Cover-Bild Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Band 2 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

**Die Hexenkräfte sind erwacht**
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse: »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

//Dies ist der zweite Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein perfekter Abschluss mit garantierten Herbst- & Halloweenfeeling!

Halloween ist deine Lieblingsjahreszeit und du liebst das Herbstfeeling? Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

„Ravenhall Academy - Erwachte Magie“ ist der zweite Band von Julia Kuhns Ravenhall Academy Dilogie, welche dieses Jahr veröffentlicht wurde.

Inzwischen ist die Ravenhall Academy für die junge Hexe Lilly zu einem zu Hause geworden, welches sie am liebsten nicht verlassen würde. Dennoch führen sie die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt nach Irland in die einzigartige Halloweenstadt Rathcroghan. Dort angekommen trifft sie auf den charmanten Ryan, welcher ihr die Geheimnisse des mysteriösen Ortes näherbringt. Schnell muss Lilly aber feststellen, das in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben, welche nicht nur dafür sorgen, dass ihre Kräfte auf die Probe gestellt werden, sondern auch auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit Jason, der ihr Herz noch immer höher schlagen lässt..

Wie wird es weitergehen? Warum führt es Lilly nach Rathcroghan? Was hat es mit Ryan auf sich und wie steht es um die Beziehung zu Jason?

Eine atemberaubende Rückkehr in die Welt der Ravenhall Academy mit beachtsamen Charakterentwicklungen...

Direkt zu Anbeginn des Buches hat man sofort alle altbekannten Charaktere zurück in seinem Herzen und auch die neu hinzukommenden, während Lillys Zeit in Rathcroghan, verschaffen sich innerhalb weniger Seiten ihren unbestreitbaren Platz!

Während sich der erste Band der Dilogie hauptsächlich an der Ravenhall Academy abspielt & sich mit den Hintergründen der Hexengesellschaft befasst, hat man hier mit der erschaffenen Halloweenstadt Rathcroghan, sowie den aufgegriffenen Themen rund um die Anderswelt und der Verbindung zur keltischen Mythologie ein komplett neues Setting. Auch wenn es im Laufe der Zeit zurück an die Ravenhall Academy geht, hat man durch dieses kleine irische Örtchen eine solch enorme Veränderung im Leseempfinden, was das Ganze einfach abrundet.

Jeder einzelne Punkt und jedes Kapitel wirkte für mich so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es einfach so enormen Spaß gemacht zu lesen.

Wie bereits beim Vorgänger findet man auch hier vor jedem Kapitel einen passenden Auszug aus dem Grimoire, welches immer perfekt zur jeweiligen Thematik gepasst hat und die bestehende Handlung für mich als Leser nur noch interessanter machte. Ebenso der Aufgriff dessen, dass Mrs. Campbell die Person ist, die Lilly die Geschichte von Rathcroghan näherbringt & weiterhin stets versucht, sie durch die magische Welt zu leiten.

Meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Dilogie, auch im Hinblick da drauf, dass man meines Empfindens nach sehr gut die Weiterentwicklung der Autorin im Buch mitverfolgen kann!

Eine absolute Leseempfehlung, die das Herz für jeden höherschlagen lässt, der die Kombination aus magischen Orten & Wesen, Halloween und der herbstlichen Jahreszeit ist!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Cozy. Herbstlich. Spannend.

Leseerlebnis :
"Ravenhall Academy - erwachte Magie" ist der zweite und finale der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Ich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich nach wenigen Seiten wieder in die Handlung eingefunden und mich direkt wieder wohlgefühlt. Dieses Mal kommen zu der behaglichen Atmosphäre jede Menge Halloweenvibes hinzu, denn es geht in Halloweenstadt Rathcroghan in Irland.
Dort lernt man einige neue Charaktere kennen und natürlich auch ihre tierischen Begleiter für den Cuteness-Faktor. Vorallem Ryan lässt dabei sicherlich einige Leser:innenherzen höher schlagen.
Lilly arbeitet nicht nur an ihren erwachten magischen Fähigkeiten, sondern macht entwickelt sich im Handlungsverlauf auch schön weiter. Zum Glück trifft sie auch wieder auf Jason, so dass man sich auf einige Knistermomente freuen darf. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz...
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für meine Zeit in der Ravenhall Academy. Gut geeignet für Fantasyeinsteiger, die es cozy und romantisch mögen mit einer großen Portion Magie on top. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Tolles Finale

In der Ravenhall Academy ist Lilly Campbell, die junge Hexe, inzwischen Zuhause. Sie möchte dieses Zuhause nicht mehr verlassen. Doch Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. Sie trifft dort auf in der Halloweenstadt Rathcroghan Ryan. Er bringt ihr die Geheimnisse des Orters näher. Aber Lilly stellt bald fest, dass in Irland Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese sorgen dafür, dass sie auf Jason trifft, in den sie immer noch verliebt ist, und sie stellen ihre Hexenkräfte auf die Probe.

