ich habe das Buch gelesen, war aber tatsächlich froh als es endlich zu Ende war.
der Schreibstil war für mich persönlich recht schwer zu lesen, und so bin ich immer nur sehr zäh weiter gekommen.
Teilweise ...
ich habe das Buch gelesen, war aber tatsächlich froh als es endlich zu Ende war.
der Schreibstil war für mich persönlich recht schwer zu lesen, und so bin ich immer nur sehr zäh weiter gekommen.
Teilweise war es eine langwierige Geschichte die ich nicht sonderlich spannend fand. einige stellen waren dann recht verwirrend so das ich immer wieder rausgekommen bin oder gar nicht so recht wusste um was es jetzt ging.
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
kann man vielleicht mal lesen, muss man aber nicht unbedingt, denke ich
Ein ungewöhnliches Cover für ein Kochbuch, aber dennoch auffallend und für eine Reihe sehr gut gestaltet.
Die Leseprobe machte mich tatsächlich sehr neugierig auf das Buch.
Leider bin ich ehrlich gesagt ...
Ein ungewöhnliches Cover für ein Kochbuch, aber dennoch auffallend und für eine Reihe sehr gut gestaltet.
Die Leseprobe machte mich tatsächlich sehr neugierig auf das Buch.
Leider bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Was mir ganz und gar nicht gefällt sind, das hier in diesem Kochbuch Fotos der Gerichte fehlen, das ist für mich in der heutigen Zeit eigentlich mit das wichtigste in einem Kochbuch. Ohne Fotos ist es leider tatsächlich eher schwierig herauszufinden was denn am Ende des Rezeptes herauskommen soll, vor allem als "ortsfremder" der die Namen der Gerichte nicht kennt. Da hätte ich mir schon Fotos gewünscht, wenn auch zumindest nur kleine.
Ich blättere das Buch durch und verliere leider schnell die Lust daran, da mir einfach die Fotos fehlen.
Ebenso finde ich es schade dass das Buch bzw die Fotos die darin Bauwerke, Landschaft usw der Gegend zeigen in Schwarz weiß gehalten sind, das verstehe ich leider nicht so ganz.
Mit dabei sind Punkt zu Punkt Bilder die man verbinden kann - ich weiß nicht ist das gut? ich persönlich hätte dies nicht gebraucht, für Kinder ist das ganz nett, aber ist das Buch etwas für Kinder?
Gefallen hat mir die Gliederung des Buches die Idee 7x7 finde ich klasse und ist auch im Inhaltsverzeichnis super aufgeführt! ebenso klasse finde ich das unter jedem Rezept infos zum selbst ausfüllen stehen, also:
zubereitet am: / Für: / Es war (lecker, geht so, nicht gut in Smileys) / Nochmal?
Die idee finde ich mega mega cool und würde mir das tatsächlich auch bei anderen Kochbüchern wünschen.
Ebenso eine sehr nette Idee ist dass im hinteren letzten Teil platz für eigene Rezepte gehalten ist mit verschiedenen Themen wie
Das schmeckt richtig lecker, möchte ich gern für dich kochen, so esse ich es gerne usw.
Für mich ist es leider ein Kochbuch das ich nicht sehr oft hernehmen werde, da mir eben einfach die Bilder fehlen und somit auch die Lust in diesem Buch auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen, mich persönlich nervt es leider wenn ich zuerst alles haargenau durchlesen muss um dann vielleicht rauszufinden welches Gericht das jetzt ist.
Daher mein Fazit, ich denke da ist noch Luft nach oben.
Ich fand das Cover wirklich wundervoll gestaltet und das schöne ist dass es auch zum inhalt passt, es kommen immer wieder wuitten darin vor.
Allerdings habe ich mir die Geschichte, nachdem ich den Klappentext ...
Ich fand das Cover wirklich wundervoll gestaltet und das schöne ist dass es auch zum inhalt passt, es kommen immer wieder wuitten darin vor.
Allerdings habe ich mir die Geschichte, nachdem ich den Klappentext gelesen habe ganz anders und viel cooler vorgestellt - ich war wirklich richtig gespannt auf den inhalt.
Leider zieht sich das Buch aber schon ziemlich, vor allem der Anfang ist eher so nahja man liest hald so dahin, erst gegen Ende wird es ein bisschen so wie in meinen Vorstellungen, die Wendungen waren dennoch sehr interessant und spannend .
dennoch leider kein Highlight trotz des wirklich toll gestalteten Buches
Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, um so mehr habe ich mich darüber gefreut es in einem Bücherschrank zu finden....tja nun weiß ich auch wieso.
Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, ...
Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, um so mehr habe ich mich darüber gefreut es in einem Bücherschrank zu finden....tja nun weiß ich auch wieso.
Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, aber nach zwei Tagen Unterbrechung (wohl auch aus Mangel an Spannung des Buches) habe ich es dann nach 300 Seiten abgebrochen, leider.
der Schreibstil ist okay, ich hab ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu kommen. Die Geschichte war am Anfang eigentlich ganz spannend und gut, hat man doch einiges über das Zeltern erfahren..allerdings ist die ganze Geschichte immer langatmiger und langatmiger geworden, die Spannung war leider so gar nicht vorhanden und ich musste mich immer zwingen weiter zu lesen, ich habe irgendwie einfach keinen Bezug zu den Protagonisten und zur Geschichte bekommen, für mich war das alles einfach viel zu Seicht und nicht so ganz real...gerade für das Zeitalter war es mir tatsächlich zu seicht, da gehts ja doch eigentlich viel rauer zu - ich da fehlt mir einfach die Spannung und dass das mich die Geschichte fesselt.
Schade, ich hätte mir echt viel viel mehr davon erwartet und hatte gehofft eine tolle Geschichte zu erwarten.
dies ist leider mein persönlicher Eindruck...vielleicht gefällt es ja anderen, aber mir wars einfach zu seicht, zu langatmig und viel zu wenig Spannung, da hat mich leider nichts gefesselt.
Dies war mein erstes Buch des Autors, ich habe es in einem Bücherschrank gefunden, das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext lasen sich sehr Interessant.
Der Schreibstil des Autors ist meiner ...
Dies war mein erstes Buch des Autors, ich habe es in einem Bücherschrank gefunden, das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext lasen sich sehr Interessant.
Der Schreibstil des Autors ist meiner Meinung nach sehr gut, ich war sofort drin in der Geschichte und konnte zu jeder Zeit flüssig lesen, auch der Anfang war für mich sehr interessant und spannend, allerdings baute das Buch dann ungefähr ab der Hälfte ziemlich schnell ab und es wurde sehr Wirr und Chaotisch, irgendwann hab ich nicht mehr so wirklich durchgeblickt. Das Ende hab ich nicht so ganz verstanden....schade eigentlich denn ich denke die Geschichte hätte wirklich sehr viel Potential gehabt.. ich habe mich daher wirklich sehr auf die Geschichte gefreut.
Schade...so wirklich warm bin ich mit dem Buch daher nicht geworden.