Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2017

Die Magischen und der Widerstand

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Als ich das Buch bekam, war ich total überrascht von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön gehalten, es sieht aus wie ein Märchenbuch für Erwachsene.

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, ...

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, Internet, Dorf kann man sagen. Sie dürfen und können sich nur innerhalb dieser Zone bewegen. Dann gibt es noch eine Klassifizierung, so eine Feinabstufung verschiedener Magischen. Natalie ist so weit, dass Sie sich alles erlauben kann. Aber dann gibt es da noch Prinz Kilian, dieser sieht in Natalie mehr als nur eine Magische. Und dann beginnt eine Art der Rebellion des Widerstandes, das sind nur normale Menschen. Die Magischen und der Widerstand leben streng voneinander entfernt. Aber Natalie, sehnt sich nach einem „normalen Leben“, wird Sie sich ihnen anschließen? Und was passiert dann mit Kilian?

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, es ist toll geschrieben und die Autorin hat sich große Mühe gemacht alles gut zu beschreiben. Sicherlich gibt es ein – zwei Kritikpunkte aber nicht wirklich was Erwähnenswertes.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, für mich war es ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine schöne Saga

Dir Versprochen

Erstmal möchte ich mich bei dem Edel Elementes Verlag bedanken für das bzw. die Rezensionsexemplare. Ich werde direkt alle drei Bücher auf einmal rezensieren.

Das Cover sind alle schön geblümt und verspielt, ...

Das Cover sind alle schön geblümt und verspielt, es sind typische Cover für historisch angehauchte Romane.

Die junge Lady Fawn Midwater wurde schon als kleines Mädchen einem Duke als Frau versprochen. Aber der Duke entscheidet sich kurz vor der Hochzeit anders und heiratet aus Liebe eine Frau, das trifft Fawn. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder auf einer Feier, dort bekennt der Duke das er nun Witwer ist und sich neu verheiraten wolle, wird sich Fawn darauf einlassen?

Im zweiten Teil soll wieder die Tochter einen deutlich älteren Mann heiraten, nur diesmal flieht sie mit ihrem Cousin. Dieser tritt ihr auf der Flucht zu nahe und wird von Stuart, der gute Mann geht aber seitdem ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Gwen ist eine junge und nicht mehr so selbstsichere Frau, denn auf ihrem Debüt kam es zu einem Zwischenfall und Sie hat sich von ihrer Familie getrennt und ist aus der Stadt. Als einer Verkäuferin verdient Sie sich ihren Lohn, bis plötzlich ein alter Bekannter vor ihr steht…soll Sie dieser Situation entfliehen?

Alle drei Bücher wurden in historischen Stil gehalten und sind auch toll verfasst. Ich meine Autorin ist sehr bekannt unter einem anderen Namen. Es sind jeweils drei Kurzgeschichten, die aber in sich abgeschlossen sind.

Ich fand es waren wirklich tolle Geschichte für Zwischendurch, die aber auch alles beinhalten was man für eine gute Story so braucht.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht..

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Den Auftakt zur einer neuen Trilogie macht „Die Bibliothek der flüsternden Schatten“. Das Cover verspricht dem Leser eine Geschichte rund um die Bücher, aber es steckt viel mehr drin als man glaubt.

Sam ...

Sam ist ein sehr guter Dieb, er hat viele Wünsche und Träume, er möchte ein neues Leben anfangen aber diesmal ohne seine Gaunereien. Sein größter Wunsch ist es der Hof Garde des Palastes anzugehören, als dieser Traum endlich zum Greifen naher ist, fällt er aus allen Wolken. Denn als er den Zuschlag bekommt, soll er die Bibliothek des Palastes bewachen. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat fügt sich Sam und lässt sich auf die neue Aufgabe ein. Doch die Bibliothek hat nicht nur Bücher in sich, sondern hier herrscht reges Leben drin.

