Kadyisreading

aktives Lesejury-Mitglied

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Kreative Fantasygeschichte

Der Fuchs von Aramir

In der Hafenstadt Aramir gibt es verschiedene Clans die mit magischen Wesen wie Greifen, Phönixen und Einhörnern etc. verbündet sind. Devon ist ein Fuchs, ein Fuchs hat es sich zur Aufgabe gemacht die Probleme anderer für Geld zu lösen und Devon ist sehr gut darin. Sein nächster Auftrag scheint unmöglich und so gerät Devon in ein großes Abenteuer.

Das Buch ist ein optischer Hingucker, mir gefällt das Cover wirklich sehr und auch die Innengestalltung ist sehr gut gelungen. Zu Beginn erwarten uns erst einmal eine Erklärung der verschiedenen Clans und ihrer zugehörigen Fabelwesen. Das hat man auch gebraucht um einen guten Start in das Buch zu bekommen. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und dadurch kann man der Geschichte gut folgen. Die Geschichte an sich ist sehr kreativ und Devon und seine Freunde geraten von einem Abenteuer ins nächste. Manchmal handeln die Charaktere etwas Naiv, aber sie sind auch noch sehr jung von daher ist das ok. Mir hat die Geschichte um den Fuchs von Aramir gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Ein schönes Jugendbuch für jeden der eine kreative Fantasygeschichte mit den verschiedensten Fabelwesen lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gelungene Fortsetzung

The Queen Will Rise

Weiter geht es mit Florence und Benedict.

Weiter geht es mit Florence und Benedict.

Ich liebe diesen leichten Schreibstil einfach. Es lässt einen so durch die Seiten rauschen. Nur mal schnell ein paar Seiten lesen Endet dadurch schon Mal so, dass man einfach die Hälfte des Buches inhaliert hat. Die Intrigen und Spannungen am Königshof nehmen einen Großteil der Geschichte ein auch hier ist die Welt der Vampire nicht unbedingt im Vordergrund, sondern die Beziehung zwischen Florence und Benedict. Die Spiceszenen haben mir leider nicht ganz zugesagt, sie passten meiner Meinung nach nicht zu dem Eindruck den ich aus dem ersten Buch von den Charakteren hatte. Daher fand ich den ersten Band ein bisschen besser. Dennoch hat mich diese Buch wieder grandios unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Besonders ist die Reihe für Fans von Intrigen am Königshof geeignet, denn da kommt so einiges.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Mysteriös und Spannend

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Signa ist besonders, denn sie kann nicht sterben und dennoch verfolgt sie der Tod überallhin.

Ich habe bei diesem Buch beides genutzt, das Buch und das Hörbuch. Die Stimme im Hörbuch hat mir richtig gut gefallen und hat sehr gut zum Buch gepasst. Es war eine spannende Geschichte denn Signa ist eine interessante Person. Sie kann den Tod sehen wenn er die Seelen der verstorbenen holt. Cover und Inhalt passen sehr gut zusammen und gefallen mir auch wirklich. Das Buch ist verhältnismäßig sehr ruhig, dennoch spannend und ich habe mich aufs weiterlesen sehr gefreut. Die Charaktere könnten noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Jeder der gerne mysteriöse Krankheiten und Todesfälle aufdeckt wird hier auf den Geschmack kommen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Geschichte

Bonfire Night

Wir erleben den selben Ort in zwei verschiedenen Zeiten, 1851 mit Annie und die Gegenwart mit Sasha. Annie lebt im Armenviertel und ist dank ihrer kreativen Verkleidungen eine Überlebenskünstlerin, Zu der Zeit werden Frauen in dem Viertel entführt und Annie wird in die Ermittlungen hineingezogen und geht zusammen mit dem Konstabler Ezra dem Verschwinden der jungen Frauen nach.
Sasha stößt bei ihren Recherchen für Referate auf eine Skizze von ihr selbst, die aus dem Jahr 1851 stammt. Beide Frauen haben Visionen voneinander. Wie kann das sein und was steckt dahinter?

Die Atmosphäre des London aus dem Jahr 1851 die hier geschaffen wird ist großartig, man kann sich das Armenviertel richtig bildlich vorstellen. Der Schreibstil untermalt die Atmosphäre und lässt ein flüssiges Lesen zu. Am Meisten gefiel mir das Jahr 1851. Ein bisschen haben mich die Ermittlungen auch an Sherlock Holmes erinnert und gaben mir diese Vibes. Die Gegenwart bei Sasha war ebenfalls gut zu lesen konnten mich aber nicht ganz so fesseln wie die Vergangenheit.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich hatte Spaß beim lesen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Urban Fantasy mag und der gerne mysteriöse Zusammenhänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart aufdeckt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unterhaltsame Geschichte

Hunting Souls (Bd. 1)

Katrina ist eine Untote, ihre Familie setzt sich zusammen aus Vampiren, Hexen und anderen außergewöhnlichen Wesen. Jäger ziehen in ihre Nachbarschaft. Ein missglückter Seelenfluch bindet ausgerechnet Tate, den Sohn der Jägerfamilie, an Katrina.

Eine sehr lustige und sarkastische Geschichte, wer die Addams Family kennt kann sich ungefähr vorstellen, wie es in Katrinas Familie zu geht. Katrina ist eine Untote ihr Alltag ist interessant wie sie den bestreitet. Ich habe das Buch gehört (Stimmen von Rebecca Veil und Lois Friedemann Thiele) und fand es sehr gut, dieses Mal hat mir besonders die männliche Stimme gefallen, sie hat gepasst und klang jung genug um zu Tate zu gehören. Mir gefällt es immer sehr, wenn die Stimmen zu den Perspektiven passen. Hier erleben wir die Geschichte aus zwei Perspektiven, die von Katrina und die von Tate. Allgemein hat mich das Buch sehr gut unterhalten, manchmal waren mir die Parallelen zu den Charakteren allerdings zu ähnlich zur Addams Family, gerade die Eltern wie sie sich verhalten und ihre Familie und Beziehung zelebrieren.

Aber jeder der die Addams Family mag wird auch diese Geschichte mögen und eine Portion dunkler Humor ist auch immer dabei.