Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Packende Ermittlungen zwischen Schweden und Kabul

Vier Tage in Kabul

Vier Tage in Kabul von Anna Tell
Ein Thriller mit 358 Seiten und 57 Abschnitten aus dem rowohlt Polaris-Verlag
Dazu ein packendes, sehr exklusives Cover!

Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommisssarin, ...

Vier Tage in Kabul von Anna Tell
Ein Thriller mit 358 Seiten und 57 Abschnitten aus dem rowohlt Polaris-Verlag
Dazu ein packendes, sehr exklusives Cover!

Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommisssarin, ist in Afghanistan stationiert und bildet Sicherheitskräfte aus.
Dann erhält sie den Auftrag, die Entführung eines schwedischen Diplomatenpaares zu übernehmen.
Der Kollege Bill Ekman aus Stockholm koordiniert ihren Einsatz, weil gleichzeitig in Schweden ein junger Mann ermordert wurde, ein Regierungsmitarbeiter und es verdichten sich die Hinweise, daß beide Fälle in Zusammenhang stehen...

Fazit:
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil gewählt, die Abschnitte sind kurz und die Ermittlungsarbeit wird sehr detailliert dargestellt.
Spannung und Perspektiven kommen genug auf, einfach ein tolles Debüt, ich bin begeistert!
Insgesamt gesehen kann ich auf jeden Fall eine Leseempehlung aussprechen, da der Thriller den Leser an Ereignissen bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Spannung in der australischen Wildnis

Ins Dunkel

Ins Dunkel von Jane Harper
Ein Thriller mit 402 Seiten und 35 Kapiteln aus dem Hause rowohlt

Ins Dunkel von Jane Harper
Ein Thriller mit 402 Seiten und 35 Kapiteln aus dem Hause rowohlt

Zum Inhalt:
Während eines Wanderausfluges von 5 Frauen (allesamt Kolleginnen) in den australischen Busch verschwindet eine junge Frau spurlos. Wie es scheint, hat jede ein eigenes Geheimnis...
Der Ermittler Aaron Falk und seine Kollegin müssen im Fall der vermissten Alice Russel ermitteln. Was genau ist wirklich geschehen?

Der Leser wird im Buch mit zwei Geschehnissen konfrontiert.
Zum Einen erfährt er über die Wanderung und ihrer Geschehnisse und zum Anderen stehen die Ermittlungen von Falk im Vordergrund.
Nach und nach kommt ein Stück Wahrheit heraus, womit der Fall die Spannung wahnsinnig aufbaut.
Auch für Naturliebhaber ist Interessantes aus der australischen Wildnis beschrieben.

Fazit:
Es gibt einige Überraschungen und Ereignisse in dieser Geschichte.
Das Buch ist flüssig und fesselnd geschrieben und so mitreißend, daß man es immer weiter lesen muß, damit man weiß, wie Alles zum Ende kommt.
Das Cover ist wirklich passend zur Geschichte gewählt, dann dunkel entpuppen sich sonderbare Geheimnisse.

Alles in Allem ein Thriller, den ich als sehr empfehlenswert gerne weiterempfehle!

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein fesselnder Krimi

von Lone Theils

Ein Kriminalroman mit 402 Seiten und 34 Kapiteln aus dem rororo-Verlag
Das Cover weckt Neugierde und der Leser ist gespannt, wie der Titel dazu papt?

Ein ...

von Lone Theils

Ein Kriminalroman mit 402 Seiten und 34 Kapiteln aus dem rororo-Verlag
Das Cover weckt Neugierde und der Leser ist gespannt, wie der Titel dazu papt?

Zum Inhalt:
Ein berühmter Schriftsteller Manash Ishmail ist aus dem Iran geflohen und bittet Nora Sand um Hilfe, seine verschwundene Frau Amina wiederzufinden.
Er verspricht Nora ein Exklusiv-Interview für ihre Zeitung.
Aber die Reporterin gerät in gefährliche Machenschaften von illegalen Einwanderkonzernen, die dubiose Geschäfte abwickeln.
Für Nora und ihre Umgebung wird es gefährlich...