Das Buch erzeugt eine unglaubliche Lesestimmung, denn kaum hat man damit angefangen, kann man auch nicht mehr aufhören. Es ist eine wunderschöne Mischung aus Mystery und Fantasy. Geschrieben ist es wie ein Märchen für Erwachsene, es hat auch sowas von Sindbad. Ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht.

Der Autor hat es wirklich verstanden, den Leser mitzunehmen und in eine verwunschene Welt eintauchen zulassen. Natürlich hat das Buch auch einen kleinen Haken, denn es besitzt einen Cliffhanger, da ja noch zwei Teile folgen werden.

Fazit: Für mich ein Buch was jeder Fantasy- und Märchenliebhaber gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Die Ausbildung am goldenen Hof kann beginnen...

The Promise - Der goldene Hof

The Promise – Der goldene Hof hat mich sofort angesprochen, denn diese Verbindung von New Adult und historischen Elementen fand ich wirklich super schön. Außerdem ist es mal was Erfrischendes, denn heutzutage gibt es ja nur entweder oder.

Zum Cover, dieses finde ich farblich sehr schön gestaltet, außerdem finde ich, dass es so einiges offenlässt.

Der goldene Hof ist sowas wie eine Ausbildungsschule für junge und „auserwählte Mädchen“, dort lerne Sie, wie sich in den vornehmen Kreisen zu bewegen und verhalten haben. Die Hauptprotagonistin Elisabeth stammt aus einem Adligen Hause, nachdem Tod ihre Eltern lebt sie bei Ihre Großmutter, die wie üblich in diesen Zeiten versucht das Mädchen gut zu verheiraten. Natürlich wehrt sich Elisabeth dagegen und flieht, dabei kommt sie als Dienstmädchen am goldenen Hof unter.

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben, wie ich schon schrieb, es ist mal was ganz anders und man muss es natürlich mögen. Sicherlich ist auch wichtig zu wissen, dass in den letzten Jahrhunderten auch große Ständeunterschiede herrschten und es nur Adligen vorbehalten war eine besondere Ausbildung zu absolvieren.

Elisabeth ist ein junges und selbstbewusstes Mädchen was für seine Rechte großen Mut zeigt. Das hat die Autorin wirklich schön ausgeschrieben, natürlich darf die Romantik und auch die große Liebe nicht fehlen.

Fazit: Für mich ein Buch, was ein Muss sein sollte für alle Fans von New Adult. Aber bitte nicht erschrecken wegen dem Geschichtlichen Hintergrund!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Gefühle,Frauen, 20er und ein Traum...

Claire

Es geht um eine lesbische Liebesgeschichte in den goldenen 20er Jahren in Amerika. Claire eine junge Frau die ihren großen Traum der Malerei durchsetzen möchte, was zur diesem Zeitpunkt sehr schwierig ist. Es ist auch die Zeit der Suffragetten, eine Frauengruppe die für Frauen und ihre Recht einstehen wollten. Claire lernt Jo kennen, mit der Sie auch eine Art erotische Zuneigung entwickelt. Jo ist aber Claires Motivator und unterstützt Sie in vielerlei Hinsichten.

Aber Claire geht ihren Weg, trotzdem die Hürden für Sie zum Teil sehr hoch sind. Das Buch erzählt eine unglaublich spannende Story in einer Zeit die wir nur aus Geschichtsbüchern kennen. Nicht alles war so golden wie es uns erzählt wurde, gerade das weibliche Geschlecht musste sehr um die Emanzipation, Ihre sexuellen Neigungen (auch die Männer) und ihr Recht kämpfen. Leider ging es auch um eine hohe Kriminalität während dieses Zeitraums.

Ich finde, dass die Autorin ein unglaublich tolles Bild über diesen Zeitraum geschaffen hat, die Vorstellung die sich bei mir gebildet fand ich toll. Da ich so richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Cover finde ich übrigens sehr gelungen zu diesem Buch und zur der Zeitgeschichte, ich hoffe Frau Kutscher verfasst mehr solcher tollen Geschichten.

Das Buch bekommt von mir mehr als nur eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Autorin für das Rezi-Exemplar