Profilbild von Michi_C

Michi_C

Michi_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolles Debüt - Morgan & Dean

A Reason to Fight

Ein toller Debütroman, der Aufgrund seiner Thematik sehr emotional und herzzerreißend ist.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll, verliert dennoch nicht an Tiefe. Spannend finde ich auch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten.

Morgen ist eine vollblut Krankenschwester und trifft während ihrer Schicht auf Dean, einen am Boden zerstörten Ex-Soldaten mit PTBS und seiner Neugeborenen Tochter.

Beide Kämpfen trotz ihrer eigenen Schatten aus der Vergangenheit für ein glückliches Leben zu dritt, auch wenn unerwartet Steine auf ihrem Weg liegen und manche unüberwindbar scheinen.

New wishes - Rebecca & Leo

New Wishes

Der gewohnt lockere und leichte Schreibstil wurde auch in Teil 7 beibehalten und auch das Setting mit der Kleinstadt Green Valley ist einem bereits sehr gut vertraut.

Diesmal treffen wir auf Rebecca, ...

Diesmal treffen wir auf Rebecca, die bereits als Nebencharakter bekannt ist und Leo, den Coach ihres Bruders .. der zu allem Überfluss auch noch ihr altes Kinderzimmer bei ihren Eltern bewohnt.

Die weihnachtlicher Momente fand ich besonders gepassent zur Atmosphäre von Green Valley.

zauberhafte Adventskalendergeschichte

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Eine zauberhafte und zugleich spannende Adventskalendergeschicht in 24 Kapiteln, die zum täglichen lesen einlädt.

Entsprechend der jüngeren Zielgruppe ist der Schreibstil kindgerecht locker, frisch und gespickt mit amüsanten Wortspielen. Passend zum Inhalt sind die Seiten mit ansprechenden Illustrationen versehen.

Es macht definitiv Spaß Spekulatius, die Miesmuffel, Mats und Mathilda bei ihrem Abenteuer durch die Weihnachtszeit zu begleiten.

Dieses ist der zweiten Band aus der Reihe, jedoch ist es nicht zwingend erforderlich den ersten Band gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 26.03.2024

" Es gibt kein Leben, in dem man immer nur glücklich ist ..."

Die Mitternachtsbibliothek

Nora ist in den Tiefen ihrer Depression gefangen und sieht nur einen Ausweg, doch führt genau dieser Weg sie in die Mitternachtsbibliothek. Eine Welt zwischen Leben und Tod, dort findet sie aller Versionen ihres Lebens, die sie hätte leben können.

Mit Hilfer der Bücher beginnt sie darüber nachzudenken, was sie wirklich bereut und was sie hätte anders machen können um ihr perfektes, erfülltes, glückliches Leben zu leben.

" Es gibt kein Leben, in dem man immer nur glücklich ist und wenn man sich ausmalt, es gebe so ein Leben, wird man im eigenen Leben nur um so unglücklicher."

Veröffentlicht am 26.01.2024

herzzerreißender Cliffhanger

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Dia und Finn eine hochexplosive Liebesgeschichte, bei der die Funken nur sie sprühen.

Lässt sich wie Band 1 wunderbar flüssig lesen, hat viele unerwartete Wendungen parart und endet mit einem herzzerreißenden Cliffhanger.

Spannend finde ich, das Band 1 eine in sich geschlossene Geschichte ist und Band 2 auf der Zeitachse vor Band 1 liegt.

Jetzt heißt es warten auf Band 3 !