Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tiefgründig

Blutsbande

Der Roman beginnt mit einem packenden Prolog, der sofort die Neugier weckt. Die vielschichtigen Charaktere sind interessant gestaltet und verleihen der Handlung eine tragische Note. Die Ermittlungen sind spannend und halten den Leser in Atem, doch trotz der gut konstruierten Spannung gibt es einige Schwächen im Roman. Die Geschichte verzettelt sich an manchen Stellen und verliert dabei an Tempo. Einige Handlungsstränge und Charakterentwicklungen bleiben unvollendet oder werden nur oberflächlich behandelt. Leider gibt die Vorhersehbarkeit bestimmter Wendungen schon früh Hinweise darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Ein solider Krimi mit einer faszinierenden Kulisse und interessanten Chartakteren. Ein packender Roman für Liebhaber von düsteren Thrillern und rätselhaften Verbrechen.
Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Erinnerungslücke

In den Stunden einer Nacht

In dem Roman wird der Leser auf eine Reise durch die Abgründe des Geistes geführt. Der Protagonist, ein trockener Alkoholiker, kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit.
Die Emotionen und inneren Konflikte ...

Die Emotionen und inneren Konflikte werden lebendig dargestellt, doch der Charakter wirkt flach. Die Geschichte beginnt vielversprechend, und die düstere und beklemmende Atmosphäre ist voll Überraschungen.
Leider wird die Handlung immer absurder und unglaubwürdiger, und das Setting wirkt oft konstruiert und überdreht.
Die Sprache des Autors ist solide und gut lesbar. Mich hat die Geschichte leider nicht überzeugt, mir fehlte eine gut durchdachte Handlung mit überzeugenden Charakteren.
Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ganz interessante Geschichte

Das Haus der Libellen

Das Buch entführt die Leser auf eine magische und geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit und zugleich in die Abgründe menschlicher Beziehungen.
Die Protagonistin Sophie steht im Mittelpunkt des Geschehens ...

Die Protagonistin Sophie steht im Mittelpunkt des Geschehens und wirkt von Anfang an authentisch und sympathisch.
Auch die Rückblenden in ihre Jugendjahre zeigen die Entwicklung ihrer Beziehung und erzeugen einen starken emotionalen Hintergrund.
Dabei entfaltet sich eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen und unerwarteter Wendungen.
Besonders faszinierend ist die Darstellung der Figur Emilia. Ihre rätselhafte Art und ihre Libellenzucht verleihen der Geschichte eine zusätzliche mystische Komponente.
Ein weiterer Höhepunkt des Buches ist die detaillierte Beschreibung der Libellenzucht und des Dschungellabors. Die Schönheit und Fragilität dieser Kreaturen wird lebendig dargestellt und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Poesie.
Ein fesselnder Roman, der den Leser in eine magische Welt entführt. Mit einer packenden Handlung, geheimnisvollen Charakteren und einer atmosphärischen Kulisse.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein atmosphärischer Thriller

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

In der Handlung gibt es sehr viele Unterschiedliche Blickwinkel, sehr viele Charaktere, über die aus verschiedenen Ansichten berichtet wird, und jeder Charakter hat seine mysteriösen Geheimnisse.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist durch und durch verwirrend. Ich habe über die Hälfte des Buches gebraucht, um überhaupt durchzublicken. Man muss sehr konzentriert lesen, um einigermaßen den Überblick zu behalten.

Die Idee ist wunderbar, könnte aber etwas unkomplizierter geschrieben sein.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein Thriller über einen Serienmörder

Der Garten des Sargmachers

Ein Thriller mit ungemütlicher und nasskalter Atmosphäre. Und voller skuriler Typen und Eigenbrödler.
Die Geschichte braucht Zeit, um so richtig Fahrt aufzunehmen .
Der Autor verliert sich in weitschweifigen ...

Die Geschichte braucht Zeit, um so richtig Fahrt aufzunehmen .
Der Autor verliert sich in weitschweifigen Nebensächlichkeiten, die dem Roman etwas die Spannung nehmen.
Glücklicherweise trieft der Roman nicht von Blut.

Leider hat mir der Schreibstil des Autors gar nicht zugesagt. Aber den Fans des Autors wird dieser Roman gefallen.