Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spannend und bewegend

Die stille Kammer

Susann Webster alias Emma Cartwright sitzt vier Jahre in der forensichen Psychatrie. Ihr wird der Mord an ihrem zwölf Monate altem Sohn angelastet. Als sie vorzeitig entlassen wird versucht sie ihr Leben soweit es geht in Ordnung zu bringen und neu zu beginnen. Als sie eines Tages jedoch einen Brief mit dem Sohn ihres vierjährigen Sohnes erhält, gibt es für sie kein Zurück mehr. Mit Hilfe des Journalisten Nick und ihrer Freundin Cassie nimmt sie die Ermittlungen auf und stößt dabei auf einige grausame Ungreimtheiten.

Ein packender Psychothriller, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Es werden menschlichen Abgünde aufgezeigt, die man sich nicht vorzustellen traut. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man fliegt nur so durch das Buch. Ich bin totl begeistert und gebe daher 5 Sterne.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.10.2017

Zurück zu den Wurzeln

Die Lichter von Paris

Madelaine ist unglücklich in ihrer Ehe mit Phillip. Sie geht zu ihrer Mutter nach Magnolia und findet beim Ausräumen des Dachbodens einen Koffer voller Briefe ihrer Großmutter, Margie.
Madeleine taucht ...

Madeleine taucht beim Lesen in der Vergangenheit Margie's ein und macht Bekanntschaft mit deren Leben in Paris.
In Magnolia lernt sie wieder die Einfachheit des Lebens schätzen und was wahre Freundschaften bedeuten. Es ist ein langer beschwerlicher Weg, der sie aber auch ihrer Mutter wieder nächer bringt.

Eine unglaublich schöne Geschichte, die in zwei Zeitepochen spielt. Dem Paris 1924 und Amerika 1999. Urgroßmutter und Enkelin sind charakterlich auf einer Ebene und die Schwierigkeiten, die beide haben werden sehr gut dargestellt. Durch den bildhaften Schreibstil kann man wunderbar in das Geschehen eintauchen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Zugzwang – Joshua Trempes erster Fall

Klappentext:

Klappentext:
Der Inhaber einer Werbeagentur und dessen Frau werden ermordet. Verdächtigt wird ein Konkurrent, doch Joshua Trempe von der Mordkommission Krefeld zweifelt an dessen Schuld. Dann geht es Schlag auf Schlag. Merkwürdige Dinge geschehen, Aktienkurse schießen grundlos in die Höhe und stürzen wieder ab und Millionen von Pendlern boykottieren eines Tages die Bahn ...

Ich war einfach begeistert. Die Storry hat mich von Anfang an in Bann gezogen. Der eigentliche Mord baute sich immer mehr zu einem Spiel in höher gestellten Kreisen auf. Die Charaktäre sind alle sehr gut beschrieben und Joshua Trempe ist ein sympatischer Ermittler.
Mein Fazit 5 Sterne und ein absolutes Muß für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Sex mal anders

Sex Story

Als ich die Leseprobe gelesen hatte wußte ich ja schon, was auf mich zukommt. Aber als ich dann das Buch in der Hand hatte fand ich es total super. Ein Sex-Comic. Total krass - aber super gut.
Das Thema ...

Das Thema Sex wir von der Evolution an bis in die heutige und zukünftige Zeit auf sehr anschauliche und lustige Art beschrieben. Es ist nicht schmuddelig oder so. Ich fande es toll mal so ein Buch zu lesen und gebe daher 5 Sterne schon alleine die Idee ist eigentlich mehr wert.

Veröffentlicht am 03.10.2017

gnadenlos ehrlich

Nachtlichter

Amy Liptrot, wächst auf der Insel Orkney in Schottland auf. Sie will aber mehr und geht nach London. Dort verfällt sie immer mehr dem Aklohol und den Drogen. Als sich ihr Freund von ihr trennt zieht sie die Reißleine und geht zu den anonymen Alkoholikern.
Als sie dann wieder in ihre Heimat Orkney zurückkommt ist sie der Natur so nahe wie noch nie. Sie widmed sich der Florea und Fauna der Insel. Sie ist fest entschlossen ihre Insel zu erhalten. Und mehr und mehr verschwinder der Drang nach Alkohol.

Ein gnadenlos ehrlichee Einblick in das Leben der Autorin. Sie hat es mit Liebe zu ihrer Heimat geschafft wieder ins Leben zurück zu finden. Auf der Insel lernt sie das einfache Leben, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt wieder zu schätzen.
Ich gebe für dieses Buch 5 Sterne, da nicht jeder so offen über das Thema Alkoholismus schreibt.