Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2025

Ein emotionaler, fesselnder Abschluss!

Oath & Betrayal
0

Hailey hat die Wahrheit über Nathaniel herausgefunden und sucht Schutz bei den Rebellen. Nate versucht verzweifelt Hailey zu finden und sich in einem Netz aus Lügen und Intrigen in der Agency zurecht zu ...

Hailey hat die Wahrheit über Nathaniel herausgefunden und sucht Schutz bei den Rebellen. Nate versucht verzweifelt Hailey zu finden und sich in einem Netz aus Lügen und Intrigen in der Agency zurecht zu finden.

Endlich können wir die Geschichte von Nate und Hailey weiterverfolgen und herausfinden, wie die beiden letztendlich zueinanderstehen. „Oath & Betrayal – Zwischen uns die Wahrheit“ des Autorenduos Judith Amelia hat mich sehr gut unterhalten. Es war fesselnd, man verfolgte gespannt den inneren Konflikt von Hailey, und fieberte daraufhin das Nate sie endlich findet und ihr alles erklären kann.

Hailey ist in diesem Roman sehr gewachsen. Sie hat an Stärke und Mut zugenommen. Sie lernt langsam mit ihren Visionen umzugehen, ist aber gleichzeitig noch immer verletzt von dem was Nate getan hat. Sie muss sich erst orientieren und lässt sich dabei Zeit, was auch ihr gutes Recht ist, doch sie gibt ihm auch nicht wirklich eine Chance seine Motive darzulegen.

Bei Nate wusste man ja schon auf wessen Seite er wirklich ist, und da ist es natürlich nicht verwunderlich, was er alles macht um sie zu finden. Er ist fertig mit den Nerven, denn obwohl er sie gefunden hat schottet sie sich von ihm ab, und gibt ihm keine Gelegenheit sich zu erklären. Er muss viel Geduld zeigen und Verständnis, und man merkt, dass es ihn zerreißt, dass er Hailey so wehgetan hat.

Hilfe bekommen beide von einem Charakter, welchen man so nicht auf dem Schirm hatte, aber eine positive Überraschung für uns alle sein dürfte. Diese Person wird ein guter Freund von Hailey und zeigt ihr auch manche Dinge auf, welche ihr weiterhelfen, auch mit Nate. Ich fand es toll, dass derjenige eingebaut wurde, da er ziemlich wichtig ist und für ein paar sehr emotionale Szenen sorgt. Gerne hätte ich da mehr zwischen Nate und demjenigen gesehen.

Wir begegnen wieder alten Bekannten, wie Kaya und Brian, auch Celine kommt vor, und wir lernen neue Leute kennen. Es gibt ein paar Ortswechsel, welche sehr cool waren und gut zum Geschehen passten. Es ereignet sich vieles, vor allem wie Nate und Hailey wieder aufeinandertreffen war echt nicht ohne und man könnte fast schon heulen dabei, wie emotional diese Szene war. Dann noch so einiges an deren Unterschlupf, sie suchten jemand bestimmten, sie versuchten etwas bestimmtes zu verhindern. Der Schluss war für mich ehrlich gesagt ein wenig chaotisch und wirr, mir ersann sich der Plan nicht ganz so richtig, aber wie es immer so ist, läuft eh nicht alles wie geplant.

Die Chemie zischen Hailey und Nate sah man von Anfang an, daran ist nichts zu rütteln, beide mussten nur noch wieder zueinander und einen gemeinsamen Nenner finden. Ich finde es auch unglaublich süß, was beim Epilog herauskommt. Interessant fand ich, dass es bei dem Ring Ophedia eine größere Geschichte zu entdecken gibt, als erwartet. Gerne hätte ich da noch mehr gesehen. Witzig fand ich auch, dass der König so „normal“ erschien und sich unglaublich wohl unter ihnen allen fühlt.

Ein wirklich schöner Abschlussband, welcher einen zufrieden zurücklässt. Es war spannend, emotional, bewegend und einfach toll zu verfolgen, wie sich Nate und Hailey wieder angenähert haben und was sie aus ihrem Leben machen.

Veröffentlicht am 25.07.2025

Ein toller, spannungsgeladener Abschluss!

Shining Fragments
0

„Shining Fragments“ ist der letzte Teil der „Kingsbay Secrets“ Trilogie der Autorin im Nina Ocker und man erwartete gespannt das Ende und wie alles ausgehen würde. Charlotte hatte sich ja in eine blöde ...

