Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Hat mir besser als Fourth Wing gefallen

Iron Flame – Flammengeküsst

'Iron Flame' ist der zweite Band einer Reihe und erzählt die Geschichte von Violet und Xaden weiter.

Nachdem Band 1 in einem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Es werden viele Fragen geklärt, die aufgeworfen wurden, wobei einiges offen bleibt und Aussichten auf den 3. Teil bietet.

In 'Iron Flame' wurden viele neue Charaktere eingeführt, was ich sehr cool finde. Das hat für neue spannende Personenkonstellationen gesorgt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wird.
Natürlich ging auch die Liebesgeschichte zwischen Violet und Xaden weiter, die praktisch nochmal neu aufgebaut wurde. Es war sehr interessant, zu lesen, wie die Zwei ihre Probleme überwinden. Später im Buch hat sich jedoch immer wieder dasselbe Drama zwischen ihnen ereignet, was irgendwann schon ziemlich nervig war - aber die Kommunikation zwischen den zwei war dafür echt gut, und vor allem auch gut dargestellt.
Violet ist in diesem Band sehr über sich selbst hinausgewachsen, und diese Charakterentwicklung zu verfolgen, hat mir wirklich gut gefallen.
Und die Geheimnisse, die es um Xaden noch aufzudecken gibt... Puh, die waren krass, und ich habe sie nicht kommen sehen.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen, sie war größtenteils unerwartet und nicht vorhersehbar, trotzdem gab es unnötiges Drama, das das Buch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Auch hat sich die Handlung stellenweise gezogen, man hätte sie definitiv kürzer fassen können.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt mochte ich das Buch sogar mehr als den ersten Teil und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht. Lest sie definitiv, wenn ihr Lust auf High Fantasy mit Drachen habt.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Spannender Thriller mit einem krassen Twist

Wenn sie wüsste

In 'Wenn sie Wüsste' geht es um Millie, die von Nina als ihre Haushaltsangestellte angestellt wird. Doch Ninas Verhalten ist in Wahrheit ganz anders, als bei ihrem ersten Treffen, und scheint alles dafür zu tun, dass Millie es so schwer wie möglich hat...

Ich habe gut in die Geschichte reingefunden, und man hat direkt bemerkt, dass in dem Haus, in dem Millie jetzt arbeitet, etwas nicht stimmt. Der Schreibstil hat mir mehrmals eine Gänsehaut beschert, vor allem die ersten Szenen in Millies neuem Zimmer, der Dachkammer.

Millie als Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sympathisch, auch, wenn ich mir gewünscht hätte, etwas mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem, was es mit dem Kontaktabbruch mit ihrer Familie auf sich hat.
Die Figurenkonstellationen in diesem Buch waren (später) überraschend und haben für Spannung gesorgt. Besonders toll ausgearbeitet fand ich die Annäherung von Andy und Millie.

Die Spannung ist im Verlauf der ersten Hälfte des Thrillers nur leicht angestiegen, und ich habe mich oft gefragt, auf was genau der Roman hinausläuft.
Als die zweite Hälfte des Buches begonnen hat, wurde ich mit einem echt krassen Twist überrascht, den ich nicht habe kommen sehen. Er hat alles, was ich vorher gelesen und vermutet habe, komplett auf den Kopf gestellt, es war verdammt grandios.
Auch das Ende hat mir extrem gut gefallen und war ein guter Abschluss für dieses Buch.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem weiterempfehlen, der einen spannenden Thriller lesen möchte.
Auch als jemand, der normalerweise keine Thriller liest, hat mir dieses Buch viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Meisterwerk und absoluter Comfort Read

Save our Love

In diesem dritten Band der Potsdam Love Trilogie wird die Geschichte von Mila, Fabi und Joris zu einem krönenden Höhepunkt gebracht, und das so perfekt, wie man es sich nur hätte vorstellen können.

Wie ...

Wie auch bei den Folgebänden habe ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Es wurde natürlich auch wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, was die emotionale Verbindung nochmal gestärkt hat.
Generell, die Emotionen kamen so gut rüber, ich habe so sehr mit den drei Protagonisten mitgelitten - und gefiebert.

