Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine wunderschöne Romance, mit einem Setting für Buchsüchtige

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Dieser 5. Teil der Sweet Valentine Reihe ist ein Muss für alle Leseratten, denn es geht in den Buchladen von Cassandra. Mit kleinen Rückzugsinseln, die zum Lesen und Verweilen einladen, müsste das eigentlich eine Hotspot in Valentine sein. Aber er läuft nicht so wirklich, ob es an Cassandra liegt, die eher zurückgezogen lebt und eher ängstlich ist?
Oder doch an ihrem Gegenüber, dem autowerkstatt-Besitzer Timothy, der tättowierte Ex-Knacki?
Ich würde täglich im One More Chapter sein und stöbern, viel Geld dalassen und auch dem Buchclub beitreten.
Die Story ist wunderschön geschrieben, der Schreibstil leicht, bildhaft und mit etwas Spannung. Wobei ich fast mehr erwartet hätte, dass doch noch mehr passiert, aber das ist mein persönlicher Eindruck und mindert in keinster Weise das Leseerlebnis von mir. Die Autorin greift das Thema Stalking auf und lässt uns Leser durch ihren Schreibstil die Angst spüren. Wir erleben wieder einen starken Zusammenhalt, eine resolute Seniorin mit einer wunderbaren Idee und einen Thrillerautor mit verrückten Ideen.
Die Charaktere wie immer absolut authentisch ausgearbeitet und sehr symphatisch, als würde man sie schon ewig kennen.
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung für diese tiefgründige Romance, mit einem wunderschönen Setting

Veröffentlicht am 25.03.2024

Unfassbar brutal, unfassbar gut

Das Insekt

Wow, dieser Psychothriller ist unfassbar gut, nichts für schwache Nerven unglaublich aufreibend.
Es war mein erstes Hörbuch überhaupt und dann so ein gutes.
Die Story selbst ist blutig, brutal, zermürbend, ...

Es war mein erstes Hörbuch überhaupt und dann so ein gutes.
Die Story selbst ist blutig, brutal, zermürbend, aufwühlend, zum Teil eklig ... aber brutal gut.
Der Sprecher Gerrit Petersen hat mich mit seiner Stimme sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Er schafft die verschiedenen Stimmungen wieder zugeben, Spannung aufzubauen, die Hörer an der Story teilhaben zu lassen. Einfach nur super genial.
Ich hatte Kopfkino und konnte die Wut und die Angst der Protas richtig spüren.
In der Story geht es um die Kindheit der 3 Protagonisten Sarah, Mika und Bo, was sie erlebt haben war so unterschiedlich und lässt uns den Atem anhalten.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Die Settings sind teilweise unheimlich, aber bis ins Detail beschrieben.
Ich kann dieses Hörbuch absolut empfehlen, es übertrifft alles was ich bisher gelesen habe, aber bitte bedenkt, es ist nichts für schwache Nerven.
Von mir gibt es 5 von 5

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein mega Highlight ist dieser zweite Teil , emotional und aufwühlend

Lovers & Sinners

Ist diese Diologie genial oder genial?
Ich liebe sie und dieser zweite Teil fängt spannend an und hat mich fast sprachlos gemacht.
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ...

Ist diese Diologie genial oder genial?
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ist .... Nein das verrate ich nicht, es wird spannend und spicy.
Ich kann euch nicht sagen, ob mir der dunkle und wahnsinnig heiße Sam oder der geheimnisvolle Railly besser gefällt, sie sind beide auf ihre Art hot und doch kaputt.
Sarah... Sie ist so eine tolle junge Frau, die schon einiges mitansehen und selbst erleben musste, gemeinsam mit Sam wächst sie über sich hinaus und ist am Ende tough und lässt sich nichts mehr gefallen, ihr Kampfgeist ist stärker und sie noch selbstbewusster geworden. Ich liebe sie und auch Zu gefällt mir richtig gut, sie ist mir ans Herz gewachsen, gemeinsam mit Railly.
Diese vier Charaktere müssen zulassen, sich zu vertrauen und aufeinander zu verlassen, ob sie das schaffen? Es wird aufwühlend und ist nichts für schwache Nerven, aber genau das liebe ich an den Büchern der Autorin.
Wieder ein Highlight

Veröffentlicht am 11.03.2024

EIin Highlight, es geht um ein Familiengeheimnis und die Suche nach den Wurzeln

Liebe mit einem Hauch von Limoncello

Eine wunderschöne und tiefgründige Romance, die mich sehr berührt hat.

Eine wunderschöne und tiefgründige Romance, die mich sehr berührt hat.
Der Schreibstil ist leicht, emotional, bildhaft und fesselnd. Bei mir lief permanent das Kopfkino. Die Zitronenbäume, der Gardasee und das Hotel Limea sind einfach sehr schön beschrieben.
Liara ist eine starke junge Frau, die sich nach dem Verlust ihrer Mutter, auf die Suche ihrer Wurzeln macht. Sie hofft ihre Nonna in Limone in Italien zu finden und kann die Suche perfekt mit ihrem Job verbinden. Ich konnte mit ihr lachen, ihre Ängste spüren und traurig sein.
Eine absolute Leseempfehlung für diese Highlight, ich liebe die Story

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannender Krimi mit tollen Einblicken in die Geschichte der Alhambra ... Leseempfehlung

Schatten über der Alhambra

Ein spannender Cosy Krimi , der uns nach Granada zur Alhambra entführt.

Ein spannender Cosy Krimi , der uns nach Granada zur Alhambra entführt.
Mich hat die Autorin mit diesem Krimi abgeholt und gefangen genommen. Ihr Schreibstil ist spannend, bildgewaltig, aber auch voller Gefühle und Emotionen.
Die Settings sind mit vielen Details beschrieben und ich hatte oft das Gefühl selbst vor Ort zu stehen und könnte mir alles im Kopfkino vorstellen.
Bis zum Schluss habe ich mit Clara und Anneliese gefiehert und mit ihnen ermittelt. Ich hatte mehrere Verdächtige, aber keinen konkreten Täter, die Autorin hat es geschafft mich immer wieder auf falsche Fährten zu führen.
Nebenbei lernen wir ein wenig über die Geschichte der Alhambra kennen, was mich persönlich immer wieder begeistert.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, teilweise geheimnisvoll und es ist nicht immer einfach sie zu durchschauen. Clara hat mir sehr gut gefallen, sie ist jung, als digitale Nomadin überall zu Hause und verbringt jetzt den Winter mit ihrer Mutter in Granada. Sie lernt viele Leute kennen und versucht jmhinter ihre Fassaden zu schauen.
Für diesen Krimi mit einigen Rätseln gibt es die absolute Leseempfehlung von mir, es war ein Leselight für mich und ich wünsche euch spannende Lesestunden.