MelatHome

Lesejury-Mitglied

MelatHome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelatHome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional nicht fertig

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen gelesen und war emotional einfach nicht fertig mit dem Buch, als ich es zuende gelesen habe.

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite ...

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite anfangen.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.04.2024

Besser als das erste der Reihe!

Unravel Me

Dieses Buch hat mir sehr viel besser gefallen als das erste der Reihe.

Ja Juliette ging mir auch hier häufig tierisch auf den Keks.

Aber das Buch hat mich schockiert, amüsiert und zu Tränen gerührt.

Wie ...

Dieses Buch hat mir sehr viel besser gefallen als das erste der Reihe.

Ja Juliette ging mir auch hier häufig tierisch auf den Keks.

Aber das Buch hat mich schockiert, amüsiert und zu Tränen gerührt.

Wie sehr kann man einen Side-Character lieben lernen? Kenji und Aaron: JA!

Warum tut sie uns das an? Bitte Buch 3 - sofort

Iron Flame – Flammengeküsst

Das Buch ist anders als Fourth Wing, man bekommt viel mehr Infos, was ich für die Geschichte super finde, denn es sollen ja noch 3 Bücher kommen.

Die Protagonisten gehen mir zwischendurch auf den Zwirn, ...

Die Protagonisten gehen mir zwischendurch auf den Zwirn, die Streitigkeiten erscheinen mir zwischendurch künstlich hinzugefügt, aber gut das ist halt so.

Alles in allem hat mich das Ende nicht so schockiert wie das von Band 1, aber es lässt dutzende Fragen aufploppen. Ich habe das zweite Buch aber mit dem letzten Kapitel aus Xadens Sicht gelesen, wodurch einige Fragen mehr oder weniger, zumindest vorerst, geklärt werden.

Rebecca? Bitte beeile dich mit Band 3 😂

Veröffentlicht am 10.04.2024

Du befindest dich gerade in einem Acotar / Reich der sieben Höfe Hangover? Lies dieses Buch. Oder du steckst gerade in einem Fourth Wing Hangover fest? Lies dieses Buch!

Unsterblich Ich

wenn du auf Fantasy, Romantasy, Faes, Drachen und magische Welten stehst, dann bist du bei dieser Buchreihe genau richtig.

In dem Buch treffen wir auf Freya, deren Leben absolut auf den Kopf gestellt wird.

Am Anfang ahnt man noch nicht, wie sich das Leben von Freya verändern wird - theoretisch ist sie ein normales, studierendes Mädchen. Daher hat sie direkt zu Beginn meine Sympathie gewonnen. Und dann taucht auch noch so ein charmanter Typ auf 👀…

Dann nimmt die Welt und die Geschichte deutlich an Fahrt auf und diese Welt zieht einen sofort in ihren Bann.

Während des Buches muss ich zugeben, dass Freya manchmal ein wenig naiv wirkt, (dafür hätte ich sie am liebsten geschüttelt 😂) aber man kann deutlich ihre Entwicklung spüren. Es macht großen Spaß, sie dabei zu begleiten.

Die Handlung ist mit vielen unvorhergesehenen Ereignissen gespickt. Man erfährt sehr viel über Freya und ihre „Freunde“, und ich habe mich gefühlt, als würde die Welt mich einsaugen und ich wäre mittendrin.

Und dann bitte - was war das für ein Ende???
Cliffhanger!!

Ich werde definitiv den 2. Band lesen und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weiter geht.
Absolute Leseempfehlung 🫶🏻

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ganz anders als der dritte Teil - WTF - das Ende?

Restore Me

Was für ein Buch.
Zum Schluss kann man es nicht mehr weg legen.
Und das Ende? Ich bin absolut schockiert.

Achtung Spoiler!

Was für ein Buch.
Zum Schluss kann man es nicht mehr weg legen.
Und das Ende? Ich bin absolut schockiert.

Achtung Spoiler!

Ich find es spannend, dass das Buch auch verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, kenne ich so gar nicht bisher. Aber ich finde dadurch mag man Aaron nur noch mehr!

Juliette nervt mich etwas, ständig zweifelt sie an Warner und das macht einen ja fertig. Er hat es doch selber erst kurz vorher erfahren!! Und dann ist sie sauer „nur“ wegen den Eltern, dass er das nicht gesagt hat? Was hätte es ihr gebracht?

Ja er hätte in vielen Dingen viel offener sein müssen. Aber die sucht ja quasi täglich nach gründen ihn irgendwie verlassen zu können.