„Shining Fragments“ ist der letzte Teil der „Kingsbay Secrets“ Trilogie der Autorin im Nina Ocker und man erwartete gespannt das Ende und wie alles ausgehen würde. Charlotte hatte sich ja in eine blöde Situation gebracht, wo sie aber auch wieder ziemlich einfach herausgekommen ist. Jedoch hat sie jetzt einen komischen Verdacht, welchen sie nachgehen will. Dabei gerät sie mehr als einmal in Gefahr. Und immer ist Romeo zur Stelle um ihr zu helfen und Charlotte erkennt nun für wen ihr Herz wirklich schlägt.

Es geht gleich wieder mit der gleichen Szene weiter in der wir in Band Zwei aufhörten und Gideons Verhalten ist schon recht seltsam, wobei wir aber auch sogleich die Bestätigung bekommen, was für ein mieser Kerl er ist. Unser Verdacht bestätigt sich, nur Charlotte muss noch rätseln. Es ist alles wirr und sie braucht Fakten und die Verbindungen zueinander, um das Ganze verstehen zu können.

Romeo will sie für sich gewinnen, ist immer für sie da und versucht seine Familie von ihr fernzuhalten. Wir bekommen neue Freunde von Romeo zu sehen, welche von nun an auf Charlie aufpassen sollen. Natürlich ist da immer noch Elijah, dann noch Raphael und Ben. Theoretisch gehört auch Julien dazu, der ist jedoch noch zu Anfang misstrauisch Charlotte gegenüber eingestellt. Ich fand sie alle zusammen waren ein echt niedliches und humorvolles Gespann, welche ich richtig gernhabe. Sie haben ein wenig Witz und Humor in die Sache gebracht und alles ein wenig aufgelockert. Einfach tolle Kerle. Es taucht auch noch Charlies beste Freundin Selin auf und will Zeit mit ihr verbringen. Und Romeo kennenlernen.

Charlotte ist verwirrt von der ganzen Sache aber langsam wird ihr klar wer hier der Gute und der Böse ist, und ihr Herz wirklich nur für einen schlägt und setzt ihr Vertrauen in ihm. Romeo tut alles erdenklich mögliche, um Charlotte in Sicherheit zu wissen, dabei muss er aber auch einsehen, dass sie sich selbst schützen kann. Ich finde ihn noch immer absolut toll. Er ist fürsorglich, charismatisch, auch ein wenig verletzlich und hoffnungsvoll, dass dies alles hinhaut. Ein wirklich außerordentlich interessanter Charakter, welchen man einfach gernhaben muss.

Die Chemie zwischen den beiden ist wie immer vorhanden und wird auch des Öfteren gezeigt, übernimmt aber nicht den Hauptteil. Dieser liegt diesmal bei der Spannung, denn es passiert so einiges, wobei jedes Mal Charlotte im Mittelpunkt steht und in Gefahr gerät. Interessant fand ich, dass sich Charlotte mit Lydia anfreundet, was ihr aber auch guttut. Noch jemand zeigt, dass er Bescheid weiß, was hier eigentlich so alles abgeht, und das ist der Sicherheitschef Saeedi. Ich muss auch sagen, dass ich hier gerne mehr gesehen hätte, denn er wird einfach mal so in den Raum geworfen und er ist auch schon wieder verschwunden und wird nur mehr kurz am Ende erwähnt, was mit ihm passiert. Hätte irgendwie erwartet, dass da mehr geschieht.

Die Liebesbeziehung zwischen Romeo und Charlotte nimmt ihren Lauf, während gefühlt jedes Mal etwas passiert, was zwischen sie kommen könnte. Ein paar harte Entscheidungen sind zu treffen und einiges passiert, was ich nicht ganz so erwartet hätte. Das Romeo nicht so einfach aus der Familie aussteigen kann, hatte ich erwartet, aber dass er es sich so schwer macht, habe ich nicht gedacht. Ihr werdet verstehen was ich meine. Er hätte gut und gerne auf Charlotte vertrauen können, und nicht so ein Vollhonk sein. Gerne hätte ich gesehen, wie er das genau anstellt, was er zusammenträgt, damit er sich seine Freiheit „erkaufen“ kann. Wir haben zwar ein wenig gesehen, aber diese Zufriedenheit währte bei mir nur kurz, ich hätte die Familie Newton gerne kriechen gesehen.

Das Ende fand ich echt süß gemacht, wir sehen noch ein paar alte Gesichter einer anderen Serie, ich will die Überraschung nicht verderben. Aber der Schluss hat echt super gepasst und Charlotte war auch sehr einsichtig. Die beiden passen wunderbar zusammen. Alles zusammen war es ein guter Roman gewesen, mit mehr Action und Spannung, das Knistern zwischen Romeo und Charlotte nicht zu vergessen, die Prise Humor von Elijah und seinem Team. Hat mich super unterhalten und es ist so gekommen wie erhofft. Ein toller Abschluss.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.04.2025

Ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe! Aufwühlend und emotional!

