch gehen wir wieder langsam vor:
Ich liebe Oraya als Protagonistin. Sie ist unheimlich vielschichtig und dabei so charakterstark wie ich es nur von Sarah J. Maas Girlies gewohnt bin. Wahnsinn! Raihn steht dem Ganzen in nichts nach. Beide haben mich mit ihrem Charakter und ihrer Willensstärke absolut abgeholt und begeistert!
Das Kejari war so aufregend, wie ich es mir gewünscht habe. Besser hätte ich es mir wirklich nicht wünschen können. Die Spannung hat einfach nie abgenommen!
Dazu kamen jedoch noch andere Handlungsstränge (die ich natürlich nicht spoilern möchte), die ich nicht erwartet, aber sehr geliebt habe.
Zum Ende: Wow. Natürlich war das ein oder andere etwas vorhersehbar. Doch einige Aspekte haben mich auch wirklich erstaunt und so verdammt viele Fragen aufgeworfen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich brauche Band 2, dringend!
Fazit: Ich habe es geliebt! Bisher mein Jahreshighlight und ich kann es nicht erwarten in diese Welt zurück zu kehren. Volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Wichtiges Thema wundervoll behandelt mit süßen Illustrationen

Anton und sein Gewissen

Das Buch ist besonders für Kinderhände sehr gut geeignet. Große reißfeste Seiten mit nur wenig Text, dafür aber schönen hellen Bildern. Der Text ist auch nicht zu kompliziert, sodass das Buch auch für Kindergartenkinder bestens genutzt werden kann.
Besonders schön fand ich, dass Antons Gewissen sichtbar gemacht wurde, als würde sich Anton mit einem Freund unterhalten. Naja einem Freund, den man auch dann hört, wenn man sich die Ohren zu hält (diesen Satz fand ich ganz besonders niedlich im Buch!). Das macht es den Kindern viel einfacher ihre widersprüchlichen Gefühlen zu erkennen, sie richtig einzuordnen und mit ihnen umzugehen. Auch wird es so klarer für Kinder, wann sich etwas richtig und wann sich etwas falsch anfühlt.
Anton lernt, dass man mit Ehrlichkeit viel weiterkommt, und es hat mich besonders gefreut, dass er sogar eine neue Freundin dazu gewinnt. Denn damit nimmt das Buch den Kindern die Furcht vor dem, was passieren kann, wenn man ehrlich ist.
Fazit: Eine ganz große Leseempfehlung von mir und wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich will mehr davon!

Hunting Souls (Bd. 1)

Hunting Souls überzeugt vor allem durch seinen Witz und seine lustigen Situationen. Doch auch ernste Themen, wie Vorurteile und wie man damit umgehen sollte, werden mit aufgegriffen. In den Topf werden noch ein paar übernatürlich Wesen und ein paar Jäger geworfen. Das allein hört sich doch schon nach etwas an, dass gelesen werden muss!

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben - Katrina (Totenschädel) und Tate (Herz). Normalerweise mag ich es lieber, wenn ein Buch aus nur einer Perspektive geschrieben wird. Hier jedoch habe ich den Wechsel sehr geliebt! Es war toll zu beobachten, wie zwei völlig unterschiedliche Welten und Auffassungen aufeinandertreffen und wie beide Charaktere ganz langsam ihre Vorurteile besiegen.

Die Protagonistin Katrina hat mich mit ihrem Witz und ihrer Tiefsinnigkeit restlos von sich überzeugt. Besonders gefallen hat mir auch ihre Schwester. Grundsätzlich hätte ich von den zwei Geschwistern von Katrina gern mehr gelesen. Doch auch Tate hat mich in seinen Bann gezogen! Ich liebe es, wie er immer seinen eigenen Weg geht und sich auch nicht zu fein ist, mal Fehler einzugestehen.

Natürlich sind am Ende noch einige Fragen unbeantwortet und dazu kommt ein Cliffhanger, der seinesgleichen sucht! Wie sollen wir es nur bis zum zweiten Band im Frühjahr 2025 aushalten?

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung und völlig verdiente 5 von 5 Sternen.