Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein mega Highlight ist dieser zweite Teil , emotional und aufwühlend

Lovers & Sinners

Ist diese Diologie genial oder genial?
Ich liebe sie und dieser zweite Teil fängt spannend an und hat mich fast sprachlos gemacht.
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ...

Ist diese Diologie genial oder genial?
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ist .... Nein das verrate ich nicht, es wird spannend und spicy.
Ich kann euch nicht sagen, ob mir der dunkle und wahnsinnig heiße Sam oder der geheimnisvolle Railly besser gefällt, sie sind beide auf ihre Art hot und doch kaputt.
Sarah... Sie ist so eine tolle junge Frau, die schon einiges mitansehen und selbst erleben musste, gemeinsam mit Sam wächst sie über sich hinaus und ist am Ende tough und lässt sich nichts mehr gefallen, ihr Kampfgeist ist stärker und sie noch selbstbewusster geworden. Ich liebe sie und auch Zu gefällt mir richtig gut, sie ist mir ans Herz gewachsen, gemeinsam mit Railly.
Diese vier Charaktere müssen zulassen, sich zu vertrauen und aufeinander zu verlassen, ob sie das schaffen? Es wird aufwühlend und ist nichts für schwache Nerven, aber genau das liebe ich an den Büchern der Autorin.
Wieder ein Highlight

Veröffentlicht am 11.03.2024

EIin Highlight, es geht um ein Familiengeheimnis und die Suche nach den Wurzeln

Liebe mit einem Hauch von Limoncello

Eine wunderschöne und tiefgründige Romance, die mich sehr berührt hat.

Eine wunderschöne und tiefgründige Romance, die mich sehr berührt hat.
Der Schreibstil ist leicht, emotional, bildhaft und fesselnd. Bei mir lief permanent das Kopfkino. Die Zitronenbäume, der Gardasee und das Hotel Limea sind einfach sehr schön beschrieben.
Liara ist eine starke junge Frau, die sich nach dem Verlust ihrer Mutter, auf die Suche ihrer Wurzeln macht. Sie hofft ihre Nonna in Limone in Italien zu finden und kann die Suche perfekt mit ihrem Job verbinden. Ich konnte mit ihr lachen, ihre Ängste spüren und traurig sein.
Eine absolute Leseempfehlung für diese Highlight, ich liebe die Story

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannender Krimi mit tollen Einblicken in die Geschichte der Alhambra ... Leseempfehlung

Schatten über der Alhambra

Ein spannender Cosy Krimi , der uns nach Granada zur Alhambra entführt.

Ein spannender Cosy Krimi , der uns nach Granada zur Alhambra entführt.
Mich hat die Autorin mit diesem Krimi abgeholt und gefangen genommen. Ihr Schreibstil ist spannend, bildgewaltig, aber auch voller Gefühle und Emotionen.
Die Settings sind mit vielen Details beschrieben und ich hatte oft das Gefühl selbst vor Ort zu stehen und könnte mir alles im Kopfkino vorstellen.
Bis zum Schluss habe ich mit Clara und Anneliese gefiehert und mit ihnen ermittelt. Ich hatte mehrere Verdächtige, aber keinen konkreten Täter, die Autorin hat es geschafft mich immer wieder auf falsche Fährten zu führen.
Nebenbei lernen wir ein wenig über die Geschichte der Alhambra kennen, was mich persönlich immer wieder begeistert.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, teilweise geheimnisvoll und es ist nicht immer einfach sie zu durchschauen. Clara hat mir sehr gut gefallen, sie ist jung, als digitale Nomadin überall zu Hause und verbringt jetzt den Winter mit ihrer Mutter in Granada. Sie lernt viele Leute kennen und versucht jmhinter ihre Fassaden zu schauen.
Für diesen Krimi mit einigen Rätseln gibt es die absolute Leseempfehlung von mir, es war ein Leselight für mich und ich wünsche euch spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine wunderschöne Romance, die Lust auf Frühling, Blumen und Liebe macht

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower

Es wird bunt, blumig und ein Auf und Ab der Gefühle
Eine wunderschöne Romance, emotional und turbulent, ich habe angefangen zu lesen und könnte nicht mehr aufhören.
Die Autorin wieder mit ihrem wunderschönen ...

Es wird bunt, blumig und ein Auf und Ab der Gefühle
Die Autorin wieder mit ihrem wunderschönen Schreibstil begeistert, er ist gefühlvoll und bildgewaltig. Sie lässt ihre Charaktere mit den Lesern Sprechern, bindet die Leser so mit ein und man bekommt das Gefühl Teil der Gemeinschaft in Valentine zu sein.
Durch ihre Beschreibungen konnte ich die bunten Blumen im Winter vor Augen sehen und riechen.
Ethan ist schon lange in seine Kollegin verliebt und holt jede Woche zwei Blumensträuße für sie bei Ivy um seine Angebetet zu erobern. Die aber reagiert nicht wie gewünscht darauf.
Ivy hat es schwer, mit ihren Eltern, die sie aus dem Haus werfen, der Blumenladen läuft auch noch nicht wie gewollt und irgendwie scheint gerade alles über sie einzubrechen. Da bekommt sie unverhofft Hilfe ...
Ich liebe die beiden, aber auch Ivy's Schwester Rose ist mir sehr symphatisch.
Die Protagonisten müssen erst ihre wahren Gefühle akzeptieren, dazu stehen und vertrauen. Wir lernen von ihnen, wie wichtig es ist mit der Familie über Probleme zu sprechen und auch unseren Kindern zu vertrauen und nicht alles vor ihnen verheimlichen.
Es ist der bunteste Teil der Sweet Valentine Reihe, der seinem Titel Flowerpower entspricht

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein spannender Thriller mit Romance Anteil

Mitschuld

Zwei Handlungsstränge die doch miteinander verwoben sind und ein Schuss Romance...

Die Autorin hat hier einen spannenden Thriller geschrieben. Ihr Schreibstil hat mich gefesselt, er ist spannend, tiefgründig und man sollte nicht zu empfindlich sein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, Zoey ist eine starke junge Frau, sie muss etwas erleben, was keine Frau erleben will. Die Polizistin Jessica und der Ranger Cole ermitteln in ihrem Fall und holen Jessicas Ex Kollegen, den FBI Agenten Ethan mit ins Boot. Ethan bekommt es aber mit einem brutalen Fall zu tun, eine Serienkillerin, die auf makabere Weise Männer verstümmelt.
In beiden Fällen stehen die Ermittler vor Rätseln, wer ist der oder die Täterin und was ist das Motiv?
Beide Fälle nehmen ein überraschendes und spektakuläres Ende.
Der National Park ist eine tolle Kulisse und strahlt Ruhe aus, wenn keine Verbrecher gejagt werden müssen.

Für mich ein sehr gut gelungener Thriller mit dem Schuss Romance, da gebe ich sehr gerne meine absolute Leseempfehlung.