Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Über Vampire, Dämonen...ach, überzeugt Euch selbst! Atemlose Spannung garantiert :)

Brandmal

Da das Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, fand ich gut, daß beide sich kurz vorstellten.
Ich bin Erstleserin der Sinclair-Reihe, empfand manche Passagen doch etwas in die Länge gezogen.

Der Klappentext ...

Der Klappentext und der Prolog war spannend - spontane Selbstanzündung - das hat mich neugierig gemacht und der Inhalt des Buches konnte mich fesseln und begeistern!
Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und man leidet und fiebert mit ihnen. Grausame Szenen spielen sich ab.
Am Besten hat mir das Ermittler-Team Mark und John gefallen.
Jane Collins war Zeugin einer spontanen Selbstanzündung, sie diente mal als Hexe dem Teufel und danach wechselte sie die Seiten.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ein spannender und fesselnder Roman, der dem Leser vielleicht eine Fortsetzung verspricht...?

Bedanke mich bei der Lesejury für diesen Buchgewinn!

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Fall für Clarice Beech (Bd. 1)

Die Katze und die Leiche in der Scheune
Ein KriminalRoman von Kate High mit 35 Kapiteln und 368 Seiten, erschienen am 30.04.21 im Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Clarice Beech ist eine tierliebende Person. Sie ...

Zum Inhalt:
Clarice Beech ist eine tierliebende Person. Sie sorgt sich um bedürftige Tiere, besonders Katzen (ua auch mein Steckenpferd).
Als der Kater Walter plötzlich verschwindet, sucht Clarice ihn. Er befindet sich auf dem Heuboden der Galgenscheune und oh Schreck, dort liegt auch die Leiche von Rose Miller, puh, was für ein Zufall!
Bei den Nachforschungen kommt sie sehr bald auf die Fährte von einer Mordserie...

Fazit:
Uih, was für ein Plot!
Spannende Zeilen, die es in sich haben, denn, ein Geheimnis von Weatherby Hall macht sich breit...zusammen mit Rick Beech, ihrem getrennt lebenden Ehemann, begibt sich Clarice auf die Suche nach dem Mörder...und der ganze ShowDown beginnt...

Ich mochte diesen englischen Krimi mit gewissem humorigem Wortwitz und bester, kriminalischtischerer Unterhaltung! Viele Irrungen und Verwirrungen inklusive!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein aussergewöhnlicher Spionagefall unter Eheleuten

von Karen Cleveland

Ein Thriller mit 347 Seiten und 25 Kapiteln vom btb-Verlag

Zum Inhalt:
Viv(ian) Miller ist Spionageagentin bei der CIA und im Bereich Rußland tätig.
Sie ist ...

von Karen Cleveland

Ein Thriller mit 347 Seiten und 25 Kapiteln vom btb-Verlag

Zum Inhalt:
Viv(ian) Miller ist Spionageagentin bei der CIA und im Bereich Rußland tätig.
Sie ist mit ihrem Mann Matt 10 Jahre glücklich verheiratet und hat 4 Kinder.
Eines Tages findet sie auf ihrem Rechner heraus, daß ihr Mann russischer Spion ist.
Wie kann das möglich sein? Sie stellt ihn zur Rede und was dann passiert, wird der Leser erfahren...

Fazit:
Die Autorin Karen Cleveland baut geschickt einen Spannungsbogen auf, indem sie beide Charaktere vorstellt und besser mit Flashbacks durchleuchtet.
Der Leser ist und bleibt größtenteils gefesselt von diesem Stoff und verschlingt Seite um Seite, um einfach mehr von dieser abstrusen Story zu erfahren.
Dazu beigetragen hat u.a. auch der flüssige Schreibstil, wobei hier genaues Lesen sehr von Vorteil ist. Keine leichte Kost, die einem teilweise hier präsentiert wird, aber psychologisch wertvoll.

Als Leser fühlt man mit Vivan sehr mit, zumal es hin- und hergeht und die Kinder immer wieder eine tragende Rolle spielen.
Bis zum Schluß ist man sich nicht sicher, wie es ausgehen wird...

Ein gutes Unterhaltungswerk mit spannenden Einblicken in das Spionageleben dazu viel "American Style" runden dieses Leseerlebnis ab.