Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein krasser Fall

Sherlock Holmes Chronicles 11

Ich wusste anfangs nicht wie die Geschichte wird wenn man ein Ereignis wie die Titanic mit einbindet aber dieser Fall war mal wieder mega spannend und ich konnte einfach nicht damit aufhören.
Wie die anderen ...

Wie die anderen Hörspiele wurde auch dieses sehr spannend gestaltet. Die Musik, die Stimmen und die Hintergrundgeräusche. Sie alle passten zueinander und sorgten für ein sehr spannendes Leserlebnis.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich habe wie viele andere auch den Fall ganz gespannt mitverfolgt und die Tatsache das es auf einem Schiff stattfand war nur noch toller

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine gelungene Umsetzung

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und ansprechend und erweckt sofort die Neugier. Auch der Farbschnitt wurde wunderschön gestaltet.
Der Test ist flüssig geschrieben und lässt ...

Der Test ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. In diesem Buch wird griechische Mythologie auf eine interessante Weise mit der Moderne verbunden. Valentina ist die Tochter von Amor und ein bisschen hat es mich auch an das Percy Jackson Universum erinnert. Interessant ist wie menschlich Valentina wirkt, da sie auch Momente hat in denen sie scheitert und nichts nach ihrem Plan läuft. Trotz dieser Momente bleibt sie ein sympathischer Charakter. Sie ist manchmal etwas naiv was auf ihre Erziehung zurückzuführen ist und wie fremd ihr die menschliche Welt doch ist.
Das Buch selbst ist nicht gerade dick. Mit 250 Seiten lässt es sich recht schnell lesen und ich finde dieses Buch ist unterhaltsam und gut gelungen.
Würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein fesselndes Buch

Ich, Hebamme, Mittäterin

Ich hatte mich vor diesem Buch nie mit Gewalt im Kreißsaal beschäftigt und als jemand der keine Kinder hat war mir das Thema doch etwas fern. Aber dieses Buch hat mir die Augen geöffnet.
Was mir sofort ...

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Er ist einfach wunderbar. man kommt ganz einfach in das Thema rein und sie mischt eigene Erfahrungen mit Sachwissen auf eine flüssige Weise. Sie redet offen über all die Missstände in ihrem beruf, all die Schwierigkeiten die sie durchmachen musste und diese Offenheit hat dafür gesorgt das man sich der Autorin viel näher fühlt als anderen.
Ich finde das Buch war eine lehrreiche Erfahrung für mich und würde es auch anderen Leuten weiterempfehlen, einfach um mehr über das Thema Hebamme und Gewalt im Kreißsaal zu erfahren aber auch um direkt von einer Involvierten Person über die Vor- und Nachteile zu hören

Veröffentlicht am 10.03.2024

Überraschend unterhaltsam

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 01

Ich habe diesen Manga nur wegen dem absurd langen Titel gelesen der schon sehr unterhaltsam war.

Der Manga hat mich wirklich öfters zum lachen gebracht und ich fand die ganze Handlung witzig und kreativ. Violas Gedanken sind einfach nur unterhaltsam gerade der Unterschied zwischen dem früheren Philipp und dem "neuen".
Ich wünschte nur wir hätten einen Einblick in Philipps Gedanken gekriegt da dieses sehr sehr geheimnisvoll sind.
Ich bin schon so gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie die beiden ihre Geheimnisse enthüllen werden.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Es geht spannend weiter

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04

In diesem Band sehen wir endlich die Kraft den weißen Drachen aber wir lernen auch so einiges über den blauen Drachen. So sehr ich Hak und Yona mag, die Drachen gehören doch zu meinen Lieblingscharakteren. Man erkennt auch richtig wie nah sich Yun und Yona gekommen sind, gerade wenn man an ihre ersten Interaktionen miteinander zurückdenkt. Die Geschichte des blauen Drachen geht einem echt ans Herz, vor allem weil die Zeichnungen die ihn als kleinen Jungen zeigen so gefühlvoll gezeichnet wurden. Da schmerzt einem das eigene Herz.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Drachen.