Only You
0

Endlich halten wir den letzten Band der „Adair“ Reihe der Autorin Samantha Young in den Händen und ich habe mich sehr gefreut die Geschichte rund um Brodan und Monroe in ihrem Buch „Only You“ zu verfolgen. ...

Endlich halten wir den letzten Band der „Adair“ Reihe der Autorin Samantha Young in den Händen und ich habe mich sehr gefreut die Geschichte rund um Brodan und Monroe in ihrem Buch „Only You“ zu verfolgen. Brodan ist ausgebrannt und möchte sich in seinem Heimatdorf erholen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Hier trifft er wieder auf seine allerbeste Jugendfreundin und Seelenverwandte Monroe, welche ihn vor Ewigkeiten im Stich gelassen hat. Dementsprechend lässt er seinen Frust und Gefühle an ihr aus. Aber mitten in diesen schweren Zeiten kommen Wahrheiten ans Licht, welche für beide alles ändern könnte. Werden die beiden wieder zueinander finden und endlich ihrem Glück folgen können?

Brodans und Monroes Geschichte war gespickt mit Frustration, fassungslosem Staunen, wie man so miteinander umgehen kann und hoffnungsvollem Flehen, sodass die beiden das doch bitte hinkriegen mögen. In dem Buch gibt es immer wieder kleinere Einblicke in die Vergangenheit von Brodan und Monroe und man bekommt so ein gutes Verständnis dafür, wie die beiden einander lieben lernten und sich immer aufeinander verlassen konnten, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Da ging dann alles schief.

Huh, Brodan war für mich in der ersten Hälfte des Buches ein mega großer A**** sondergleichen, welcher einfach seinen ganzen Frust und Wut an Monroe ausließ, ohne darauf zu achten wie sehr er sie damit verletzt. Aber hey, er hasst sich ja selbst dafür. Mein Gott, dann hör einfach auf damit und krieg deinen Blödsinn gebacken. Er hat sie ignoriert, er hat sie beschimpft, er hat gefühlt nichts ausgelassen um ihr weh zu tun. Wie sollte er das wieder hinkriegen? Jepp, er musste zu Kreuze kriechen, aber in meinen Augen hatte Brodan es dann doch ein wenig leichter als gedacht. Aber er hat endlich seinen Charme, Humor und liebevollen Charakter ausgepackt, welcher sich immer herzlich um Monroe gekümmert hat. Da fing ich wieder an ihn richtig zu mögen und wollte ihm keine mehr verpassen.

Monroe hat schon seit Kindesbeinen an viel in ihrem kleinen Leben mitmachen müssen, doch mit Brodan an ihrer Seite fühlte sie sich mutig und stark. Aber nun, da sie nicht davon ausgegangen ist, dass er Gefühle für sie entwickelt, hat sie einen dummen Fehler gemacht und seitdem war Funkstille zwischen den Zwei. Sie ist eine äußerst liebevolle Person, immer nett und freundlich zu anderen und möchte einfach wieder schnell aus dieser Stadt verschwinden. Man kann es ihr nicht verübeln, eine undankbare Mutter und dann diese ganze Situation mit Brodan macht es da gerade gar nicht einfach. Aber sie ist eine Kämpfernatur und gibt Brodan dann doch irgendwann eine Chance. Ich fand ihre Reaktionen sehr verständnisvoll und sie ist eine absolut sympathische Frau, welche man einfach gernhaben muss.

Wir lernen in dem Buch Brodans Bodyguard/Freund Walker etwas näher kennen. Ich fand ihn einfach zum schießen genial. Es war so was von klar, wie er sich verhalten wird. Als er dann auch noch die neue Freundin von Monroe, Sloane und deren Tochter kennenlernt, fliegen Funken, aber ich denke da braucht es noch einen gewissen Schubser, damit das Ganze ins Rollen kommt. Und den werden wir in der neuen „Highland“ Serie mitverfolgen können und da bin ich schon so gespannt darauf!

Natürlich wird wieder die ganze Familie zugegen sein. Robyn und Arro sind doch schwanger und die Väter sind schon ganz aus dem Häuschen. Wir werden von allen noch ein wenig mitverfolgen können und auch einen schönen Epilog für jeden von ihnen erhalten. Ich fand es einfach echt wahnsinnig schön. Die Familie hält natürlich zusammen und es ist wie immer ganz toll zu verfolgen, wie die Dynamik zwischen allen ist und es war einfach schön zu sehen, wie sich alles entwickelt.

