Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Leider enttäuschend

Das Flüstern des Lebens

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Ausgehend vom Klappentext weiß man ja ungefähr, worum es geht und wie es ausgehen wird.

Das Buch war für mich eine große Enttäuschung.

Es war viel ...

Das Buch war für mich eine große Enttäuschung.

Es war viel zu lang. Länge stört mich nicht, wenn sie mit gutem Inhalt gefüllt ist. Aber hier wurde vieles geschrieben, was ich der eigentlichen Geschichte nicht zuordnen konnte.

Alle Probleme waren sofort gelöst oder wurden umgekehrt erst gar nicht erwähnt.

Viele Dinge sind ungeklärt und Fragen unbeantwortet geblieben. Die Protagonist:innen fand ich nur mäßig sympathisch. Der Grund war unter anderem, dass sie einfach unmöglich handelten oder gehandelt hatten.

Für mich hatte das Buch keinen roten Faden. Das, was im Klappentext als die große wahre Liebe beschrieben wird, konnte ich nirgends im Buch finden.

Leider ein Flopp.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Leider enttäuschend

Das Waldhaus

Ich hab das Cover sehr gemocht und freute mich auf den Farbschnitt, der aber in meinem Leseexemplar nicht vorhanden war (obwohl er angekündigt war).
Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur ...

Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur bergab.
Hannah war mir einfach unsympathisch. Jen war mir sogar noch unsympathischer.
Es war extrem langweilig und nichts, aber gar nichts hat sich getan.
Nach und nach kamen ein paar Wahrheiten heraus.
Aber ganz ehrlich, die Geschichte fand ich einfach krank.
Wie muss man drauf sein, wenn man sich so etwas einfallen lässt?
Für mich war es ein absolut unnötiges Buch, bei dem ich froh war, dass es endlich zu Ende gelesen ist, denn leider lasse ich keine halben Bücher liegen.
Das allerletzte Kapitel war wieder ganz nett, das war es aber auch schon.
Schade, denn ich hatte mich auf einen guten Thriller gefreut und auch psycho-Aspekte erwartet.
Geblieben ist nur eine große Enttäuschung.