Cover-Bild Das Waldhaus
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442495382
Liz Webb

Das Waldhaus

Thriller - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage
Ivana Marinović (Übersetzer)

Nur wenn du lügst, kommt die Wahrheit ans Licht ...

Als die 37-jährige Hannah in ihr Elternhaus nach London zurückkehrt, um ihren schwer dementen Vater zu versorgen, erwartet sie eine Überraschung. Er hält sie fälschlicherweise für ihre Mutter, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen starb. Hannah steht unter Schock, vor allem weil ihr Vater sie immer wieder um Verzeihung bittet. Weiß er doch mehr über den Tod ihrer Mutter, als er damals zugeben wollte? Ist er vielleicht sogar schuld daran? Um die Wahrheit herauszufinden, schlüpft Hannah mehr und mehr in die Rolle ihrer Mutter und ahnt nicht, dass sie damit die düsteren Ereignisse der Vergangenheit unabwendbar heraufbeschwört …

Lieferbarkeit in zwei Versionen (mit und ohne Farbschnitt). Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Abgründe einer Familie

0

Der Thriller „Das Waldhaus“ von Liz Webb fand ich unglaublich packend!
Ich habe zwar eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber danach konnte ich kaum noch aufhören zu lesen. Definitiv ein ...

Der Thriller „Das Waldhaus“ von Liz Webb fand ich unglaublich packend!
Ich habe zwar eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber danach konnte ich kaum noch aufhören zu lesen. Definitiv ein Page-Turner. Eine Geschichte voller Lügen, Spannung und Emotionen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, es gab immer wieder einige Rückblenden aus der Vergangenheit, vor allem von der ermordeten Mutter. Aber bis zum Schluss kam ich nicht darauf wer den nun damals der Mörder der Mutter war.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist sehr passend zur Geschichte, da die Quitte hier eine große Rolle spielt.

Die Hauptprotagonistin Hannah kommt sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Auch alle Nebencharaktere fand ich unglaublich spannend und interessant. Nur die Mutter konnte bei mir zum Schluss keine Sympathiepunkte mehr ergattern.

Hannah‘s Vater ist an Demenz erkrankt und um die Wahrheit zu erfahren, was damals passiert ist, versucht sie sich in ihre Mutter zu verwandeln und diese Rolle gelingt ihr ziemlich gut. Sie möchte unbedingt herausfinden ob ihr Vater der Mörder ist. Das Verhältnis zu ihrem Bruder Reece ist auch sehr verzwickt. Hannah erfährt nach und nach immer mehr schmutzige Geheimnisse ihrer Familie, bis sie letztendlich selbst in Lebensgefahr steckt.

Ein wirklich grossartiges Familiendrama. Ich vergebe hierfür ganze 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

0

Um ihren dementen Vater zu pflegen, kehrt die 37jährige Hannah in ihr Elternhaus nach London zurück. Zunächst ist sie erschrocken, dass ihr Vater sie für ihre Mutter hält, die vor Jahren unter ungeklärten ...

Um ihren dementen Vater zu pflegen, kehrt die 37jährige Hannah in ihr Elternhaus nach London zurück. Zunächst ist sie erschrocken, dass ihr Vater sie für ihre Mutter hält, die vor Jahren unter ungeklärten Umständen starb. Nun bittet ihr Vater seine verstorbene Frau um Verzeihung. Weil er sie umgebracht hat? Hannah will es nun wissen und schlüpft dafür in die Rolle ihrer Mutter. Doch das ist nicht ungefährlich…

Der demente Vater hütet Geheimnisse, und Hannahs älterer Bruder auch. Und noch viel mehr Geheimnisse und Lügen sind versteckt im Umfeld des elterlichen Hauses. Wird Hannah diese aufklären können nach all den Jahren? Was wird sie dabei aufdecken? Wem aber kann Hannah vertrauen? Es sind spannende Fragen, die sie mit ihrer Suche nach der Wahrheit heraufbeschwört. Doch es sind auch höchst gefährliche Fragen, denn sie wollen den Schleier um den Tod der Mutter aufreißen. Hannah muss selbst lügen, um die Wahrheit herauszufinden. Mit der Protagonistin vergräbt sich der Leser immer mehr in die Geschichte ihrer Familie, sie findet Erstaunliches heraus. Das ist richtig spannend zu lesen, so dass ich immer tiefer in die Geschichte versank und ihre Ergebnisse endlich wissen wollte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei der Reigen der Verdächtigen sich immer wieder neu sortiert. Die Auflösung ist ziemlich unerwartet, auch wenn die verdächtigen Momente schon vorher gut eingearbeitet wurden. Von dieser Autorin möchte ich sehr gerne noch mehr lesen.