Die Geschichte rund um Brodan und Monroe war echt zum Haare raufen, sehr emotional, sehr frustrierend und gerne mal möchte man Brodan einfach nur die Meinung geigen, aber seis drum. Beide haben eine tolle Chemie und passen wunderbar zusammen, sie brauchen einfach etwas um ihren Weg zu finden, aber dafür ist er genauso süß und schön wie bei den anderen. Natürlich will dann noch etwas aus deren Vergangenheit ihr Glück zerstören, aber Monroe und Brodan kämpfen darum. Ich hatte ja jemand anderen in Verdacht, aber so machte dies auch Sinn. Ein wenig schnell abgehandelt, passte aber gut in die Story mit rein.

Ein toller Abschluss der gesamten Familie Adair, wobei mir wie schon immer erwähnt, der erste Band am besten gefallen hat, die anderen dem aber in nichts nachstanden. Ich habe diese Reihe wahnsinnig gerne verfolgt, aber ganz müssen wir uns nicht von ihnen verabschieden, denn wir werden hoffentlich wohl hie und da ein paar Szenen in der neuen „Highland Serie“ erhaschen können. Ich bin jedenfalls gespannt was die neue Reihe bringen mag und sage wehmütig Adieu zu den Adairs. Ein tolles Ende, wieder ganz fesselnd geschrieben.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei HarperCollins und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein schöner und interessanter Abschluss!

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam
0

Lange hat man auf den vierten und letzten Band „Unbeugsam“ der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe von Evie Dunmore warten müssen. Natürlich habe ich mich daraufhin sofort drangemacht das Buch zu lesen und ...

Lange hat man auf den vierten und letzten Band „Unbeugsam“ der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe von Evie Dunmore warten müssen. Natürlich habe ich mich daraufhin sofort drangemacht das Buch zu lesen und in das Geschehen einzutauchen.

Diesmal geht es um die hochbegabte Lady Catriona, welcher nichts wichtiger ist als ihre wissenschaftliche Arbeit und dem Kampf der Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich auch nach Liebe, obwohl ihr Herz schon mehrfach verletzt wurde. Dann lernt sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennen und es fällt ihr schwer ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Er sieht in ihr mehr als bloß ein Werkzeug um zu bekommen was er will und will sie nicht ausnutzen. Doch Elias verbirgt ein Geheimnis, wieso er überhaupt in Oxford weilt. Dies könnte erneut eine tiefe Verletzung in Catriona hervorrufen…

Das Kennenlernen der beiden war einfach unbezahlbar, ich wäre im Boden versunken. Catriona ist eine sehr wissbegierige junge Frau, eher introvertiert, jedoch sagt sie auch immer ihre Meinung und regt zum Nachdenken an. Sie geht ihren eigenen Weg und will sich für niemanden verstellen, bleibt immer sie selbst, wenn sie dafür auch mal ein klein wenig Mut benötigt. Nachdem sie dreimal ihr Herz verschenkt hat ist sie eher resigniert und zurückgezogener was die Liebe angeht, trotzdem scheut sie sich nicht davor es erneut zu probieren, wenn auch mit einigen Hürden. Eine tolle, starke und sympathische Frau.

Elias muss erst noch seinen Weg im Leben finden. Er arbeitet noch immer für seine Familie, welche nicht immer erkennt, was er alles für sie macht. Er will sich ein eigenes Leben aufbauen, seine eigenen Ideen einbringen, und nicht, dass andere sie klauen. Er muss auch einsehen, dass Catriona stärker und eigensinniger ist als er zunächst angenommen hat, doch mit wachem und modernerem Geist für ihn keine Frage, und meistert die Auseinandersetzungen und Diskussionen geschickt und mit regem Interesse. Elias ist ein äußerst kluger, feinfühliger und kreativer Mensch, welcher sich auch gerne einmal für die Frauen einsetzt, dabei aber immer noch seine Ziele im Auge behält.

Die beiden haben eine gute Mischung, ein gutes Paar abgegeben, das hat mir sehr gefallen. Die Liebesgeschichte der beiden braucht etwas Zeit und hat sich eher langsam aufgebaut, was man bei Catriona vollauf verstehen kann. Die Geschichte von Catriona und Elias hat mich trotzdem nicht ganz so abgehoben wie bei den ersten Bänden, war aber nichtsdestotrotz wirklich sehr schön mitzuverfolgen und zu erleben, was die beiden so zusammen anstellen. Natürlich gibt es auch kleine Dramen und Probleme, womit die zwei aber auch recht umzugehen vermögen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht!