Auch die Charaktere kennen wir natürlich schon aus den vorherigen Bänden, doch hier haben sie alle drei nochmal eine enorme charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich vor allem bei Mila enorm beeindruckt hat.
Auch die schon bekannten Nebencharaktere, Sofie, Anna und Karen (und leider auch Robert) kamen in diesem Band nicht zu kurz und haben die Story wunderschön vervollständigt.

In diesem Abschluss gab es viel mehr Spannung, und unglaubliche Twists, als in Band 1 und 2, und ich hätte einmal vor Wut, und einmal vor Überraschung beim Lesen fast mein Handy an die Wand geworfen.
Die Handlung war on point, wirklich perfekt, genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wurde nie langweilig, sondern gab immer etwas, worauf man gerade total Lust hatte, es zu lesen.

Alles in allem - Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Und zwar etwas richtig, richtig krasses.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Prickelnde Gefühle und Herzschmerz

Heal my Soul

Im zweiten Band der Potsdam Trilogie Reihe (Nicht unabhängig voneinander lesbar) geht es wieder um Mila, und darum, wie sie mit Joris Fortgang umgeht - und auch, dass plötzlich Gefühle zu Fabi in ihr hochkommen, die vorher nicht da waren...

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Band schon, total gut gefallen - auch wenn es manche Wörter gab (z.B. "anpacken) gab, die ich etwas komisch als Wortwahl fand - aber das liegt alleine an mir.

Man kann sich bei diesem Buch einfach fallen lassen und direkt in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen, weil diese richtig gut rüberkommen. Vor allem Mila habe ich mich total nah gefühlt und sehr mit ihr mitgefühlt.
Dadurch, dass es auch Fabis Perspektive gab, konnte man auch ihn und seine Gedanken viel besser nachvollziehen und ist dem Ganzen noch ein Stück nähergekommen.
Und es gab tatsächlich auch einige Kapitel aus Joris Sicht, um zu sehen, was er in New York so treibt.
Für mich sind vor allem auch die Beziehungen und Gefühle zwischen den Protas hervorragend rübergekommen.

Auch die Handlung hat wieder von sich überzeugt. Sie war abwechslungsreich und es hat einfach Spaß gemacht, die Handlungen der Protagonisten nachzuverfolgen und zu sehen, wie es Mila Stück für Stück besser geht.
Diese Heilung ihrer Seele ging in einem schönen Tempo, Stück für Stück, und war total authentisch geschrieben.

Und dann das Ende... Es hat mich einfach emotional gebrochen, anders kann man das nicht ausdrücken. Mich macht Robert so unglaublich wütend, das ich wirklich kurz davor war, meinen Tolino gegen die Wand zu klatschen.
Ich bin schon so, so, so sehr auf Band 3 gespannt - auch wenn ich nicht will, dass diese Reihe jemals endet.

Lest diese Reihe. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen - Aber lest die Triggerwarnungen, die sind wichtig <3.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Comfort Read

The Brightest Colours

In "Brightest Colours" erzählt Kara Atkin die Geschichte von Roan und Mia, die man auch schon in Band 1 kennengelernt hat. Sie sind Freunde, seit sie Kinder sind, doch im Laufe des Buches entdecken sie ihre Gefühle füreinander und es kommt eins zum anderen...

Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen. Zuerst einmal hat der Schreibstil definitiv dazu beigetragen. Dadurch entstand nämlich eine gewisse Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch gezogen hat.

Roan und Mia haben mich schon im 1. Teil interessiert, und als ich sie hier näher kennengelernt habe, habe ich mich total in die beiden verliebt. Roan ist die greeneste Greenflag die es gibt, und Mia ist so eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Und auch die Verbindung und viele richtig süße Momente zwischen ihnen haben mir total gut gefallen.
Mir persönlich sind spannende Nebencharaktere total wichtig, und die waren in diesem Buch auf jeden Fall vorhanden. Elli und Caleb kamen viel vor, was mich total gefreut hat, und wir haben Damian näher kennengelernt, dadurch freue ich mich total auf seine Geschichte :).

Es gab auch eine total spannende Handlung außerhalb der Lovestory, die vor allem mit Presse und Klatschzeitungen zu tun hatte. Und ich war emotional so krass involviert, wie schon echt lange nicht mehr.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich extrem gut gefallen, sogar besser als Band 1. Ich kann es jedem empfehlen, der eine Lovestory lesen will, in der die Protagonisten beinahe stumm kommunizieren können, weil sie so eine krasse Verbindung haben.