Cover-Bild Restore Me
Band 4 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Tahereh Mafi

Restore Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand.

Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 17.04.2024

„Juliette, love—“

Nach dem unglaublichen Ende des dritten Bandes war ich mehr als froh, dass ich alle Bände plus die Novellas zusammengekauft habe und deswegen nicht zwischendurch warten muss bis ich mir den nächsten Band von irgendwo beschaffen kann. Ich denke jeder der bis hier her gelesen hat stimmt mir zu, dass Tahere Mafis Schreibstil außergewöhnlich ist und sicher nichts was man oft liest. Nach diesem Band gehört sie ab sofort zu meinen Lieblingsautoren ❤️das hat sie sich nach dem Band echt verdient.
Die Handlung hat mich auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle gebracht und ich bin etwas emotional geworden.
Das besondere an diesem Band sind die fehlenden Kapitel. Denn es gibt keine Kapitelzahlen sonder nur, ungefähr alle sieben Seiten, einen Perspektivenwechsel zwischen Juliette und Warner, meist eingeleitet durch eine komplette Lehre Doppelseite nur entsprechend mit Juliettes oder Warners Namen gefüllt. Ich habe es geliebt aus Warners Perspektive zu lesen und es ist erstaunlich was man alles über ihn erfährt.
In diesem Band werden Juliette und Warner mit ihren Vergangenheiten konfrontiert und es ist unglaublich was alles ans Licht kommt!

Wenn ihr die Reihe also noch nicht angefangen habt zu lesen, empfehle ich euch dies spätestens jetzt zu tun und allen anderen lege ich das weiterlesen ans Herz ❤️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich brauche JETZT den fünften Teil!!! .・゜-: ✧ :-

Oh. Mein. Gott.
Ich liebe die Shatter Me Reihe so unglaublich, und auch dieser Teil war wieder🤌🏼🤌🏼

Oh. Mein. Gott.
Ich finde es super, dass man mehr Charaktere kennenlernt (besonders Nasira) und auch wieviel Diversität dabei ist ♡
Ich muss sagen, dass ich leider schon wusste was passiert (wurde von TikTok gespoilert🫠) aber fand die neuen Erkenntnisse trotzdem sooo spannend.
Und das Ende, obwohl ich es schon kannte, hat mich mit offenem Mund sitzen lassen.
Ich brauche jetzt sofort den nächsten Band!

.  . • ☆ . ° .• °:. *₊ ° . ☆
btw. ich wünsche mir so, dass die reihe qualitativ hochwertig verfilmt wird, es ist so spannend<33

Veröffentlicht am 22.01.2024

DIESES ENDE !???!

Ich bin so sauer auf das Ende, dass ich erst mal auf mein Leben klarkommen muss. Wie kann es sein, dass ein Autor so fies sein kann? Ich bin einfach geschockt und brauch Zeit, um es zu verdauen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

spannend und fesselnd!

Da „Restore me“ bereits der 4. Band der „Shatter me“-Reihe ist und ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext weg und werde an dieser Stelle gar nicht so genau auf den Inhalt eingehen.

In Band ...

In Band 4 gab es einige unerwartete Wendungen und zahlreiche Überraschungsmomente. Man erhält viele neue Informationen und offene Fragen werden nach und nach geklärt.

Mir gefällt die Entwicklung dieser Reihe unglaublich gut. Die Handlung wird immer spannender und fesselt mich ungemein.

Die Protagonisten, Juliette und Warner, machen eine interessante Entwicklung durch. Auch die neuen Charaktere sind vielseitig und interessant! Kenji ist einer meiner absoluten Favoriten und ich mag ihn nach wie vor unglaublich gerne. Er ist so sympathisch und humorvoll.

Zum Ende wird’s nochmal richtig spannend und das Ende ist echt fies - ich brauche ganz dringend Band 5!

Von mir gibts für die gesamte Reihe eine Weiterempfehlung und Band 4 ist mein bisher liebster Band.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Wieder Suchtpotenzial

Restore Me. Das vierte Band der Shatter Me Reihe. Und wieder einmal hat es mich so umgehauen.
Ich kann nicht viel von Buch erzählen ohne zu Spoilern deswegen wird die Rezension eher kürzer.
Am Anfang ...

Am Anfang bekommen wir erst einen Informationsfluss. Was ist nach dem Ende von Band 3 alles passiert. Wer übernimmt welche Rolle, was ist aus den ganzen Charakteren geworden. Bis ich da drin war hat es ein kleines bisschen gedauert aber dann wurde es immer interessanter.
Es geht aus dem Setting das wir schon kennen raus und wir lernen die anderen Gebiete (von Hören/Sagen) kennen.
Das beste daran: neue interessante Charaktere. Die einen liebt man und die anderen hasst man.
Ich bin ein Riesen Fan von Nasira und ihr Bruder erst 😂.
Auch von den alten Charakteren erfahren wir mehr. Vor allem bei Juliette und Warner. Das Buch wird aus deren POV geschrieben. Damit bekam ich mehr Einblicke in Warners Gedanken und Gefühlen, was ich sehr mochte. Aber können wir von den neuen Erkenntnissen der beiden sprechen. Hätte ich niemals mit gerechnet. Und das Ende erst.
Kenji ist und bleibt mein Favorit. Mag ihn jetzt sogar mehr nach den ganzen Dialogen mit Warner.
Trotz Startschwierigkeiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen, sodass ich es innerhalb 1,5 Tagen gelesen habe. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und das ich mit meinen Vermutungen recht gehabt habe.

Und nach diesem Ende brauche ich wirklich dringend den fünften Band und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Wieder einmal ein Highlight für mich. Ich lese nur jedem die Reihe ans Herz.