Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Feuer und Flamme

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die 17 jährige Jägerin Arwen träumt davon, eines Tages in die Garde des Drachenkönigs aufgenommen zu werden und wie ihr großes Idol Regina den König und ihr Volk zu beschützen. Doch die Chancen sind verschwindend gering, denn sie lebt mit ihrer Familie in Cinder, einem kleinen Dorf, in dem nur die Ausgestoßenen und Schwachmagischen leben. Doch als der König seiner Witterer schickt, um Frauen aufzuspüren, die genug Magie in sich tragen, um ihm einen Erben zu schenken, wird sie kurzerhand ins Schloss gebracht, um mit etlichen anderen Mädchen um die Hand des Königs anzutreten. Arwen ist jedoch nicht begeistert, denn sie möchte aus Liebe heiraten. Als sie jedoch erfährt, was wirklich dahinter steckt, zwingt sie ihr Pflichtgefühl, zu bleiben. Und plötzlich schlägt ihr Herz in der Nähe von König Valdren schneller.

Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und mir sofort aufgefallen. Besonders gut gefallen mir die tollen Farben und die glänzende Veredelung.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildlich und spannend, sodass es mir total leicht gefallen ist, in die Geschichte zu einzutauchen. Das Worldbuilding ist leicht verständlich, aber trotzdem sehr vielseitig und magisch.

Auch die Protagonisten haben mir recht gut gefallen, da sie nachvollziehbar, einzigartig und greifbar waren. Allerdings hätte ich mir ihre Emotionen etwas tiefer gewünscht.

Arwen hat ein sehr großes Pflicht Bewusstsein und kümmert sich aufopfernd um ihre Lieben. Sie ist eine begabte Jägerin, ist ehrgeizig und mutig. Zudem nimmt sie kein Blatt vor den Mund und lässt sich von ihrem Herz leiten.

Auch der König Drae Vadren ist sehr Verantwortungsvoll und kümmert sich mit Leib und Seele um sein Volk. In seinen jungen Jahren hat er schon einiges verloren, kämpft sich aber immer wieder hoch. Auf seinen Schultern liegt das Schicksal ganz Embergates und er muss sich zwischen Herz und Pflicht entscheiden.

Die Beziehung der beiden ist auf jeden Fall greifbar, bittersüß und kompliziert und es macht viel Spaß, sie miteinander zu beobachten. Zum Schluss hin wurde es mir allerdings etwas zu kurz abgehandelt und doch ziemlich Klischeehaft. Trotzdem mag ich Drae und Arwen sehr gerne.

Der Plot konnte mich gut unterhalten und es gab mehrere Stellen, die mich begeistern konnten und die für mich noch ein bisschen länger hätten sein können.

Insgesamt hat mir the last Dragon King gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Der Katalogkiller

Behalte das für dich!

Seitdem ein Serienkiller letztes Jahr 4 Menschen ermordet hat, ist im idyllischen Örtchen Camera Cover nichts mehr, wie es einmal war. Und auch Mac und seine Freunde haben sich sehr verändert, denn eines der Opfer war ihr bester Freund Connor. Doch während alle anderen versuchen, mit ihrem Leben weiter zu machen, lassen die Morde Mac keine Ruhe. Als er dann auch noch eine alte Nachricht von Connor findet, die darauf hindeutet, dass er seinen Mörder kannte, beginnt Mac zu ermitteln und weiß schon bald nicht mehr, wem er noch trauen kann.

Das Cover ist super schlicht gestaltet und sticht gerade deshalb ins Auge. Ich musste mir auf jeden Fall den Klappentext durchlesen und wollte das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist spannend, rasant und packend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet, tiefgründig und voller Geheimnisse. Sie direkt sympathisch und ihre Geheimnisse haben mich sehr neugierig auf sie gemacht.

Mac ist eher schüchtern und zurückhaltend. Außerdem ist er sehr loyal, mutig und clever.

Quill dagegen ist ein ziemlicher Draufgänger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er geht mit seinen Gefühlen sehr offen um, positive, wie auch negative.

Das Setting mit der Kleinstadt am Meer war sehr idyllisch, wodurch die Morde noch bedrohlicher wirkten.

Der Plot war fesselnd und es gab einige schmutzige Wäsche, düstere Geheimnisse und Tragödien aufzudecken.

Mich konnte das Buch von sich überzeugen.