Der erste Teil der Ravenhall Academy hat mir schon gut gefallen und so war ich gespannt, wie es wohl weitergeht. Auch war ich in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Lillys Weg in Irland habe ich mit gespannter Aufmerksamkeit verfolgt. Auf der einen Seite war sie noch unsterblich in Jason verliebt, und auf der anderen Seite gab es da Ryan, den sie auch anziehend fand. Ich denke, ich verrate das nicht zu viel, wenn ich dies schreibe, denn es muss ja mit Ryan etwas auf sich haben. Wie das Ganze dann endet, na ja, das muss der geneigte Leser selbst herausfinden. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben, zumal Lilly ja nicht ewig in Irland bleibt. Doch warum bleibt sie nicht? Auch das wird der geneigte Leser selbst herausfinden müssen. Ich fand diesen abschließenden zweiten Band sehr spannend. Er hat mir gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und einige wieder eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 der Ravenhall Academy geht es weiter mit Lilly Campbell.

Da Lilly´s Magie nun erwacht ist, wird sie von ihrer Grandma nach Rathcroghan in Irland begleitet zu Amelia. Damit sie dort lernt mit ihrer Magie umzugehen als sogenannte Vollmondhexe. Aber Lilly hätte nicht gedacht das sie ca. 3 Monate da sein würde und dann auch noch zur Aufgabe bekommt einen Trank zu brauen wofür sie bestimmte Zutaten benötigt wovon eine in der Anderswelt zu finden ist. Und dann findet sie auch noch heraus das sie Kobolde sehen kann. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und auch wenn sie etwas Panik verspürte, versuchte sie mutig zu sein, aber Lilly und Ryan bekamen Hilfe von einem guten Kobold. Amelia kennt diesen auch. Aber als sich Lilly auf dem Weg machen soll um die besagte Pflanze aus der Anderswelt mithilfe von Magie pflücken soll, ist ihr nicht wohl dabei als sie bemerkt dass das Tor zu Anderswelt nicht verschlossen ist, sondern ein Stück offen steht. Notgedrungen muss sie gegen einen Poltergeist kämpfen. Oder das sie vorher als sie hinter dem Wasserfall was pflücken sollte, dachte sie schon sie würde ertrinken. Und das alles sagte sie Amelia, das es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht oder sollte das so sein? Amelia verneinte. Aber Lilly meisterte alles. Sie begegnet Jason in Rathcroghan wieder und hätte nicht gedacht das sie es noch verletzt das er sich mit Vicky Davies verlobt hat, aber das er diese lösen will davon ahnt sie da noch nichts!

Was ich aber nicht so toll fand, war das der geisterhafte Höllenhund Lilly verletzen konnte an der Schulter und das diese Narbe nicht mit Magie zu heilen sei und diese für immer bleibt. Das fand Lilly zum Heulen!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Lilly und Jason wieder zusammen kommen, lest am besten den zweiten Band!

Mir hat das zweite Band auch sehr gut gefallen. Und deshalb empfehle ich ihn weiter.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tolle Fortsetzung

Ich habe mich gefreut wieder an die Ravenhall Academy zu reisen, aber leider habe ich schnell gemerkt das es nicht komplett dort stattfindet, sondern in Irland. Aber das Irland-Setting hat mir auch sehr gut gefallen und ich hatte Freude daran die Charaktere besser kennenzulernen und mehr herauszufinden. Band 2 hat mir sogar noch ein kleines Stück besser gefallen wie der erste, da es düsterer, spannender, geheimnisvoller und aufregender gestartet hat. Es ist viel mehr passiert.
Dann ging es auch endlich wieder an die Ravenhall Academy zurück und da ging es rasant und noch spannender weiter.