Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Wieder ein Meisterwerk mit wichtigen Themen

Dreams of Sapphire Seas

Anabelle Stehl hat mit "Dreams of Sapphire Seas" erneut eine fesselnde Geschichte geschaffen, die tiefgründige Themen anspricht und gleichzeitig eine romantische Spannung aufbaut. Als Fan von "Songs of Emerald Hills" war ich begeistert, zurück nach Irland zu reisen und Serenas Reise zu verfolgen.

Was mir besonders gefallen hat, ist, wie Stehl wichtige soziale Themen wie Obdachlosenhilfe und kulturelle Unterschiede in die Handlung einfließen lässt. Das verleiht der Geschichte Tiefe und Bedeutung, während die Romanze zwischen Serena und Aedan prickelnde Spannung erzeugt.

Insgesamt ist "Dreams of Sapphire Seas" ein mitreißender Roman, der eine perfekte Mischung aus Romantik, Drama und gesellschaftlicher Relevanz bietet. Anabelle Stehls Schreibstil ist lebendig und berührend, was die Charaktere und ihre Erfahrungen zum Leben erweckt.

Definitiv eine Empfehlung für alle, die gerne tiefgründige Geschichten mit einer Prise Romantik lesen möchten.

Veröffentlicht am 04.04.2024

super super spannend und fesselnd

A Fall to Forgive

Als ich "A Fall to forgive" von Morgane Moncomble zum ersten Mal auf Instagram gesehen hab, konnte ich kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Moncomble's ...

Moncomble's Schreibstil ist fließend und packend zugleich. Sie versteht es meisterhaft, die Spannung zu halten und die Emotionen ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab wirklich jede einzelne Seite genossen.

Morgane Moncomble hat eine faszinierende Art, die Tiefe der menschlichen Psyche zu erkunden. Die Charaktere sind so lebendig und komplex, dass man sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Camelia's innerer Konflikt zwischen der Angst, Lou wieder zu vertrauen, und der unbestreitbaren Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht, ist unglaublich authentisch dargestellt.
Die Dynamik zwischen Camelia und Lou, die von Hass und Anziehung geprägt ist, fesselt von der ersten Seite an.

Die Handlung ist clever konstruiert und steckt voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Die Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und einem Hauch von Mystery hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders beeindruckend fand ich den subtilen Umgang mit Themen wie Vergebung und Vertrauen, die die Geschichte zu einem echten Pageturner machen.

Was ich aber auch anmerken möchte ist, dass das Cover einen ein bisschen in die Irre führt. Man denkt, dass man eine echt süße und leichte Geschichte bekommt, wobei das Buch aber doch auch einige Stellen beinhaltet, die heftiger sind, als man erwartet.

Insgesamt kann ich "A Fall to forgive" jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte ist, die auch anspruchsvolle Themen anspricht.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolle Fortsetzung

All Our Golden Dreams

Band 1 der Van Day Dilogie war letztes Jahr eines meiner absoluten Jahreshighlights, deshalb war die Messlatte für Band 2 bei mir schon sehr sehr hoch. Ich kann auch sagen, dass das Buch fast alles erfüllt hat, aber eben nur fast.

Der Einstieg war für mich leider nicht ganz so leicht, weil der erste Teil der Geschichte doch schon ein kleines Stückchen in der Vergangenheit liegt, aber nichtsdestotrotz bin ich dann doch ganz schnell in die Welt des Hotel Van Day eingetaucht.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir in „All our golden Memories“ schon richtig angetan und das war hier nicht anders. Es war teilweise wirklich tiefgründig und doch war es mir nicht too much, was mittlerweile für mich schon öfters der Fall ist.
Ich muss aber anmerken, dass sich Band 2 in meinen Augen ein bisschen gezogen hat, vor allem wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht.

Ryan und Ellis mochte ich als Protagonisten auch wieder sehr sehr gerne, auch wenn sie beide ihre Momente hatten, wo ich sie vielleicht ein bisschen weniger mochte. Generell fand ich aber ihre Entwicklungen sehr spannend zu lesen.

Generell kann ich die Reihe echt nur weiterempfehlen, obwohl es ein paar Kritikpunkte gibt, aber sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Super schön und emotional

Wir irgendwann

Lange hab ich auf den zweiten Band der Schottland-Reihe von Kira Mohn gewartet und ich kann echt sagen, dass es sich ausgezahlt hat und wieder hab ich das Buch absolut geliebt, so viel kann ich schon im Vorhinein verraten.

In Band 1 ging es um Victoria, die auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, Emmeline, ist. Und genau um Emmeline beziehungsweise ihre Geschichte geht es in Band 2.

Den Schreibstil hab ich wieder sofort geliebt und ich hab kaum 5 Seiten gebraucht, um von der Geschichte gefesselt zu werden. Generell war alles sehr sehr emotional, was ich in dem Moment auch gebraucht habe und ich kann auch sagen, dass ich Band 1 schon sehr emotional fand, der zweite Teil hat aber nochmal eine Schippe draufgelegt.

Ich kann zu der Geschichte echt sagen, dass ich sie absolut geliebt habe und durch den Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man auch noch mal ein anderes Gefühl für Emmeline und Liam bekommen.

Alles in allem war das Buch wieder super gelungen, ich habe es geliebt und ich freu mich darauf, was von Kira Mohn noch kommt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Toller Auftakt vom Spin-Off

Once Upon a Broken Heart

Als großer Fan der Caraval-Reihe war es für mich natürlich ein Muss, den ersten Band der Spin-Off Reihe „Once upon a broken Heart zu lesen“ und obwohl es mittlerweile schon 3 Jahre her ist, dass ich Caraval gelesen habe, hab ich mich direkt in der Welt wohlgefühlt und mich neu in das World-Building verliebt.

Der Schreibstil war für mich einfach nur großartig. Dei Autorin hat es geschafft, dass ich von Anfang an mit vollster Aufmerksamkeit dabei bin und mich in die Welt bzw. in den Hohen Norden hab entführen lassen.

Evangeline war auch eine tolle Protagonistin. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, abenteuerlustig, aber auf eine Weise auch noch sehr naiv. Generell bringt sie die besten Voraussetzungen mit, dass die Geschichte unterhaltsam wird und wenn dann Jacks mit von der Partie ist, dann ist das auch definitiv der Fall. Die beiden haben nämlich eine sehr interessante Dynamik, von der man einfach mehr haben will.

Die Handlung fand ich auch sehr ansprechend, es wurde definitiv nicht langweilig. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es einige Plottwists gab, die zum Teil vorhersehbar waren, auf er anderen Seite aber auch total überrascht haben und, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund gestanden hat.

Ich bin nach dem Ende auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird und ob diese Reihe am Ende für mich mit Caraval mithalten kann.