Magie und Intrigen

Written in Blood

Nachdem Alka mit angesehen hat, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet wurden, wird sie von einer Rebellengruppe zur Assassinin ausgebildet und auf die renommierteste Magierschule geschickt. Dort werden zwischen dekadenten Bällen, Macht und Intrigen blutige Duelle ausgetragen und jeder verfolgt seine eigenen finsteren Ziele. Und ausgerechnet dort findet Alka zum ersten Mal Liebe und Freundschaft.

Die dunklen Farben und die vielen kleinen Details auf dem Cover versprechen eine düstere, spannende Geschichte und haben mich gecatcht, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Durch den spannenden, fesselnden Schreibstil fiel es mir super leicht in die Geschichte zu starten. Besonders gut haben mir die vielen Rückblenden gefallen, durch die man Alka noch besser kennen lernen konnte.

Die Protagonisten waren sehr realistisch und vielschichtig, sodass es mir leicht gefallen ist, mich in sie hinein zu versetzen.

Am liebsten mochte ich Alka. Sie ist unerschütterlich und kämpft für ihre Ziele und Überzeugungen. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu verteidigen.

Aber auch die anderen Charaktere waren super spannend kennenzulernen.

Das Worldbuilding war leicht verständlich und das Setting auf der einsamen Insel fand ich genial.

Der Plot hatte ziemlich viele Wendungen, war aber leider ab einem gewissen Punkt vorhersehbar.

Trotzdem konnte mich written in blood gut unterhalten.

Die Zeit läuft ab

Time Shifters

Bologna, 19. Mai, 11.56: Eine Bombe explodiert in einer Schule. Ein Amoklauf von unvorstellbarem Ausmaß.

Was wäre, wenn sich diese Katastrophe nie ereignet hätte? Wenn sich die Zeit um 24 Stunden zurückdrehen ließe? Wenn es in Prag Agenten gäbe, die auf solche Aufgaben spezialisiert wären? Agenten wie die Time Shifters.

Michaela ist eine von ihnen. Ihr bleiben 24 Stunden Zeit, um die Tat zu verhindern. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Vergangenheit nicht ohne Weiteres ändern lässt ...

Das Cover verspricht viel Action und Spannung und hat mich deshalb sehr neugierig gemacht. Auch die Farbgestaltung gefällt mir super gut.

Der Schreibstil ist außergewöhnlich, auf den Punkt und sehr spannend, was mich direkt an die Geschichte gefesselt hat. Besonders gut haben mir die verschiedenen Zeitstränge gefallen und dass man immer mitgerätselt hat.

Die Protagonisten sind leider eher oberflächlich beschrieben, sodass ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte. Trotzdem machen sie eine tolle Entwicklung durch.

Die Atmosphäre war durchgehend spannend und durch den Zeitdruck musste ich richtig mitfiebern.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Moody

Moody

Wren liebt ihren Job als Masseurin, doch als sie ihren neuen Kunden Moody das erste Mal trifft, läuft alles schief, dass schief laufen kann. Und obwohl der attraktive Geschäftsmann ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, glaubt sie nicht daran, ihn jemals wieder zu sehen. Er bucht sie jedoch immer wieder und sie kommen sich immer näher. Doch dann erfährt Wren, dass sie sich nicht zufällig kennen gelernt haben und dass ihre Liebe nicht sein darf.

Das Cover gefällt mir recht gut. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Menschen auf dem Cover bin, finde ich, passt der Mann sehr gut zu Moody.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, emotional und knisternd, sodass ich gut in die Geschichte gestartet bin und immer weiter lesen wollte.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und einzigartig.

Wren ist fleißig, fürsorglich und hat ein großes Verantwortungsbewusstsein. Obwohl sie ein großes Herz hat, steht ihr Kopf diesem manchmal im Weg.

Moody ist rücksichtsvoll und einfühlsam. Anfangs ist er sehr reserviert und eher abweisend, taut dann aber doch recht schnell auf. Er ist mit seiner Situation ziemlich überfordert und muss zwischen Pflicht und Herz entscheiden.

Die Chemie zwischen den beiden ist auf jeden Fall knisternd aber sie machen sich auch ziemlich viel Herzschmerz selbst.

Weniger gut fand ich ein paar langatmige Stellen und zu viel Hin und Her zwischen den Protagonisten.

Dennoch hat mir Moody ein paar schöne Lesestunden beschert.