Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nette Geschichte

Shattered Trust

In den vorherigen Bänden bin ich mit Oliver leider nicht so richtig warm geworden und auch hier gab es etliche Punkte wo ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem war ich froh ihn nun etwas besser kennenlernen und verstehen zu können.
Madison hingegen mochte ich sehr gerne und daher war ich gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln würde. Die Chemie zwischen ihnen hat auf jeden Fall von Anfang an gepasst und sie haben eine tolle Charakterentwicklung durchlebt.
Leider dreht es sich für meinen GEschmack in den Büchern immer wieder viel zu sehr um das Thema Geld. Dies ist mir ebenfalls in einigen Punkten etwas negativ aufgestoßen aber war zum Glück nicht so extrem wie in Band 1 und 2.
Insgesamt ein nettes Buch mit Verbesserungspotenzial.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nette Geschichte

Forbidden Lies

Im zweiten Band geht es um Grace die wir bereits in Band 1 kennenlernen durften. Im ersten Band war sie mir nicht ganz so sympathisch daher war ich sehr gespannt wie es in Band 2 werden würde und ich wurde doch positiv überrascht. Grace zeigt sich von einer besseren Seite und sie ist mir defintiv sympathischer geworden. Insgesamt hat mir der zweite Band deutlich besser gefallen als der erste. Diese Geschichte war nicht ganz so toxisch und negativ wie der erste Band.
Trotzdem war auch dieser Band kein Buch welches mich umgehauen oder begeistert hätte, da alle Schwierigkeiten und Probleme nur mit Geld gelöst werden und man vermittelt bekommt, dass sich mit Geld jedes Problem im Leben regeln lässt.

Das Cover und der Farbschnitt waren allerdings auch hier wieder unheimlich toll gestaltet und optisch sieht das Buch wirklich wunderschön aus.

Veröffentlicht am 10.04.2024

All that we never were ✨ - Rezension

All That We Never Were (1)

Bei All that we never were habe ich mich echt schwergetan 🙈 Zu Beginn war ich absolut begeistert von dem Buch da allein das Cover mit seinen bunten Farben wahnsinnig schön aussieht und einen guten Kontrast zu der Geschichte darstellt. Auch den Schreibstil mochte ich wahnsinnig gerne, da sich das Buch super flüssig und schnell lesen lies und ich extrem schnell durch war. Ganz besonders das Setting in Australien hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen.
Die Geschichte von Leah die ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat war sehr emotional und absolut authentisch. Man konnte ihre Gefühle extrem gut nachvollziehen und sich super in sie hineinversetzen. Auch Axels Geschichte war emotional und seine Familie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Weniger emotional hingegen war die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Leider bin ich mit den beiden als Paar einfach nicht warmgeworden und konnte keinerlei Anziehung oder Knistern zwischen ihnen spüren. Von seltsamen Kosenamen bis hin zu seinen plötzlich aufkommenden Gefühlen, die für mich leider unverständlich gewesen sind, wirkte alles etwas gewollt und konnte mich einfach nicht berühren. Im gesamten Verlauf wirkten Leah und Alex eher wie Geschwister und eine Romanze passte für mich einfach nicht zu den beiden.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gerne und Leahs Geschichte mit ihrer Familie hat mich sehr berührt aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen weshalb ich gespannt bin wie es sich in Band 2 entwickeln wird.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Nett für zwischendurch

Damsel – Der Pfad des Feuers

Ein gelungenes Fantasybuch welches super gestartet hat. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen aber dann ist das buch leider etwas abgeflacht und hat nachgelassen. Es war spannend aber konnte mich nicht zu 100% begeistern und von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gute Fortsetzung

The Atlas Paradox

Band 1 war ein spannender Auftakt mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende und Band 2 knüpft genau dort an wo der erste Band endet. Es war toll das Geschehen wieder aus der Sicht aller 6 Protagonisten zu erleben und auch die kurzen Rückblicke haben mir gut gefallen.
Dadurch konnte ich die einzelnen Charaktere wieder genau zuordnen und war sehr schnell wieder in der Handlung drin.

Band 2 ist ebenfalls sehr packend, fesselnd und spannend geschrieben. Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht völlig in seinen Bann ziehen und überzeugen. Das gewisse etwas hat mir einfach gefehlt aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie die Handlung in Band 3 weitergehen wird.