Mir hat dieser Thriller spannende Lesestunden beschert, sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Nichts erscheint so wie es ist

0

Liz Webb schreibt mit dem „Das Waldhaus“ eine spannende und aufwühlend Geschichte über Hanna deren Mutter vor vielen Jahren tot aufgefunden wurde. Hanna , die mit der Vergangenheit nicht klarkommt und ...

Liz Webb schreibt mit dem „Das Waldhaus“ eine spannende und aufwühlend Geschichte über Hanna deren Mutter vor vielen Jahren tot aufgefunden wurde. Hanna , die mit der Vergangenheit nicht klarkommt und ihre Probleme im Alkohol ertränkt, kümmert sich um den an Demenz erkrankten Vater. Aufkeimende Zweifel über den Tod der Mutter lassen Hanna in der Vergangenheit graben. Nichts scheint so zu sein, wie es ist und Hanna muss feststellen, dass sie die Vergangenheit doch ganz anders empfunden hat.
Die Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist Liz Webb sehr gut gelungen . Man lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen. Die vielen unterschiedlichen Wendungen und Verstrickung lassen den Leser in viele Richtungen denken. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, unser sarkastisch zugleich. Das Buch ist unheimlich spannend und für mich ein ausgefeilter psychologischer Thriller, den ich sehr gerne weiter empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Die Wahrheit kann Dich erschlagen. Wirst Du es wirklich erfahren?

0

Hannah kommt nach langer Zeit nach Hause, wo sie ihren kranken Dad versorgt. Der Vater ist dement und hält Hannah für ihre Mutter, Jen, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen starb. Er bittet sie immer ...

Hannah kommt nach langer Zeit nach Hause, wo sie ihren kranken Dad versorgt. Der Vater ist dement und hält Hannah für ihre Mutter, Jen, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen starb. Er bittet sie immer wieder um Verzeihung. Was ist damals geschehen? Hat er möglicherweise ihre beliebte Mutter umgebracht? Hannah macht sich auf die Suche nach Antworten. Sie ahnt gar nicht, dass ihr Leben danach nicht mehr zu erkennen sein wird, weil die Wahrheit niederschmetternd ist.

Liz Webb's Schreibstil ist angenehm zu lesen, er ist leicht, sarkastisch und unterhaltsam zugleich. Die Autorin erschafft in ihrem Buch eine düstere Atmosphäre, die einen nicht mehr loslässt. Man ist praktisch verdammt weiter zulesen, weil man einfach keine andere Wahl hat. Dieses Buch ist wie eine Droge, die auch lange Zeit danach wirkt. Eine absolute Leseempfehlung, nein, ein Lesemuss für jeden Thrillerliebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Tod der Mutter

0



Der Thriller, Das Waldhaus, vom der britischen Schriftstellerin Liz Webb, ist ein spannendes Werk.
Ich konnte in die Geschichte eintauchen.

Die 37jährige Hannah wird zur Hilfe ihres an Demenz erkrankten ...



Der Thriller, Das Waldhaus, vom der britischen Schriftstellerin Liz Webb, ist ein spannendes Werk.
Ich konnte in die Geschichte eintauchen.

Die 37jährige Hannah wird zur Hilfe ihres an Demenz erkrankten Vaters gerufen. Für sie ein Glück, bis sie ganz abdriiftet, sie ist alkoholsüchtig und kann so alle Brücken in London kappen.
Sie sieht ihrer Mutter ähnlich, vor langer Zeit ermordet wurde. Der Vater, denkt sie wäre seine Frau und bittet sie um Entschuldigung. Um vielleicht mehr zu erfahren zieht sie dann auch noch die Kleider ihrer Mutter an.
Sie erfährt, das der Vater nicht ihr leiblicher Vater ist und ihre Mutter es mit der Treue nicht so genau nahm.
Vater und Sohn haben wenig Kontakt, der Bruder denkt, das der Vater am Tod der Mutter Schuld war. Der Vater befürchtet das der Sohn Schuld auf sich geladen hat.
Dann ist da noch die über hilfsbereite Nachbarin,mit ihrem Mann und dem Sohn.
Hannah meint immer mehr Beweise für die Schuld des Vaters zu haben.Wenn es wirklich so gewesen wäre, ist es wegen der Krankheit ihres Vaters, für eine Verurteilung.
Mir hat der Roman von Anfang bis Ende gefesselt.