Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Absolute Empfehlung!

Der Wolf in meinem Herzen

Ich Liebe Catalina Cudd! Meine absolute Lieblings Autorin. Sie hat die tolle Fähigkeit einem sofort Bilder in den Kopf zu zaubern man merkt garnicht wie die Zeilen und Seiten verfliegen. Rosco ist so ein genialer Charakter.Jeder der Dark romance liebt MUSS dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Richtig richtig toll!!!!!

Love in Winter Wonderland

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love in Winter Wonderland ist eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. An dieser Geschichte darf bitte diesen Winter keiner vorbei gehen!
Treys Familie gehört eine Buchhandlung und leider bleiben gerade zur Weihnachtszeit die Kunden fern, da ganz in der Nähe eine neue Buchhandlung namens Books! Books! Books! aufgemacht hat. Als Trey mit seinem Freund Boogs versucht einen Rettungsversuch zu starten wird alles nur noch schlimmer. Aber eines steht fest sie müssen Wonderland retten!

Ariel ist eine begnadete Künstlerin und geht mit Trey auf die selbe Schule. Als bekannt wird wie teuer die Gebühren für das Kunst Studium werden steht fest sie braucht einen Job. Durch viele Zufälle hat sie einen Job im Wonderland ergattert und arbeitet dort mit Trey zusammen für den sie "früher" immer geschwärt hat. Doch Trey und Blair sind DAS Paar der Schule...

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Trey und Ariel geschrieben was eine richtig tolle Dynamik in die Geschichte bringt. Es Lässt sich unglaublich toll und flüssig lesen, wahnsinnig guter Schreibstil. Es ist einfach toll anzuschauen Wie sich Trey und Ariel über das Buch hinweg entwickeln. Es ist inspirierend, lustig, traurig, zum ausflippen und wütend werden, es ist spannend und doch geht es seicht dahin.
Ich bin einfach nur begeistert im Normalfall würde hier meine Kritik stehen aber ich habe zum ersten Mal keinen Punkt den ich bemängeln kann.
Eine Absolute lese Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Lieblingsbuch

Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht! Ist eines der großartigsten Bücher die ich je lesen durfte. Der Schreibstil ist absolut herausragend und der Autor lässt einen jede nur mögliche Emotion spüren. Hanna ist Tot, Selbstmord! Doch nicht ohne ihre Gründe dafür zu nennen sie hinterlässt Kassetten für 13 Personen. Personen die Schuld an ihrem Tot tragen so auch Clay er weiß weder welche Nummer er hat noch was er getan hat. Villeicht ist er der einzige der nichts angestellt hat? Villeicht ist er der schlimmste? Genau das hat mich wahnsinnig gemacht! Ich liebte es auch wie sehr sich alle Charaktere von einander unterschieden es ist alles in allem das fantastischste Buch das ich bisher gelesen habe. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Es macht richtig Spaß!

Drei Wasserschweine brennen durch

Die Drei Wasserschweine sind Mutig, Lustig, halten zusammen und geben niemals auf, sie lieben die Freiheit und träumen vom großen "Mehr"! Das Kinder Höhrspiel ist sehr süß gemacht und vermittelt Kindern noch wahre Werte: keine Vorurteile zu haben aber auch vorsichtig zu sein weil sie sich doch bewahrheiten können. Dass man Freunde nie im Stich lässt und wie man für einander einstehen. Für andere Mutig zu sein und für sich ein zu stehen. Einfach ein Pädagogisch wertvolles Werk mit einer tollen Geschichte. Das mit dem Brokkoli hat mir besonders gut gefallen.

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung es lohnt sich sehr und villeicht bringt es auch den ein oder anderen Erwachsenen zum Nachdenken.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim argon Hörbuch Verlag und bei NetGalley bedanken. Die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Mal was anderes!

Salt and Silver am Meer

Salt and Silver ist ein interessantes und extravagantes Kochbuch.
Die Rezepte sind sehr vielseitig und sesonal.

Salt and Silver ist ein interessantes und extravagantes Kochbuch.
Die Rezepte sind sehr vielseitig und sesonal.
Die meisten Gerichte habe ich so noch nicht gesehen und sind für mich eine Mischung aus regionalem und ganz was neuem aus aller Welt.
Es hat viel Spaß gemacht die Rezepte nach zu kochen. Die Anleitung war sehr gut verständlich und macht einem die Umsetzung sehr leicht. Mir ist jedes Rezept auf anhieb geglückt.
Was auch sehr positiv ist, sind die kleinen Geschichten zwischen durch so bekommt man mehr Bezug zu der Herkunft, der Reise und zum Gericht. Das einzige was mich etwas stört war die Tatsache dass zwar die meisten Zutaten sehr leicht zubeschaffen und sogar überwiegend zuhause waren, man sich jedoch um einige sehr bemühen musste und es nicht so einfach war diese zu beschaffen.
Was ich bisher am besten fand ist das Bärlauchpesteo da gerade auch bärlauchzeit ist war es perfekt, Papillote Pfirsich , das Maispüre, und der Cheesecake.
Was aber alles übertrifft ist dass am Ende geniale Grundlagen stehen. Was selten in kochbüchern vorkommt. Soßen, Fond usw das ist echt Gold wert.

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht richtig was her.
Allerdings glaube ich, dass wenn das Buch im Laden einfach so ausliegen würde, würde ich wohl auf den ersten Blick nicht direkt wahrnehmen, dass es sich um ein Kochbuch handelt.

Mein Fazit ist also: ich kann das Kochbuch jedem nur sehr empfehlen der gerne mal etwas neues und kreatives versuchen will. Hier wurde viel Mühe und Arbeit investiert um wirklich tolle und zumteil ei zigartige Gerichte zu zaubern. Ich bin absolut überzeugt.