Schön zu lesen war, dass die anderen drei ‚Rebellinnen‘ und deren Ehemänner auch wieder kleinere Einsätze erhalten haben, sodass man weiterverfolgen konnte, was in deren Leben noch so vor sich geht. Das Ende spielte dann nach dem Ende des ersten Weltkrieges und man konnte die große Familie aller sehen. Gerne hätte ich da mehr gesehen, man wurde nur so mit neuen Gesichtern bombardiert, mir wurde schon ganz schwindlig. Es war aber ein echt gelungener Abschluss für die vier Rebellinnen und was sie alles geleistet haben, was sie zustande gebracht haben. Richtig Klasse!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein aufregender und komplexer Thriller!

One Of Six - Verrat
0

Auf Kim Nina Ockers neuen Roman „One of Six – Verrat“ war ich schon sehr gespannt. Einerseits hat mir der Spannungsbogen sehr gut gefallen, wenn ich auch gerne etwas mehr Überlebenskampf hätte haben können. ...

Auf Kim Nina Ockers neuen Roman „One of Six – Verrat“ war ich schon sehr gespannt. Einerseits hat mir der Spannungsbogen sehr gut gefallen, wenn ich auch gerne etwas mehr Überlebenskampf hätte haben können. Kim Nina Ocker schreibt in meinen Augen immer sehr gut, flüssig und schnell kommt man durch das ganze Geschehen. Die Spannung wird wunderbar aufrechterhalten. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wen ich überhaupt verdächtigen sollte. Ich habe eine kleine Tendenz, da kann ich aber auch grundsätzlich total daneben liegen. Das spricht für die Autorin, denn sie hat es geschafft nicht vorhersehbar zu sein und einen verwirrt zurückzulassen. Fand ich klasse.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, mehr von Luca, wobei man sehr in ihre Gedanken und Gefühle einsteigt. Sie ist eine herzliche Person, welche normale Sorgen hat, trotzdem eine starke Frau ist, welche auch einmal etwas tun will. Devan ist und bleibt ein charmanter Kerl, der weiß was er will und auch danach handelt, aber dabei immer sehr nett und auch aufmerksam und fürsorglich ist. Ich bin wirklich gespannt, was es bei den beiden an Geheimnissen gibt. Luca ist so ein offenes Buch, da fragt man sich schon, was sie getan haben könnte, dass sie hier eingeladen ist, ich kann mir einfach nichts vorstellen. Devan ist noch ein wenig mysteriös, vor allem diese eine Szene, was ist da passiert?

Die anderen Mitbewerber und auch Angestellten sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe. Es gibt einige Dinge, welche einen suspekt vorkommen. Einmal ist der verdächtig, mal der andere. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, weshalb man einem Misstraut, doch es ist einfach zu wenig oder man kennt den Zusammenhang einfach nicht. Das macht einen kirre.

Zwischendurch erhalten wir auch immer einen kleinen Einblick in den Unbekannten, der ganz am Anfang sein Spiel, seine Rache einläutet. Man möchte unbedingt herausfinden warum diese Person dies tut, was diese sich verspricht, was eigentlich geschehen ist, sodass es zu all dem gekommen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist noch recht harmlos, nimmt aber dann an Fahrt auf der zum Schluss dann in einem kleinen Showdown endet. Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Überlebenskampf und Angst und Action geben können, so war es doch gerade ziemlich „einfach“ vonstattengegangen. Am Ende hat man noch mal kleine Einblicke in alle Protagonisten erhalten können, denn es gab Verhöre, wobei man sich selbst sehr viel denken kann, oder auch nicht.

Der Schluss hat es dann natürlich nochmals auf die Spitze treiben müssen, dass selbstverständlich noch nicht alles vorbei ist. Klar doch, gibt es ja noch den zweiten Band. Diese Szene hat für mich einen kleinen Hinweis gegeben und ich bin wirklich gespannt ob ich damit richtig liege, oder komplett falsch. Auf jedenfall kann ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten den zweiten Band zu lesen. Es war ein sehr interessantes und aufregendes Buch, ein wenig düster, sehr geheimnisvoll und für mich überhaupt nicht vorhersehbar. Ich bin schon richtig gespannt auf all die Geheimnisse, die gelüftet werden müssen, da gibt es so viel Luft nach oben, was es bei allen sein kann. Es hat mich wunderbar unterhalten der kleine Nervenkitzel hatte es in sich und ich freue mich einfach schon auf Band zwei!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.