Fazit:
Es handelt sich um einen Krimi, der sehr spannend zu lesen ist.
Sozialkritische und aktuelle Themen vermischt mit politischen Verwicklungen spielen eine Rolle.
Die Autorin hat in Nora eine sympathische Person beschrieben.
Die Spannung steigert sich bis zum Ende.
Ein flüssiger Schreibstil und gut-lesbare Schrift zeichnen den Krimi mit aus.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Mysteriöses Verschwinden sechs Jugendlicher

Fanatisch

Fanatisch von Patricia Schröder
Ein Jugendthriller mit 380 Seiten über einen Zeitraum von Juni bis September im Hardcover

Zum Inhalt:
Zunächst lernt der Leser die siebzehnjährige Nara, ihre Freundin Charlotte ...

Fanatisch von Patricia Schröder

Zum Inhalt:
Zunächst lernt der Leser die siebzehnjährige Nara, ihre Freundin Charlotte und ihren Freund Jamie kennen.
Mit Jamie verbindet Nara eine jahrelange Freundschaft, obwohl sie eingesteht, daß er ihre Gefühle nur für seine Vorteile nutzt.
Die Spannung beginnt, als Nara Drohungen von einem Unbekannten erhält. Dann verschwindet der Familienhund und dann sie selbst, und gleichzeitig weitere fünf Mädchen.
Es gibt keine Spur, was ist geschehen?

Fest steht, daß die Mädchen grausame und bedrohliche Situationen erlebt haben. Nach sechs Tagen kommen sie frei, aber sie sind eingeschüchtert worden, denn sie dürfen nicht darüber sprechen und nichts verraten.
Da Nara die Hauptperson in dieser Geschichte ist, wird alles aus ihrer Sicht erzählt.

Der Leser leidet mit ihr, ist teilweise fassungslos. Man bekommt einen kurzen Einblick in die Absichten des Täters und weiterer Opfer. Weil zunächst alles sehr geheim bleibt, erhöht sich die Spannung immer mehr.

Fazit:
Dieses Buch ist ein spannender und grausamer Jugendthriller, zugleich mit einem Ende, mit dem der Leser nicht gerechnet hätte.
Ich würde das Jugendalter heraufsetzen, denn Vierzehnjährige sind noch in der Entwicklung um sich zu finden, daher von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein packender Thriller

Zu nah

Zu Nah von Olivia Kiernan
Ein Thriller mit 367 Seiten und 30 Seiten aus dem Hause HarperCollins

Zum Inhalt:
Eine angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello wurde erhängt in ihrem Schlafzimmer aufgefunden.
Mord ...

Zu Nah von Olivia Kiernan
Ein Thriller mit 367 Seiten und 30 Seiten aus dem Hause HarperCollins

Zum Inhalt:
Mord oder Selbstmord, das ist die Frage...
Der Ehemann Peter ist verschwunden.
Die Ermittlungen werden von Frankie Sheehan der Dubliner Polizei durchgeführt. Schafft sie es, diesen Fall zu lösen?

Es beginnt für Sheehan eine schwierige Aufklärungszeit, da sie selbst noch immer unter psychischen Schäden ihres letzten Falls leidet, der ihr fast das Leben gekostet hätte.
Bei ihren Recherchen glaubt sie nicht an Selbstmord, da sie Hinweise findet. Dann folgt der zweite Tod einer jungen Frau, die zu Tode gefoltert wurde. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Die Autorin verwendet einen flüssigen Schreibstil mit einem gut lesbaren Schriftbild.
Die Protagonistin Frankie Sheehan macht als Ermittlerin ihre Arbeit zielstrebig und nervenaufreibend, aber der Leser wird im Ungewissen gehalten, was die Person des Täters und die Hintergründe betreffen.
Die Spannung wird durchgehend gehalten und das dicke Ende erfolgt mit einer unvorhergesehenen Entscheidung.

Fazit:
Alles in Allem ein spannungsgeladener, packender Thriller, den ich durchaus aus lesenswert empfehle.